Special Flights und Special Aircraft 2010

Danke an alle fuer die entsprechenden Hinweise. Und wegen zwei iranischen Maschinen wird ein Staatsgeheimnis gemacht. Wow.

Greetz
alcaeus

Danke an alle fuer die entsprechenden Hinweise. Und wegen zwei iranischen Maschinen wird ein Staatsgeheimnis gemacht. Wow.

Wer nicht gesehen werden will, muss schon das ADS-B ausmachen. Ansonsten sind die Maschinen weltweit verfolgbar, wie auch die beiden iranischen Flieger: Beide waren per flightradar24.com verfolgbar.

EDIT: ganz vergessen: ich wünsche allen eine schöne Weihnacht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn zwar die Hintergründe zu den beiden letztgenannten Flügen nicht, aber es gibt eine einfache Grundregel um diesbezügliche Probleme zu umschiffen:

Möglichst erst keine Flüge öffentlich ankündigen, bei denen man sich nicht sicher ist!

- Bitte einfach respektieren das es Airlines/Gesellschaften und Privatflieger - sowie deren Vertreter - gibt, die es nicht wünschen, Infos öffentlich vorzufinden.
- Das Forum wurde und wird diesbezüglisch kritisch von außen 'begleitet'...
- Miarbeiter von Gesellschaften am Airport sollten sich ihrer Verschwiegensheitspflicht gegenüber manch vertraulichen Infos, und bei Missachtung möglicher Konsequenzen, bewusst sein.
- User, die nicht am Airport beschäftigt sind und denen es 'wurscht' sein könnte, sollten sich bewußt machen, dass ihre ggf. nicht geeigneten 'Infos' dem Forum hinsichtlich Akzeptanz und Glaubwürdigkeit abträglich sein könnten.

Wir müßen es mit der Verschwiegenheit jetzt nicht übertreiben, aber ich denke wir sollten alle Interesse an einem 'harmonischen Klima' mit dem Airport und seinen Kunden haben! Danke für euer Verständnis

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Möglichst erst keine Flüge öffentlich ankündigen, bei denen man sich nicht sicher ist!
Das sollte logisch sein. Was mich jedoch an der Sache gestoert hat ist dass jemand schreibt "es kommen Specials", ohne zu sagen was. Fuer mich gibts eigentlich nur zwei Moeglichkeiten: es darf bekannt gegeben werden, d.h. man schreibt "es kommt um <Zeit> ein <Flug> mit <Equipment> weil <Grund>", oder man darf es nicht sagen und man sagt nichts.
V.a. wenn dann noch Hinweise kommen "guck auf Flightradar" dann koennte man das auch gleich von Anfang an schreiben: "laut Flightradar ist grad <Flug> mit <Equipment> im Anflug". Nicht jeder kann jederzeit auf Flightradar (oder im Stanly) gucken was grad reinkommt, von daher ist es durchaus praktisch wenn einfach gesagt wird was kommt wenns eh schon oeffentlich verfuegbar ist.

Greetz
alcaeus

Ich kenn zwar die Hintergründe zu den beiden letztgenannten Flügen nicht, aber es gibt eine einfache Grundregel um diesbezügliche Probleme zu umschiffen:

- Bitte einfach respektieren das es Airlines/Gesellschaften und Privatflieger - sowie deren Vertreter - gibt, die es nicht wünschen, Infos öffentlich vorzufinden.
- Das Forum wurde und wird diesbezüglisch kritisch von außen 'begleitet'...
- Miarbeiter von Gesellschaften am Airport sollten sich ihrer Verschwiegensheitspflicht gegenüber manch vertraulichen Infos, und bei Missachtung möglicher Konsequenzen, bewusst sein.
- User, die nicht am Airport beschäftigt sind und denen es 'wurscht' sein könnte, sollten sich bewußt machen, dass ihre ggf. nicht geeigneten 'Infos' dem Forum hinsichtlich Akzeptanz und Glaubwürdigkeit abträglich sein könnten.

Wir müßen es mit der Verschwiegenheit jetzt nicht übertreiben, aber ich denke wir sollten alle Interesse an einem 'harmonischen Klima' mit dem Airport und seinen Kunden haben! Danke für euer Verständnis

Grundsätzlich stimme ich dir zu 100% zu!

Aber mal ganz provokant gefragt, haben wir irgendeine Beziehung zum Flughafen? :eyeb: (ala AFM?)

AN124 Frachter:

ADB282F ETA 30.Dez. um 1100Z ex MSE

ADB2182 STD 31.Dez. um 0730Z nach OVB

Wird auf 906 stehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht der letzte Special Flight in diesem Jahr für euch:

Laut Flightradar24 ist Transavia HV6833 B737-700 PH-XRX gerade auf dem Weg zu euch, div. INN

Gruss und guten Rutsch

Jürgen

Zurück
Oben