Special Flights und Special Aircraft 2009

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Formel 1

Am Freitag ist eine Formel-1-Chartermaschine unter einer Singapore-Airlines-Flugnummer geplant .. Ankunft sollte um 14:45 Uhr sein.

Am Freitag ist eine Formel-1-Chartermaschine unter einer Singapore-Airlines-Flugnummer geplant .. Ankunft sollte um 14:45 Uhr sein.

Ui, da bin ich auf weitere Infos gespannt, hatte sowieso vor, am Freitag den ganzen Tag am Südzaun zu verbringen ;D

Im Anhang die Specials von Gestern:

N774AK (Baujahr 1981 mit Hush-Kits!)
RA-64046 (praktisch schon kein Tageslicht mehr da...)
RA-64047 (leider hat sich die Sonne versteckt, trotzdem sehr schick)
VP-BIZ (sehr schicker BBJ)

Florian

Anhänge

• N774AK_parking_FLO_mucforum.jpg
    N774AK_parking_FLO_mucforum.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 35
  • RA-64046_taxi_FLO_mucforum.jpg
    RA-64046_taxi_FLO_mucforum.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 29
  • RA-64047_taxi_FLO_mucforum.jpg
    RA-64047_taxi_FLO_mucforum.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 24
  • VP-BIZ_parking_FLO_mucforum.jpg
    VP-BIZ_parking_FLO_mucforum.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jeden Fall kein Hirngespinst meinerseits, der Formel-1-Frachter ;) ..
Die Informationen über den Formel-1-Charter sind heute nach und nach in der Fracht eingetrudelt, wobei die Abfertigung selbst bereits am Donnerstag beginnen wird. Ich denke, daß die Maschine am Freitag recht sicher ist. Ob es ein Frachter von Singapore Airlines ist, weiß ich nicht, ich habe nur eine SQ-Flugnummer wahrgenommen.

also eins sag ich euch....das ist vllt ein dunst in muc....ab 0830 war schlagartig der nebel da....da hat man richtig zuschauen können wie's zuzieht...ist natürlich schade für die pix...

Bild 3/4/5 sind eindeutig nach 0830 aufgenommen und vermitteln einen guten eindruck vom nebel in MUC

Bild 1.:
Ryanair Boeing 737-8AS
Reg.: EI-DPH
rem.: routing? / evtl. diverted?

Bild 2.:
Blue Line McDonnell Douglas MD-83
Reg.: F-GMLI
rem.: dep.: ACE

Bild 3.:
TNT Airbus A300B4-203(F)
Reg.: OO-TZB
rem.: wurde schwer bewacht / welche fracht war an board?

Bild 4.:
Global Supply Systems Boeing 747-47UF(SCD)
Reg.: G-GSSB
rem.: regular cargo flight

Bild 5.:
USA - Air Force Boeing C-40C (B737-700 BBJ)
Reg.: 02-0203
rem.: SiKo?

Anhänge

• IMG_0032.jpg
    IMG_0032.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 80
also eins sag ich euch....das ist vllt ein dunst in muc....ab 0830 war schlagartig der nebel da....da hat man richtig zuschauen können wie's zuzieht...ist natürlich schade für die pix...

Oh Mann, habs mir heute morgen schon gedacht, hier in Starnberg haste auch kaum die Hand vor Augen gesehen, aber der Nebel hat sich schnell verzogen und danach war es einfach nur traumhaft sonnig.

Hoffentlich versinkt der Super-Spotting-Freitag nicht komplett im Nebel...:think:

FR 7231 DUB-SZG

Wich nach München aus, da die Maschine aufgrund der Wetterlage in Dublin stark verspätet war und deshalb die Betriebszeiten in SZG nicht mehr einhalten konnte.

Betriebszeiten??
Auf dem Bild is es doch noch hell, die in Salzburg sperren doch nicht am Tag zu, oder? ;)

Oder war des am Abend davor?

...

Bild 3.:
TNT Airbus A300B4-203(F)
Reg.: OO-TZB
rem.: wurde schwer bewacht / welche fracht war an board?

...

Da in München eine namenhafte Firma sitzt, die was wertvolles herstellt, muss ab und an ein kleiner Flieger kommen und das Geld in der großen weiten Welt verteilen ;)

Was genau die Fracht war, kann man sich eigentlich denken, wenn so viel Sicherheitskräfte um die Maschine standen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben