Sonstiges rund um MUC

Morgen bestreikt die Verdi die Bodenverkehrsdienste sowie Sicherheitskontrollen an fast allen deutschen Airports, so auch in MUC:

A1676/18 NOTAMR A1675/18
Q) EDMM/QFALT/IV/NBO/A /000/999/4821N01147E005
A) EDDM B) 1804081117 C) 1804102200
D) APR 10 0300-2200
E) DUE TO INDUSTRIAL ACTION THE CAPACITY OF THE AERODROME WILL BE
SIGNIFICANTLY REDUCED ON TUESDAY APRIL 10TH FOR GROUNDHANDLING AND
PASSENGER SECURITY CHECKS.
SEVERE DISRUPTIONS FOR ALL FLIGHT SCHEDULES HAVE TO BE EXPECTED.
ALL AIRCRAFT OPERATORS ARE URGENTLY REQUESTED TO CONSIDER THE
CANCELLATION OF AT LEAST 50 PERCENT OF THEIR FLIGHTS.
 
Eventuell auch die Feuerwehr
Morgen Warnstreik am Münchner Flughafen


[FONT=open_sansregular][FONT=open_sanssemibold]München:[/FONT] Fluggäste müssen sich morgen auf Verspätungen und Flugausfälle einstellen. Die Gewerkschaft Verdi hat Mitarbeiter am Münchner Flughafen zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Betroffen ist der sogenannte Bodenverkehrsdienst, der unter anderem dafür sorgt, dass Passagiere per Brücke oder Bus ein- und aussteigen können. Außerdem beteiligen sich Mitarbeiter der Sicherheitsgesellschaft am Warnstreik, die für die Kontrollen vor dem Abflug zuständig ist. Auch die Feuerwehr ist zum Ausstand aufgerufen. Ist sie nicht einsatzbereit, muss die Landebahn gesperrt werden. Auch an den Flughäfen in Frankfurt, Köln und Bremen wird morgen gestreikt. Deshalb rechnet Verdi mit erheblichen Auswirkungen.
Quelle: B2/KL/Dig 09.04.2018 11:00“

https://www.br.de/nachrichten/meldungen/index.html#n1

[/FONT]
 
Die Südbahn ist bis 14 Uhr lokaler Zeit gesperrt.

A1715/18 NOTAMN
Q) EDMM/QFALT/IV/NBO/A /000/999/4821N01147E005
A) EDDM B) 1804091156 C) 1804101200
D) APR 10 0300-1200
E) RWY 08R/26L CLOSED DUE TO INDUSTRIAL ACTION.
RWY CAPACITY IS REDUCED BY 50PER CENT DURING THIS PERIOD.
DUE TO EXPECTED SIGNIFICANT ACFT MOVEMENT DELAYS ALL ACFT OPERATORS
ARE ADVISED TO CANCEL FLIGHTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen. Frau und ich waren grad vorher am Flughafen.
Überall Blaulicht, Hubschrauber.... was denn da los gewesen?!
 
Die Polizei ruft ja dazu auf, selbst den kleinsten Verdacht zu melden. Dürfte schwierig werden, böse Absicht nachzuweisen, sofern der Anruf überhaupt zurück verfolgt werden kann.
 
Innovations-Campus - LabCampus GmbH am Flughafen München


Auch hier in der SZ nochmals etwas ausführlicher.
"Silicon Valley im Erdinger Moos"
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...l-sein-eigenes-silicon-valley-bauen-1.3898061

Mit dem Innovationsexperten Dr. Marc Wegener hat die LabCampus GmbH am Flughafen München seit dem 1.April 2018 jetzt auch einen Chef:
Willkommen im Labor der Ideen - Mit dem LabCampus in die Zukunft - auf munich-airport.de
 
Ich hoffe es passt hier rein:

Hat vlt. jemand Einsicht in die Buchungszahlen MUC-SCN und kann die hier preisgeben?

LG!
 
Public Viewing während der Fußball-WM 2018 im MAC-Forum

Zur Fußball-WM 2018 vom 14.Juni bis zum 15.Juli 2018 bietet der Flughafen wieder ein Public Viewing im MAC-Forum an:
Public Viewing WM 2018 - auf munich-airport.de
:wave: :wave: :wave:

In dem abgegrenzten Areal mit Tribünen finden bis zu 2000 Fußballfans Platz, bei den Spielen der deutschen Mannschaft wird ein Eintritt von 5,- Euro erhoben: :think: :whistle:
Public Viewing zur Weltmeisterschaft - auf ed-live.de
 
Der BVB fliegt heute via MUC nach LAX ins Trainingslager. EW1909 sollte 1010 in MUC landen, bei STD1230 in DTM. Passt irgendwie nicht. Daher ist LH452 auf 1600 verspätet.
 
Hummels sagte ja gestern, daß er einen Zettel verlegt hätte, auf dem er sich notiert hatte, wie man ein Finale verliert, was man dann alles machen muß, usw. Und da darf natürlich der BVB nicht einfach nach Kalifornien abrauschen, bevor da hinter jeden Spind geschaut wurde. Zur Not muß Watzke einfach noch mal alles kurz durchgeben und Hoeneß notieren. Und wir alle kennen das, am Telefon, haste erst keinen Zettel, dann schreibt der Stift nicht usf. Und ruckzuck ist der Slot wech.
 
Zurück
Oben