Special Flights und Special Aircraft 2007

Gerade ist ein TK A332 reingekommen.
Ist wahrscheinlich schon öfters dagewesen.Finde es aber trotzdem sehr interessant wie alle auf großes Gerät umstellen.
War das letzten Sommer auch schon so,oder kommt mir das nur heuer so vor???

..die BA Flüge für morgen sind jetzt alle wieder mit A319/320 drin.:confused:

Zu Beginn des SFP07 hiess es, das BA auf den Flügen nach MUC komplett auf A321 oder B757 umstellt. Allerdings ist dies nicht geschehen.

Da der Flughafen in seiner Datenbank für die BA Flüge immer noch diese Flugzeugtypen abgespeichert hat, wird erst bei einem "kurzfristigen" Update von den Umläufen seitens der Airlines der aktuelle Typ ins System eingespeist.

almighty

Zu Beginn des SFP07 hiess es, das BA auf den Flügen nach MUC komplett auf A321 oder B757 umstellt. Allerdings ist dies nicht geschehen.

Da der Flughafen in seiner Datenbank für die BA Flüge immer noch diese Flugzeugtypen abgespeichert hat, wird erst bei einem "kurzfristigen" Update von den Umläufen seitens der Airlines der aktuelle Typ ins System eingespeist.

almighty
Die BA hat grundsätzlich in ihrem Flugplan für MUC A321 oder B752 drin und koordiniert. Der Typeneinsatz wird endgültig erst verhältnismäßig kurzfristig auf Grund von Buchungslage und A/C-Verfügbarkeit festgelegt.

Bei AFM steht für morgen eine Saudia 747SP drin, kommen die wirklich mit der 747SP und stimmen die Uhrzeiten?

Jetzt ist grad ne Awacs E-3A Sentry nördlich vom Flughafen Richtung Nord-Westen in geringer Höhe geflogen. Weiß jemand wo der hin ging und warum der so tief war? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich's richtig mitbekommen habe sollte die in MUC landen. Kann es aber nicht bestätigen, habe zu dieser Zeit nicht mehr gearbeitet...
Falls es jemand fotografiert hat: Immer her damit...!

AWACS

war gerad am ende der nordbahn und habe 340er gejagt...

sie ist laut den EXIF´s meiner kamera um 15.43 von der nordbahn aus gestartet und ca. 20 min später wieder auf der nordbahn gelandet.

weiß jemand zufällig wann sie wieder rausgeht ?

Alex

Sie kam aus Geilenkirchen, machte nen touch and go auf der Nordbahn und ist danach auf selbiger gelandet.
Steht momentan immer noch auf der 170

(Grund: im Center muss mal wieder ordentlich geputzt werden, die Lotsen weichen so lange in die E-3 aus:))

Sie kam aus Geilenkirchen, machte nen touch and go auf der Nordbahn und ist danach auf selbiger gelandet.
Steht momentan immer noch auf der 170

(Grund: im Center muss mal wieder ordentlich geputzt werden, die Lotsen weichen so lange in die E-3 aus:))

Schuldigung wenn ich so dumm frage, aber dürfen wir den wahren Grund erfahren? :confused:
Oder ist das Putzen wirklich der Grund? Wirkt sehr abgefahren...:help:

Ist nur'n Scherz. Aber ich würde auch gern wissen wollen warum die hier ist, und noch viel wichtiger wann die wieder raus geht.

Hier noch 2 Bildchen von der AWAC

Habe gestern noch ein paar Fotos gemacht.;D

Anhänge

• IMG_3791_k 1.jpg
    IMG_3791_k 1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3791_k 2.jpg
    IMG_3791_k 2.jpg
    104 KB · Aufrufe: 49
Heute um ca. 6:15 Uhr stand am Vorfeld vom T1, auf ner Außenposition, eine US B762(schön in neuer Livery!). Was war/is da der Grund für?

Zurück
Oben