Spotten MUC

B738

Mitglied
Hallo,

ich möchte mich ersteinmal vorstellen da ich noch ein neuling in diesem Forum bin. Ich wohne in Hamburg und bin 16 Jahre alt. So das wars von mir.

Ich fliege am 11.07.2007 von EDDH nach EDDM ein, und wollte fragen, ob ich da eine Chance mit einem 300 mm Objektiv habe. Ich habe mir die Angepinten Threads angeschaut, und da stand bei fast allen punkten was von 400,500 und 600 mm :S

Könntet ihr mir sagen wo ich sehen kann wo wann gelandet/gestartet wird? Damit ich nicht umsonst irgentwo hingehe wo nichts los ist, da meine Zeit auch begrenzt ist. Kann man diese mit dem Taxi erreichen (dumme frage natürlich könnte man das) aber wieviel würde das kosten, wie sieht es mit den Taxipreisen bei euch drüben aus?

Naja bis zum 11.07 ist es ja noch eine weile, aber das waren erstmal alle fragen die mir einfallen. Und ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich eine Frage ums Spotten poste, weil es schon zwei Threads mit "Wichtig" gibt.

MfG
B738 :)

Hallo und herzlich Willkommen.

Sei mir nicht böse aber das mit den Taxipreisen hatten wir schonmal hier, also am besten nochmal die Threads durchlesen bzw. durchsuchen, das hilft Platz sparen. Und hier findest du Hinweise über die Landerichtung (müssten markiert sein).

So long.:cool:

... auch benötigt man in MUC nicht die von dir beschriebenen Brennweiten. ;)

Es gibt wenige Airports in der Größe MUC's, wo man so gut fotografieren kann. Manche Punkte sind schwer zu finden, aber über alles wurde schon hier berichtet. Ich bin mittlerweile zu faul alles zum -igstenmal zu wiederholen. ;)

Okay, das ich kann ich verstehen. Werde mir die Thread mal in ruhe durchlesen.

Schönen Sonnigen Tag noch :)

Ich habe nun erlesen, das die Größers Maschienen auf der Nord- und Südbahn landen. Hängt das bei euch drüben nicht mit der Windrichtung zusammen? Was natürlich gut wäre, weil ich mich dann an die Süd-(?)bahn stellen würde?!

Sorry, das ich da ein wenig nerve.

Der USA - Verkehr kommt und geht in der Regel auf der Nordbahn.
Rußlandverkehr kommt in der Regel auf Nord - geht nach Süd.Asien in der Regel Süd. Ansonsten Verkehr nach Norden im Norden, analog dann der Süden.

Wenn du dir den PLan vom Flughafen ansehen würdest, würdest du feststellen, dass bei uns die Bahnen von Ost nach West (oder umgekehrt) verlaufen, und damit 2 Parallele Bahnen existieren, auf den unabhängig von einander gestartet und gelandet wird. Diese beiden Bahnen bezeichnet man als Nord- und Südbahn. Und ob nun von Ost oder von West aus angeflogen, das entscheidet u.a. der Wind.... damit ist es (fast) egal, wo du stehst, den Flieger starten und landen auf beiden Bahnen. Alles weitere findest du in den ganzen Threads hier raus.

Ich hab auch nur ein 300mm, und es reicht für meine Bedürfnisse. Vom Nord- und Südhügel aus reicht es ganz gut, vom Terminal und vom Zaun aus sowieso. Wenn du natürlich Schrauben und Nieten im Detail foten willst, dann brauchst du etwas mehr...

Leute, ich habe mir die Threads durchgelesen. Aber ich bin noch genau so unsicher wie vorher. Könnt ihr mir mal ganz konequent sagen, wo ich spotten kann? Ohen leiter! Und nur die Orte erwähnen wo man den ganzen Tag bleiben kann? Weil ich nicht immer die Orte wecheln möchte, geht auch schlecht ohne Auto. Und achja, wie kann ich mir ein Taxi bei euch drüben rufen? Also vom Spotterpunkt aus bzw, wie lautet die Nummer?

