Special Flights, Movements, Aircraft 2021

Starlifter

Mitglied
Zwischen 12.10. und 30.10. fliegt Thai Airways (keine Ahnung mit welchem Flugzeugtyp, vermute aber 777) sechs Frachtcharter. Ankunft soll jeweils DI & FR um 09:05 sein, Abflug jeweils Mittwoch & Samstag um 06:05
Angaben ohne Gewähr!
 

MichaelJ17

Mitglied
RU verlagert Flüge von FRA nach MUC.
Quelle: Newsletter von RU von heute

Anhang anzeigen 17594
Interessant. Wenn ich das richtig rausgelesen habe bedeutet das also:

09 Oct: RU363 SVO-MUC-?
13 Oct: RU389/390 KJA-MUC-KJA
14 Oct: RU481/9480 DME-MUC-KZN
15 Oct: RU579/518 KJA-MUC-SVO
17 Oct: RU717/766 SVO-MUC-SVO
18 Oct: RU779 KJA-MUC-?

Fragt sich nur ob das eine kurzzeitige Angelegenheit ist oder womöglich was längerfristiges werden könnte.
 

Netto

Mitglied
Interessant. Wenn ich das richtig rausgelesen habe bedeutet das also:

09 Oct: RU363 SVO-MUC-?
13 Oct: RU389/390 KJA-MUC-KJA
14 Oct: RU481/9480 DME-MUC-KZN
15 Oct: RU579/518 KJA-MUC-SVO
17 Oct: RU717/766 SVO-MUC-SVO
18 Oct: RU779 KJA-MUC-?

Fragt sich nur ob das eine kurzzeitige Angelegenheit ist oder womöglich was längerfristiges werden könnte.
Es wurde ja schon mehrfach genannt Strecken dauerhaft zu verlegen, weil die Frachtkapazitäten in Frankfurt nicht mehr ausreichen. Es sind ja immer noch viele Prachter unterwegs in FRA.
So kommen dieser Tage auch vermehrt andere (Pr)Frachter nach München, KU mit B77W, TG mit B77W usw.!
 

Jetstream

Mitglied
Ist eher vorläufig, weil FRA aktuell tatsächlich an die Kapazitätsgrenzen kommt. (insbes. auch im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft).
Dauerhaft kann ich mir keine Verlagerung in Richtung MUC vorstellen, da ABC mit AMS, FRA und LGG (ihrem europ. Hauptstandort) bereits sehr gut aufgestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin67

Mitglied
Spicejet verkauft gerade Cargo Kapazitäten auf drei Direktflügen MUC-DEL mit A330 Preighter am 13., 20., und 27. Oktober, STD 9 Uhr morgens.

Martin
 

Jetstream

Mitglied
RU ist ja schon einige Jahre nach München geflogen, bevor man sich zurückgezogen hat. Warum sollte man nicht wieder MUC regelmäßig bedienen. Deine Aussage kommt zumindest bei mir schon ein wenig arrogant rüber.
Nee Netto, nicht schon wieder!! Habe keine Lust mehr auf diese völlig sinnbefreiten Konversationen, ehrlich. Such Dir doch bitte jemand Anderen für solche Kinderspielchen oder denk stattdessen mal ernsthaft darüber nach, weshalb die sich (wann auch immer) aus MUC zurückgezogen haben ....
 

Netto

Mitglied
Nee Netto, nicht schon wieder!! Habe keine Lust mehr auf diese völlig sinnbefreiten Konversationen, ehrlich. Such Dir doch bitte jemand Anderen für solche Kinderspielchen oder denk stattdessen mal ernsthaft darüber nach, weshalb die sich (wann auch immer) aus MUC zurückgezogen haben ....
... du überzeugst mich mit deiner Arroganz leider nicht, begrenze dich auf Frankfurt und gut ist es!
 

Jetstream

Mitglied
... du überzeugst mich mit deiner Arroganz leider nicht, begrenze dich auf Frankfurt und gut ist es!
Leider disqualifzierst Du dich durch solche (oder ähnliche) Plattitüden immer wieder selbst. Das ist wirklich schade.
1. Ich habe nie gesagt, dass MUC nicht auch (hin und wieder) ABC-Flüge vor Ort abfertigen wird. Warum auch nicht, wenn andernorts die Hallen überlaufen und MUC Platz böte? Und weißt Du noch was? Ich gönne MUC dies, auch wenn Du mir in diesem Forum immer wieder eine unterschwellige "Überheblichkeit/Arroganz" andichten möchtest. Gott sei Dank perlen solche persönlichen Anfeindungen an mir ab. Denn ich weiß ja, von wem sie kommen...
2. Dadurch allerdings einen möglicherweise langfristigen Trend abzuleiten, halte ich (als Insider im Geschäft) allerdings für "gewagt". Dafür hat ABC nämlich viel zu viel Ressourcen (finanzieller, infrastruktureller und personeller Art) in andere Standorte (inkl. FRA) investiert.
3. Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe, nichts mehr und nichts anderes.

NB: Ich wüsste nicht, dass man in diesem Forum nur auf bestimmte, lokal begrenzte Themen reagieren darf... und das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben