Special Flights und Special Aircraft 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
QR 380 hat gesagt.:
Da das Q aus dem Namen ja Queensland darstellt, denke ich wird es als Kwantas gesprochen

Naja, das ist nicht unbedingt ein Argument, überall wo ein B für Bayern steht wird das immer noch [Be] gesprochen und nicht [Ba].
Selbst wenn der erste Buchstabe Teil eines Diphtongs [St, Sp, Au, Qu] ist spricht man den Buchstaben ohne den Folgebuchstaben z.B. DSV (Deutsches Sport Fernsehen) wir DeEsVau gesprochen und nicht DeSpVau...vielleicht müßte man da mal einen Aussie fragen wie die das so handhaben...

FloMUC hat gesagt.:
spricht man den Buchstaben ohne den Folgebuchstaben z.B. DSV (Deutsches Sport Fernsehen) wir DeEsVau gesprochen und nicht DeSpVau...

Interessanter Dialekt der das Fernseh-"eff" als Fernseh-"vau" zuerst abkürzt und dann auch noch so ausspricht ;D

... konnte mir das jetzt nicht verkneifen :blush::whistle:

Gestern (So, 09.04. gegen 13.00 h - beim T 1 am Zaun nahe der Autobahn) stand eine CRJ mit einer super Leitwerkbenalung wie es die gute alte Ansett hatte. Die Beschriftung konnte ich leider nicht lesen - war eine sehr geschwungenen Schrift. Der erste Buchstabe könnte aber ein "E" gewesen.
Weiss jemand mehr?

Danke
Gruss Theo

Theo hat gesagt.:
Gestern (So, 09.04. gegen 13.00 h - beim T 1 am Zaun nahe der Autobahn) stand eine CRJ mit einer super Leitwerkbenalung wie es die gute alte Ansett hatte. Die Beschriftung konnte ich leider nicht lesen - war eine sehr geschwungenen Schrift. Der erste Buchstabe könnte aber ein "E" gewesen.
Weiss jemand mehr?

Danke
Gruss Theo

Die Aufschrift ist "Citylynx" und AN c/s

@ Theo

Denke eher das die Aufschrift Eurolynx war!!! :D
Diese Maschine ist derzeit mehrfach in München gewesen.
So auch am Freitagnachmittag aus Sevilla bei super Sonne. ;)

Dann müßte es die G-ELNX gewesen sein von Citelynx Travel, früher Eurolynx Aviation, im Einsatz für TAG-Aviation.

Die Aufschrift ist ja relativ klein auf der Maschine angebracht.
Muß dann mal nach Entwicklung der Dia's schauen was wirklich genau draufsteht. :(

@all
ThanXXX

Bei dem "Kuddelmuddel" wär ich dafür, das ganze einfach wieder ANSETT zu nennen. Das Leitwerk past ja schon und alle wüssten Bescheid.;)

Gruss Theo

STE-Fan Bandoli hat gesagt.:
Die Rätselei würde ich nur verstehen, wenn es davon bislang keine Bilddokus gegeben hätte. aber die waren eh schon im Netz, einfach mal in die neuesten Münchener Bilder schauen, und viele Fragen klären sich schon im Vorfeld..
Richtig! Auch bei http://www.airliners.net gibt's ein Bild der Maschine in MUC:

Viele Grüße,
Michi

Laut FMG-Flugplan gibts am Mittwoch um 18.20Uhr eine der letzten Chancen den HapagFly A300-600R zu machen. Die Maschine soll aus Catania kommen und anschließend auch wieder nach Catania zurückgehen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben