Special Flights und Special Aircraft 2009

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
noch kleine Ergänzung: die russisch orthodoxe Kirche legt Feiertage weiterhin nach dem julianischen Kalender fest ( wir benutzen bekanntlich den gregorianischen ); das trifft
dann nicht nur auf Weihnachten, sondern auch auf Neujahr zu.

Der russische Staat hat allerding schon lange umgestellt, deswegen ballern die Russen auch fleissig ein paar Stunden vor uns zu Silvester ihre Feuerwerke in den Himmel.

hier noch ne kleine Anleitung zur Umrechnung, ist ja möglicherweise auch noch für Ostern interessant
http://www.ursoswald.ch/download/KALENDERRECHNUNG.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen dem 12.1 und dem 16.1 kommt ja 5 mal VLM? Alles von und nach Eindhoven. Ist irgendwas besonderes in München oder in EIN?

Grüße
Alex

Aber warum führen solche Flüge VLM aus? Wenn KLM da eine größere Maschine einsetzt geht das ja noch einfacher.

Grüße
Alex

Servus,

aktuell (MUC airport homepage 10.46) ist der zweite geplante Flug S7 897 aus DME nun doch eine B763 :thbup:

*grummel* zu spät...naja SZG war heute auch nicht schlecht..und eim zurückfahren noch ein kleiner Schlenker in MUC vorbei. Leider verspätete sich dann auch noch die Tu-154 auf eine fotografierunfreundliche Zeit...
Dafür sind ja zumindest die Yaks da...

Gruss an Andy!

Anhänge

• DSC00573.jpg
    DSC00573.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00574.jpg
    DSC00574.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Der A319CJ von DC Aviation, der heut nach DXB geht, ist der fürn FCB?

Danke

ich denke schon. zitat von der homepage des fcb:

"Gut drei Wochen nach dem letzten Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart begrüßte Cheftrainer Jürgen Klinsmann am Freitagnachmittag den Großteil seiner Spieler im Leistungszentrum an der Säbener Straße zu einer ersten lockeren Einheit, ehe es am Abend per Charterflug ins zehntägige Trainingslager nach Dubai ging."

und laut online flugplan gabs gestern nur einen flug "ausser der reihe" nach dxb:

dcs 634

was mich wundert is, dass die bayern nicht mit ihrem sponsoring partner lufthansa nach dxb geflogen sind????

was mich wundert is, dass die bayern nicht mit ihrem sponsoring partner lufthansa nach dxb geflogen sind????

...dafür mit dem Partner vom Partner!

Die Flugzeuge der DCA gehören zum Pool der LH-Private-Jet-Flotte.

(DC Aviation ist Teil der Cirrus-Gruppe, sowie auch AugsburgAirways.
Und Cirrus ist ja bekanntermaßen Partner von LH... )

...dafür mit dem Partner vom Partner!

Die Flugzeuge der DCA gehören zum Pool der LH-Private-Jet-Flotte.

(DC Aviation ist Teil der Cirrus-Gruppe, sowie auch AugsburgAirways.
Und Cirrus ist ja bekanntermaßen Partner von LH... )

schau an, wieder was gelernt. das war mir so nicht bewusst.

vielen dank fuer diese info!

laut afm-news.de kommt der fcb am 13.1. wieder zurück aus dxb....

p.s. der flugplan wurde ge-updated....da sind echt viele interessante movements drin....

Was ist denn das, laut AFM kommt die Saudia MD11 erst am Mittwoch! Und ich hab mich so gefreut, Feiertag und Zeit zum Hügel zu fahren... :thbdwn:

Martin

...andererseits geht lt. afm die eine Yak am Mittwoch raus und die andere am Samstag. Lt. FF ist die eine aber schon weg...:confused:

Immer sehr speziell und schwierig mit den Special Flights - naja, deswegen heissen Sie auch so;)

...andererseits geht lt. afm die eine Yak am Mittwoch raus und die andere am Samstag. Lt. FF ist die eine aber schon weg...:confused:

Immer sehr speziell und schwierig mit den Special Flights - naja, deswegen heissen Sie auch so;)

Die blaue Dreamliner Yak ist schon weg... Leider!!
Aber lt. einer Info sollten die beiden Yaks die in MUC sind bzw. waren am Samstag wieder in INN aufschlagen. Was nun aber stimmt, das weiß nur die Airline...

wieder pix für euch:

bei bild 2 bin ich mir ned sicher ob es ein special a/c ist, aber diesen flieger hab ich heut zum ersten mal gesehen....:-)

Bild 1:
Air Baltic
Fokker 50
Reg.: LY-BAV

Bild 2:
ACT Cargo
A300-B4-203F (MSN138)
Reg.: TC-ACU

Anhänge

• SDC10432.jpg
    SDC10432.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 53
  • SDC10429.jpg
    SDC10429.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
also auf flugzeugbilder.de habe ich den mit den roten c/s gefunden...

reg.: TC-ACC
aber das letzte bild ist vom 8. juni 2008....

http://www.skultaim.de/thread.php?threadid=2278&sid=

[FONT=Tahoma,Helvetica]Flotte
6 A300-B4-203F
1 A300-B4-103F

TC-ACB Airbus A300B4-203(F)
TC-ACC Airbus A300B4-203(F)
TC-ACD Airbus A300B4-203(F)
TC-ACE Airbus A300B4-203(F)
TC-ACU Airbus A300B4-203(F)
TC-ACY Airbus A300B4-203(F)
TC-ACZ Airbus A300B4-103(F)
[/FONT]

Ob die Liste noch aktuell ist kA, aber ich habe in einer Quelle von 2008 gelesen, dass 7 Maschinen im Einsatz sind bei denen

wieder pix für euch:

bei bild 2 bin ich mir ned sicher ob es ein special a/c ist, aber diesen flieger hab ich heut zum ersten mal gesehen....:-)

Bild 2:
ACT Cargo
A300-B4-203F (MSN138)
Reg.: TC-ACU

Was ist denn das für eine Boeing 757-200 im Hintergrund! Ich kann das leider nicht erkennen!
:confused:

Besten Dank schon mal!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben