Special Flights und Special Aircraft 2007

wenn irgendjemand neue infos zu den zeiten der il76 hat wär es super wenn er diese "zeitnah" hier posten könnte, auch wenn es nur wäre dass sie pünktlich kommt....:help: DANKE!!!!:resp:
 
CSA auf dem Abendflug morgen mit B735
TJS aus SAW um 22:05 mit J328
SAA kommt übrigends mit einer saftigen verspätung (momentan geplante ankunft 12:15), DIE chance sie mal zu einer humanen uhrzeit zu erwischen.;)
 
Nachdem ein Freund aus Ismaning mich gefragt hat was da am Sonntagmorgen lautstark über den Ort geflogen ist habe ich mich im STANLY schlau gemacht... die Inder sind mit ihrer IL76 rausgegangen. Fragt sich nur, warum die nicht die Standardabflugrouten benutzen. :confused:

Wollen die Militärs sich nicht an die Abflugrouten halten oder können sie's nicht? :whistle:
 

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Naja, also bzgl. Abflgroute haben die Inder sich schon an die Vorgaben gehalten. In der SID steht ja: left turn to MUN when passing 1,6 DME DMS or 1900 feet, whichever is later...!!! Und da die IL76 sowas von schlecht gestiegen ist, waren die 1900 feet wesentlich später erreicht als die 1,6 DME... Hinzu kam, dass die mit dem Flieger eine nicht allzugroße Bank geflogen sind, was den Kurvenradius nochmal vergrößert hat...
 
Naja, also bzgl. Abflgroute haben die Inder sich schon an die Vorgaben gehalten. In der SID steht ja: left turn to MUN when passing 1,6 DME DMS or 1900 feet, whichever is later...!!! Und da die IL76 sowas von schlecht gestiegen ist, waren die 1900 feet wesentlich später erreicht als die 1,6 DME... Hinzu kam, dass die mit dem Flieger eine nicht allzugroße Bank geflogen sind, was den Kurvenradius nochmal vergrößert hat...

Naja, aber wenn man die Flugspur sieht meint man der wusste nicht wo das MUN VOR steht. Der Beginn des Kurvenradius passt ja mit den anderen zusammen, aber erst auf Höhe Garching/Ismaning hat der wohl das MUN VOR entdeckt. :eyeb:
Aber so sind's halt die Militärs... tarnen und täuschen ;D
 
"specials" laut fmg flugplan für morgen:

TK vormittags wieder mit A310, abends mit A321
BT nach VNO mit Fk50
MA abends mit Fk70
AF nach CDG mit E145 (18:55-19:50)
JP abends mit B735
 
Naja, also bzgl. Abflgroute haben die Inder sich schon an die Vorgaben gehalten. In der SID steht ja: left turn to MUN when passing 1,6 DME DMS or 1900 feet, whichever is later...!!! Und da die IL76 sowas von schlecht gestiegen ist, waren die 1900 feet wesentlich später erreicht als die 1,6 DME... Hinzu kam, dass die mit dem Flieger eine nicht allzugroße Bank geflogen sind, was den Kurvenradius nochmal vergrößert hat...

Ähm.. das seh ich nicht so! Wenn du dir auf der Grafik von MANAL die Route mal genau ansiehst erkennst du dass die 2000ft noch vor Überfliegen der Isar erreicht wurden! Wenn man mal davon ausgeht, dass die 1,6 DME da sind, wo viele der Flugspuren abbiegen, dann is er trotz Höhe > 1900ft und DME >1,6 geradeaus weitergeflogen.


EDIT: Oder sind das in der SID 1900ft GND? Bei Stanly sinds nämlich MSL
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1900ft sind definit MSL!
Heute waren dann auch die JU und die AN2 unterwegs... Da hat sich so mancher Pilot aus Übersee schon etwas gewundert, was in MUC alles so fliegt!
 
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