Special Flights und Special Aircraft 2007

Dann ist der wohl eher im Süden zu erwarten?

Was ich gerade sehe, die AN74 geht morgen nach IVO, dass ist doch in Columbien oder?

Und weiß jemand was XED ist?

Merci!

Zuletzt bearbeitet:
Russenvogel TU-134 kam heute kurz nach 19.30 Uhr rein.
Rauchzeichen wie vor 30 Jahren.....laut wie ein Eufi beim Start mit Nachbrenner.
Was für ein Vogel.... macht sich doch gut neben dem Thai 340 / 600
von der Königin von Thailand. :D
Sind eben doch Welten!

NG

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist!!!

Wann geht die Tu134 wieder raus? Laut Flugplan beim afm oder hat sich was geändert?

Könntet ihr bitte gleich berichten, sobald die An74 da ist? Dann muss ich unbedingt nach MUC!

Zum Glück siehste die Wolke nicht.... wird beim Start sicher interessant....
Danach 20 min Runway Closed wegen schwarzem Rauch.... :whistle:

Hab heut diese beiden Ju-52 der Ju-Air aus meinem fenster gesehn. Sah sehr beeindruckend aus. Mir wurde gesagt dass die beiden gestern und vorgestern auch schon da zusammen geflogen sind. Ist das jetzt öfters so oder ist da was besonderes? habe in einem anderen Forum gelesen dass in Berlin regelmäßig 2 Ju's drüber fliegn wegen dreharbeiten für "Stauffenberg". Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das hier was damit zu tun hat. Wer klärt mich drüber auf? Sorry für die schlechte Qualität des Bildes...Einfach nur Kamera genommen und draufgehalten.
Gruß
Christian

Anhänge

• IMG_0161.jpg
    IMG_0161.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 53
In Oberschleißheim waren gestern und heute ein paar Oldtimer da, u.a. Messerschmitt BF 109, An 2 und auch die beiden Ju 52.
War schön, mal wieder den Klängen der Vergangenheit zu lauschen :thbup::airplane:

BTW Gibt es irgendwelche zeitlichen Änderungen bei der Tu-134?

Gruß MucSurfor

Heute war Spanair mit der B717 aus Barcelona da. Was war denn der Grund, dass keine A320 eingesetzt wurde? Fliegt Spanair jetzt öfters mit der Boeing 717?

Schönen Abend
Michi

Hab heut diese beiden Ju-52 der Ju-Air aus meinem fenster gesehn. Sah sehr beeindruckend aus. Mir wurde gesagt dass die beiden gestern und vorgestern auch schon da zusammen geflogen sind. Ist das jetzt öfters so oder ist da was besonderes? habe in einem anderen Forum gelesen dass in Berlin regelmäßig 2 Ju's drüber fliegn wegen dreharbeiten für "Stauffenberg". Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das hier was damit zu tun hat. Wer klärt mich drüber auf? Sorry für die schlechte Qualität des Bildes...Einfach nur Kamera genommen und draufgehalten.
Gruß
Christian
Die kommen ziemlich regelmäßig nach O'schleißheim.
Hier gibts mehr Info:
http://www.dachsel.de/publish/home.html

http://www.dachsel.de/JU-52/

Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Samstag wird es doch bestimmt voll in München? Erster Ferientag, da wird es bestimmt eng.

Schöne Grüße
Michi

Servus,

Am vergangenen Mittwoch, 18.07.07 kam auf den JAT Airways Flug die YU-ALS (ATR 72) zum Einsatz (Parking Pos. 310 oder 309).

Die Maschine ist ziemlich neu, verblüffend war allerdings, das die Paxe bei dieser ATR V O R N E ausstiegen, wo ja sonst immer der "Frachtraum" bei den ATRs ist. Die Frachttür liegt dementsprechend bei dieser ATR hinten.

Selbst die Groundcrew, wie RDS Fahrer, Busfahrer, Ramp Agent, erwarteten die Paxe an der hinteren Treppe und schauten verdutzt als sich die Paxtreppe vorne öffnete.

Meine Frage:
Weis jemand ob die neuen ATRs jetzt immer so ausgeliefert werden oder ist dies eine Sonderanfertigung oder "Versuchs" ATR ??

Danke vorab für Eure Antworten

almighty

Richtig, ging ca. 2055 raus. Beim take off thrust set blastete sie eine schöne Rußwolke hinten raus. Der Sound genial laut. Schade, dass nicht mehr MUC anfliegende Maschinen so laut sind! Da hört man das Material wenigstens noch arbeiten...
Nach dem Abheben wars aber dann eine mäßige Rußfahne. Jedoch war sie noch minutenlang zu hören. Wie früher - schöne Zeiten damals...

Gibt es für die An74 eine neue Zeit, oder hatte die was mit dem Flug der Tu134 zu tun?

Zurück
Oben