Special Flights / Movements / Aircraft 2023

Marabu ist heute ALK Airlines 733 LZ-MVK gegen viertel vor eins aus PMI.
Später ist dann laut flightradar24 noch ein Klappdrachen DHC8-4 von Avanti Air ebenfalls aus PMI geplant (gegen halb fünf).
LEAV Aviation fliegt heute für X3 den TFS-Kurs (ca. 17 Uhr retour)
Beste Grüße
 
Welche Fluggesellschaft ist QE?

Air Moorea, Air Tahiti, Crossair Europe, Express Freighter, Fars Air Qeshm und Qatar Executive, die haben aber alle keinen A35K. Und mit Air Moorea, Air Tahiti und Crossair Europe sind es auch drei Airlines, die schon lange nicht mehr existent sind.

Ich vermute mal, @nopilot meint QR, also Qatar Airways, und die waren schon recht häufig mit A35K in MUC.
 
Air Moorea, Air Tahiti, Crossair Europe, Express Freighter, Fars Air Qeshm und Qatar Executive, die haben aber alle keinen A35K. Und mit Air Moorea, Air Tahiti und Crossair Europe sind es auch drei Airlines, die schon lange nicht mehr existent sind.

Ich vermute mal, @nopilot meint QR, also Qatar Airways, und die waren schon recht häufig mit A35K in MUC.
Hihi, danke fürs recherchieren. QR war natürlich gemeint - QE ein Tippfehler. Man hätte es ahnen können, da sich der Chat, auf den ich mich bezogen habe, gerade um QR gedreht hat. Genau genommen ging es mir darum, ob QR schon seit dem Sommerflugplan 2023 mit der A351 in MUC war - es ging ja um den aktuellen Flugzeugmix, den @Netto im von mir zitierten Beitrag kommentiert hatte. Und da war mir die A351 noch nicht aufgefallen...
 
Hihi, danke fürs recherchieren. QR war natürlich gemeint - QE ein Tippfehler. Man hätte es ahnen können, da sich der Chat, auf den ich mich bezogen habe, gerade um QR gedreht hat. Genau genommen ging es mir darum, ob QR schon seit dem Sommerflugplan 2023 mit der A351 in MUC war - es ging ja um den aktuellen Flugzeugmix, den @Netto im von mir zitierten Beitrag kommentiert hatte. Und da war mir die A351 noch nicht aufgefallen...
Morgen auf Mittagskurs ist A351 unterwegs.
 
QR ist zur Zeit mit sehr abwechslungsreichen Aircrafts in MUC zu sehen.
Heute Nachmittag kommt die A7-BBH B77L zu uns.
 
Hat der LH380-Flug heute eine besondere Bedeutung?
Sieht nämlich nicht nach einem "normalen" Trainingsflug aus, da er ja nach Südwesten geflogen ist, und auch mit der Flugnummer LH380...
 
Und ist um 00:14 gestartet.
Mit welcher Begründung der die Ausnahme für den späten Start bekam?
Passenger Convenience eventuell. Auch die MBU hatte bereits in der/den letzte(n) Woche(n) die Nachtfluggenehmigungen bekommen.
Meiner Meinung nach könnte es über den Sommer vermehrt zu verspäteten Ankünften/Abflügen kommen aufgrund der Personalknappheit bei dem Groundhandling/Handling Agenten. Dementsprechend werden wohl öfters Anträge für Ausnahmen gestellt werden (nur Vermutung)
 
How come? Woher diese Verspätung?

Crew Duty Time. Crew kam am Donnerstagabend erst um 23 Uhr Ortszeit in Malta an, somit war Abflug 9 Uhr nicht zu halten. Und einen A340-300 dreht man nicht so schnell wie einen A320, dazu dürften keine Container für HiFly in München vorrätig sein, also müssen die aus dem Flieger erst entleert werden, bevor da die Koffer für den Rückflug rein kommen. Das reine Kofferkompartment (bull cargo compartment) im A340 ist für die normalen Passagierkoffer schnell zu klein.
 
Zurück
Oben