Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
ich war 18./19. Okt. 2019 am Zeppelinheim.
Wer es noch nicht weiß, hier wurde ein höherer Zaun gebaut.
![]()
![]()
Zur Info, der sog. „Affenfelsen“ an der RWY18 wurde am Wochenende b.a.w. für den Publikumsverkehr gesperrt.
Spotterpoints ab sofort gesperrtWie lange die Sperre diesmal anhält?
Spotterpoints ab sofort gesperrt
Aufgrund der aktuellen Situation und der einzuhaltenden Abstandsregelungen sind folgende Aussichtspunkte (Spotterpoints) ab sofort gesperrt: Startbahn West, Landebahn Nordwest und am Luftbrückendenkmal (A5). Die Sperrungen gelten bis auf Weiteres.
Ja klar, wenn Du Zeit mitbringst. Die Distanzen sind allerdings nicht unerheblich.Eine Frage an FRA Kenner:
Ich bin recht gerne an Airports auch mal zu Fuß unterwegs, schont auch den Geldbeutel bei den aktuell so hohen Spritpreisen. Kann man denn den Airportring auch zu Fuß ablaufen? Google Maps zeigt Fußwege über den Airportring an, aber wollte nur nochmal sicher gehen, da ich eventuell vorhabe, mal vorbeizuschauen die kommenden Wochen irgendwann.
Danke Dir. Ja Zeit habe ich auf jeden Fall, aber mir macht es mehr Spaß ein bisschen rum zu laufen (wenn das Wetter passt) als alles mit Bussen etc. zu fahren.Ja klar, wenn Du Zeit mitbringst. Die Distanzen sind allerdings nicht unerheblich.
18 km. Schaffst du aber in zweieinhalb Stunden zügig laufen. War auf jeden Fall interessant.Danke Dir. Ja Zeit habe ich auf jeden Fall, aber mir macht es mehr Spaß ein bisschen rum zu laufen (wenn das Wetter passt) als alles mit Bussen etc. zu fahren.
Kann ich so voll und ganz bestätigen. Ich bin das letztens zu Fuß abgelaufen.Hallo in die Runde! Der letzte Beitrag hier ist ja schon fast fünfzig Wochen alt, daher habe ich mir gedacht, dass ich meine Erfahrungen als Radfahrer um den Flughafen herum hier mal einbringen kann. Also...
im großen und ganzen kann man vom Aussichtspunkt in Zeppelinheim problemlos zum Spotterpunkt an der NWL fahren (sind knapp 9km und nur am Airportring entlang) und von dort aus entweder zum 07R und 07L-Anflug, sowie dem Affenfelsen an der 18 und von dort aus weiter um die 18 herum fahren. Die Wege sind alle sehr gut ausgebaut und haben auch keine Steigungen. Der gesamte Rundkurs um den Flughafen ist ca. 30km lang. Bei den derzeitigen Temperaturen empfehle ich, die Wege auf der auf der Südseite zu nutzen - man fährt am Luftbrückendenkmal, dem Hotel und an der Baustelle entlang zum Tor 31, um an die 18 zu kommen. Da führt ein Teil der Strecke durch den Wald am Zaun entlang und Schatten kann man ja immer brauchen.
Also, wer die Möglichkeit hat, ein Radl mitzunehmen, sollte es mal ausprobieren.
Kann ich so voll und ganz bestätigen. Ich bin das letztens zu Fuß abgelaufen.![]()
System läuft wieder.Seit Ende Dezember ist der Frankfurter Live-Flugplan offline. Da die Seite privat geführt ist, kann ich nicht sagen, wann es wieder weitergeht.