Special Flights / Movements / Aircraft 2023

Es kursieren Gerüchte, dass die ROM Cargo um den Jahreswechsel rum den letzten Flug hat. Soweit ich (im Cargo - Bereich tätig) gehört habe, soll noch ein Umlauf stattfinden am 29.12. / 31.12. und dann solls vorbei sein. Der morgige Flug (24.12.) ist da noch nicht mitgerechnet.
Oje, ich hatte ja gehofft, dass mit dem neuen Flughafenchef ein Cargoschub kommt, nachdem der da in seinem vorherigen Job sehr erfolgreich war. Aber MUC und Cargo scheint echt schwierig zu sein. Oder nehme ich das anders wahr als es ist?

Oje, ich hatte ja gehofft, dass mit dem neuen Flughafenchef ein Cargoschub kommt, nachdem der da in seinem vorherigen Job sehr erfolgreich war. Aber MUC und Cargo scheint echt schwierig zu sein. Oder nehme ich das anders wahr als es ist?
Ich kann mich an die Zeiten erinnern, in denen teilweise 2 SQ Cargo Jumbos an einem Tag auf dem Hof standen. Plötzlich war Schluss damit. Angeblich waren der Airline die Gebühren zu hoch und sie sind damals nach BRU gegangen. Auch Cathay Cargo und Korean Air Cargo haben sich nicht lange gehalten. Yangtze River Express (jetzt Suparna Airlines) war unzuverlässig wie nochmal was, Polet mit IL96 damals war auch ein "Lumpensammler", die stand so lange bei uns rum bis die Mühle voll war. Den Grund warum Air Bridge Cargo nicht mehr kommt weiß man ja, es ist kein schöner. Warum die National plötzlich verschwunden war weiß ich nicht. Mal abwarten ob und wenn ja was noch kommt. Nix gwiß woas ma net :)
Und ganz ehrlich, ein Flieger bringt nur Geld, wenn er in der Luft ist. Wie oft stand die ROM Cargo die ganze Woche bei uns auf dem Vorfeld und hat sich nicht bewegt. Ob sowas Geld bringt wage ich zu bezweifeln. Kostet wohl eher wenn man alleine mal die Standgebühren bedenkt.

Es sind auch noch Flüge nach 1. Januar geplant bei ROM Cargo bzw AirOne Aviation (die ja ROM Cargo als Operator nutzen, die Flüge aber über sich vermarkten). Die Flüge werden recht kurzfristig gemeldet. Und die Standgebühren sind in MUC sehr sehr günstig.

Für GP Aviation kommt heute Mittag (13:25-14:25) statt der üblichen weißen BulAir mal die Bulgaria Air mit ihrem A319 LZ-FBA zum Einsatz.

Und am Abend ist auf EK51/52 (19:35-21:30) der A388 A6-EOC in der Space Center Lackierung geplant.

Zurück
Oben