So, Spotten ohne Leiter!

-Besucherhügel im Besucherpark (kostet 1€ Eintritt)
-Nordhügel
-Südhügel

Taxi rufen:

-"ICH BRAUCH EIN TAXI!" brüllen bis eins kommt;D
-nee, nur Spaß. Taxistände gibt's hier und dann auf der Hinfahrt nach der Tel-Nummer fragen
-Rückfahrt: natürlich mit'm Handy anrufen

Noch Fragen?

Tschau Eric

Ist der Busucherhügel gut? Wegen Gegenlich etc. Komme ich da auch ohne Taxi hin? Könnte ich dort den ganzen Tag verbringen? Reichen auch hierfür 300 mm? Ist der Nordhügel weit von Südhügel entfernt? So das waren alle fragen, es tut mir wirklich sehr leid, aber ich möchte nicht mit dem gedanken fliegen, das ich noch kein Plan davon habe wo ich am Flughafen hin muss.

Fototechnisch ist eigentlich nur der Südhügel zu empfehlen. ;)

Digital geht aber beim Besucherhügel mit großen Brennweiten (mehr als 300mm analog) auch etwas am Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Spotten ist der Besucherhügel eher schlecht, die Nordbahn ist schon verdammt weit weg, da wirds mit 300mm scho eng...Wenn du keine Leiter hast ist der südliche Hügel am Besten, bringt dir allerdings nur bei Westwind, also wenn die 26L aktiv ist was. Dort kommst du am besten mit dem Taxi hin.
Der nördliche Berg eignet sich nur bei Ostwind, allerdings hast du den ganzen Tag über Gegenlicht...(Fußweg vom Terminal ca. 1h)
Eine andere Möglichkeit ohne Leiter wäre der Anflug, da musst du halt je nach Windrichtung entscheiden wo du hingehst.

Sage mir bitte einen größeren Flughafen, der Deine ganzen Bedingungen erfüllt. Ganzer Tag Sonne im Rücken geht erst, wenn die Erde aufhört, sich zu drehen, aber nur, wenn sie das an der richtigen Stelle tut.

Ich nehme an, Du hast 2 Füße, benutze sie.

Ja, aber das Problem ist ich möchte nicht den ganzen Tag am Flughafen entlang laufen, weil meine Zeit begrenzt ist. Und ich möchte auch nicht wenn ich an der Nordbahn bin, und dort nichts los ist wieder ein taxi rufen das mich zur Südbahn fährt, das wäre umständlich, deshalb wollte ich ja wissen, bei welcher Runway man nichts "falsch" machen kann ;) :)

Also bei Runway 26 -> Südhügel.

Bei 08 -> nördlich von Terminal 1 über die Straße und dann durch den Zaun fotografieren. Löcher sind vorhanden, keine neuen machen!

Im gottes willen, ich mach Doch keine Löcher in den Zäune!

So wenn Du mir jetzt noch die Straßen nennen könntest (für den Taxifahrer) wäre ich sehr dankbar. :)

Zu diesen Zaun geht man zu Fuß, direkt im Norden von Terminal 1 (so 100 Meter). Gute Lichverhältnisse von 10.30Uhr - 15.30Uhr!!! ;)

Meinste die zum Südhügel?? Wohl schon, denn die Position nördlich vom T1 kannste zu Fuß erreichen.

Hier ist der Südhügel! Wie die Straße heißt weiß ich ni, ist aber die Verbindungsstraße zwischen Schwaig und Halbergmoos südlich des Flughafen.

Da war wohl flymunich schneller als ich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir müssen mal ein Rundum-Sorglospaket für Neuspotter zusammenstellen, bei dem man sich selbst um gar nix mehr kümmern muß, nur noch abdrücken. So wie bei solchen Jagdreisen für Millionäre nach Rußland.

Zurück
Oben