Special Flights und Special Aircraft 2010

Delta stellt heute (Samstag) wieder auf B763 um und ist mit der N171DZ ind Habitat cs nach MUC unterwegs

Ich möchte dieses Post, stellvertretend für viele andere hier im Strang, mal zum Anlass nehmen, um eine Änderung bei diesem Thread einzuführen.

Ich möchte Euch bitten, Infos, wie oben zitiert, die fast ausschließlich nur für Spotter interessant sind, nicht mehr hier, sondern an anderer Stelle zu posten!

Dieser Thread war dafür gedacht, Flugzeugtypen und Fluggesellschaften, die normalerweise München nicht anfliegen, bekannt zu machen (ähnlich wie das bei AFM mit den adhoc Chartern früher mal der Fall war)!

Hier interessiert es, wenn Flugzeuge wie DC3, DC8, B707, B747, die sonst nicht in München zu sehen ist, oder Fluggesellschaften, wie Qantas, Cathay Pacific, JAL, usw., usf., hier aufschlagen.

Danke!!!

Ergänzung: Es bestand bereits im Spotterforum ein Thread der für diese Art von Posts passend erscheint. Der ursprüngliche Titel wurde auf Vorschlag von moddin mit der Bezeichnung 'Movements MUC 2010 & Smalltalk' ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
In den anderen Thread passt das noch viel weniger.
Da werden Sonderbemalungen etc. vorgestellt. Der hat aber nichts speziell mit MUC zu tun.

Wenn eine Sonderbemalung nach MUC kommt, dann ist das mehr oder weniger speziell. "Sonst nicht in MUC zu sehen".

M.M. ist es ok, wenn man es hier rein schreibt. Viele sind es nicht und es passt hier immer noch am besten.

Da werden Sonderbemalungen etc. vorgestellt. Der hat aber nichts speziell mit MUC zu tun.

Wenn eine Sonderbemalung nach MUC kommt, dann ist das mehr oder weniger speziell. "Sonst nicht in MUC zu sehen".

M.M. ist es ok, wenn man es hier rein schreibt. Viele sind es nicht und es passt hier immer noch am besten.

Hmm ich hab mir den anderen Thread jetzt mal durchgelesen - ich muss BenBen rechtgeben. Dort geht es seitenweise über Specialpaintings allg. und da noch die Posts dann zu erkennen die nach MUC kommen wird schwierig sein. Wenn dann musste man einen neuen Thread eröffnen ala "Wie üblich, heute aber anders" - aber macht ja auch keinen Sinn. Egal ob ne 747SP (über die ich mich sicher mehr freue als ne Air China in sc) - ich würde beides hier suchen....

Morgen, 03.10.2010:

JP3493 / Reykjavik Keflavik / 17:45 / A319-100

AY 807 / Helsinki / 17:50 / A321-100 [typechange]

Ein bisschen off-aber gleicht kommt die A321 "Classic Lack".
EST 1820B FRAMUC als 978
chk6

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ich hab mir den anderen Thread jetzt mal durchgelesen - ich muss BenBen rechtgeben. Dort geht es seitenweise über Specialpaintings allg. und da noch die Posts dann zu erkennen die nach MUC kommen wird schwierig sein. Wenn dann musste man einen neuen Thread eröffnen ala "Wie üblich, heute aber anders" - aber macht ja auch keinen Sinn. Egal ob ne 747SP (über die ich mich sicher mehr freue als ne Air China in sc) - ich würde beides hier suchen....

Sorry dass ich erst jetzt antworte, aber ich war im Urlaub ohne I-Net-Anschluss.

Ihr mögt recht haben. Aber unter 'Special Flights' stellten wir uns ursprünglich trotzdem was anderes vor (siehe mein obiges Post.

Dies wurde auch bei unserem letztem Moderatorentreff ausgiebig diskutiert und in etwa so, wie oben von mir geschrieben, angesehen. Wie wäre es denn, wenn ein neuer Thread aufgemacht würde?

Um hier nicht zu OT zu werden, bitte ich im OT-Bereich im Thread 'Ratschkattln' dieses Thema zu diskutieren.

Hat sich erledigt! Unser User moddin hat einen alten Thread mit der ursprünglichen Bezeichnung Typechanges 2010 - hervorgeholt, der auf dessen Wunsch noch mit der Bezeichnung Movements MUC 2010 & Smalltalk ergänzt wurde.

Ich denke damit ist dieses 'Problem' gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade hab ich eine türkise 737 im Anflug gesehen. Ich bin mir nicht sicher, aber könnte das nicht die 20 Jahre Sun Express sein ?

Hab vorhin mal eine 747-200F im FIS gesehen.
Kalitta Air aus JFK.
Ankunft war leider als unbestimmt angegeben.

Weiß jemand mehr?

Um mal Klarheit reinzubringen:

Die N704CK von gestern ist immer noch da, Departure ist heute nicht geplant.
Zusätzlich soll heute noch ein Kalitta Air Frachtjumbo ex JFK ferry reinkommen mit NightStop. Ob der wirklich kommt, ist wieder was ganz anderes.

Zurück
Oben