Special Flights und Special Aircraft 2009

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Außerdem sind für den 25.10.09 noch 3 Specials der LH angemeldet:

  • A332 - D-AIKL - LH 8956F nach VIE (Check)
  • A346 - D-AIHS - LH 5010F nach CDG (????)
  • A343 - DAIGU - LH 8952F nach MNL (Manila, Check)
Vielleicht weiß ja jemand mehr über diese Flüge.

1. Richtig Check
2. Young Orchester Venezuela RFL von Europatour
(sind schon CCS-VIE mit LH geflogen).
3. Richtig Check
 
In meinen Augen eine reine kostenfrage.
Lieber wird der Flieger mal kurz um die halbe Welt geschickt und dort auseinander genommen und wieder zusammen gebaut.
Von den Kapazitäten wäre bestimmt in Europa noch "a Platzal" frei, aber ich könnt mir vorstellen,
dass in Manila der gesamte Check billiger ist, als in Europa.
 
EZY mit A320 um 10:35 nach LGW

Weiß nicht, ob auch schon in letzter Zeit ein A320 kam bzw. ob es in der Zukunft weiterhin ein A320 sein wird.
 
In meinen Augen eine reine kostenfrage.
Lieber wird der Flieger mal kurz um die halbe Welt geschickt und dort auseinander genommen und wieder zusammen gebaut.
Von den Kapazitäten wäre bestimmt in Europa noch "a Platzal" frei, aber ich könnt mir vorstellen,
dass in Manila der gesamte Check billiger ist, als in Europa.

Genau so ist es....:thbdwn::thbdwn:
Ist übrigends bei den Kurzstrecken-Fliegern genauso.Die gehen ja nach Shannon, Malta und Budapest für größere Checks.Die Jungs dort machens einfach billiger............:whistle::shut:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die fast gegebene Info - dann fliege ich ab sofort jetzt wohl nicht mehr Lufthansa.

Darf ich das so verstehen, ja?!?!?

Nein so war das natürlich nicht gemeint....

Die Jungs in Shannon,BUD,MLA.... machen schon gute Arbeit, sonst würde die Lufthansa nicht ihre Checks dorthin vergeben.Dort werden die selben Tests und Kontrollen gemacht wie auch bei uns gemacht würden, aber bei uns kostet die Mannstunde hald einfach mehr.....
 
Nein so war das natürlich nicht gemeint....

Die Jungs in Shannon,BUD,MLA.... machen schon gute Arbeit, sonst würde die Lufthansa nicht ihre Checks dorthin vergeben.Dort werden die selben Tests und Kontrollen gemacht wie auch bei uns gemacht würden, aber bei uns kostet die Mannstunde hald einfach mehr.....

Und was hat es dann mit der Qualität auf sich....?:eyeb:
 
Und was hat es dann mit der Qualität auf sich....?:eyeb:

Und zwar geht es darum, daß der Austausch einiger Sachen zurückgestellt wird, weil das Teil auf den Stationen einfach nicht auf Lager ist.Sollte es sich natürlich um sicherheitsrelevante Teile handeln, werden diese natürlich dorthin verschickt und dann gleich ausgetauscht.

Mein Post war vielleicht falsch formuliert, deshalb habe ich ihn auch geändert...:yes:
 
Zuerst standen Blue Line A310 und Air Méditerranée A321 drin

@moddin
leg nen Zahn zu:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben