Spotten MUC

Hier mal ein Bild.
Bei dem hab ich mit der Belichtungskorrektur gespielt, da die Sonne stark auf die weiße LH-Maschine schien.
Ist jetzt nicht gerade das beste Beispiel, da ich die meisten noch auf der Kamera aussortiert habe, aber vielleicht gehts ja auch!

Exif-Daten:

Blendenautomatik
Tv: 1/500s
Av: 10
AF-Kor.: -2/3
ISO: 100
Brennweite: 105,0 mm
Mehrfeldmessung
One-Shot AF

Anhänge

• IMG_8149.jpg
    IMG_8149.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Die Unschärfe ist in der Tat sehr ausgeprägt. Werden die Bilder im P-Modus genauso unscharf? Probiers mal mit einer noch kürzeren Belichtungszeit (ca. 1/1000s) um Verwacklungsunschärfe komplett ausschließen zu können. Oder mal den Stabilisator ausschalten oder in den anderen Modus schalten, so dass nur die vertikalen Bewegungen ausgeglichen werden. Wobei das meiner Meinung nach nicht nach Verwacklungsunschärfe aussieht.

Arbeitet das Objektiv sonst normal?

Ich fürchte du musst alles durchprobieren um systematisch sämtliche Fehlerquellen ausschließen zu können. :think:

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, dass das jetzt schon ein krasses Beispiel ist, aber unschärfe ist bei den meisten (nicht bei jeden) Bildern da.
Im Modus P werden die Bilder scharf. Sonst läfts Objektiv auch :confused:

Ich häng nochmals ein Bild dran, das ned so unscharf ist!

Benutz du automatische AF-Felder-Wahl oder legst du die manuell fest und kanns an dem liegen?

Gruss

Anhänge

• IMG_7943.jpg
    IMG_7943.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 35
das (edit) 1. Foto ist noch nicht nachgeschärft oder? Dadurch lässt sich bei deinem Foto auf jeden Fall noch einiges rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
nein ists noch ned...
Des ist noch so, wies die Kamera ausgespuckt hat

EDIT: Qualität ist halt jetzt auch durch die Formatkomprimierung im Forum a bissl schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze immer das mittlere AF-Feld. Bei der automatischen Wahl kann es sicherlich schonmal passieren, dass die Kameraautomatik den Fokuspunkt auf den Hintergrund legt.

Dein 2. Bild sieht finde ich deutlich nach Verwacklung aus.

Dein 2. Bild sieht finde ich deutlich nach Verwacklung aus.

da kannst du recht haben..
Hab da noch ein zweites Bild, dass ned verwackelt ist.
Aber des ist wieder so eine komische Sache.
Besagtes bIld ist wieder scharf und dann gibts wieder welche, die man total vergessen kann (auch mit EBV).

Ich kann mich einfach ned auf den Blendenwahlmodus verlassen, könnt klappen oder halt auch ned :(

aber ich probier weiter.

danke dir auf jeden fall!

Probier's mal mit dem mittleren Fokusfeld und stehenden Flugzeugen (beim Starten). Dadurch kannst du einen falschen Fokus und Verwacklung durch Mitziehen schonmal ausschließen.

Servus,

Probier mal bei einem deiner nächsten spottingtouren eine einstellung für manuelle Verschlusszeit zu nehmen, ich glaub da ist bei dem Wählrad die funktion Tv und nimm iso 100 bzw. nach wetter. Die Verschlusszeit drehst du mal zwischen 400 und max. 1000. Die Belichtungskorrektur kannst du auch runter drehen, so weit wie du willst. Ich hab zwar keine Canon, aber bei einem Bekannten von mir, ist so ein ähnliches Problem mal aufgetreten und da war Dreck zwischen der Kamera und dem Objektiv (bei den Messingstiften). Evtl. könnte das ein Grund sein. Sollte im Automatikmodus (wo die kamera alles selber macht) das Problem weiter vorhanden sein, suche mal deinen Verkäufer auf, evtl. könnte etwas defekt sein.

Hoffe das du das mit deiner Kamera bald hinbringst.

Grüße

Ich war am Südhügel, aber als ich den Taxifahrer gefragt hatte, wo ich am besten Spotten kann, auf der hoffnung das er mir vor Ort auch was empfehlen kann, meinte er die Spotterpoint wo ich über die 4 Straßen musste, das wollte ich aber nicht, weil es dann ärger mit der Polizei gegeben hätte. Er meinte dann aber das mich kein Taxifahrer, irgendwo hinfahren würde, was so nah ist, weil sie schon teilweise 4 Stunden warten würden. Naja ich wollte da jetzt keine Diskussion eingehen, das er das müsse wegen dieser pflicht tuen müsse, weil ich einfach keine lust dazu hatte. Naja ich bin dann in den 512 und bis Schwaig Sportplatz gefahren, und dann zu Fuß weiter. Ich bin als erstes falsch gegangen weil der Busfahrer mir eine falsche auskunkft gegeben hatte. Aber dann habe ich es doch noch gefunden. Der Südhügel ist echt nicht schlecht. Aber am Nordhügel war iregendwie, "besserer" Traffic. Aber was ich später herausgefunden habe, ist das es besser gewesen wäre wenn ich Schwaig Loh... ich weiß leider nicht mehr genau wie die Haltestelle hieß, aber das ist auf jeden Fall näher.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nordhügel taugt zum Fotografieren aber Nichts, außer im Hochsommer 1 Stunde vor Sunset. ;)

Am Südhügel bist du bei 26-Betrieb gut aufgehoben. Aber bei 08-Betrieb kommt auch hier wenig brauchbares vorbei.

Nur zum Zuschauen sind beide Hügel geeignet.

Der Nordhügel taugt zum Fotografieren aber Nichts, außer im Hochsommer 1 Stunde vor Sunset. ;)

Am Südhügel bist du bei 26-Betrieb gut aufgehoben. Aber bei 08-Betrieb kommt auch hier wenig brauchbares vorbei.

Nur zum Zuschauen sind beide Hügel geeignet.

Genau deshalb war ich gestern ja am Südhügel ;)

Und gestern war Westwind, und die 26 war in Betrieb. Also war schon was los. Nur der USA verkehr wurde an der Nordseite abgewickelt. Egal, trotzdem habe ich einiges gesehen, was hier in Hamburg selten oder gar nicht erscheint.

z.B. Air Dolomiti in rauhen Massen!!! :whistle:

Aber Hallo! Hätte ich nicht gewusst, in welche Stadt, ich den Flug gebucht hatte, und ich nicht wüsste wie der Flughafen MUC aussieht, mal abgesehen, von der Sprache, hätte ich glatt denken können, das ich in Italien sprich in Verona bin :D

Ey ganz ehrlich was war da los? Man könnte echt denken das, dass der Sitz von Air Dolomiti war :D Naja die Flottenstärke von denen beträgt 19 und keine Ahnung 10 oder mehr Registrationen habe ich jetzt schon mal von denen. Naja jetzt muss ich nicht mehr nach Italien fliegen:D

Zuletzt bearbeitet:
Sind eben nach LH die 2 stärkste Kraft in MUC. Zumindest war es vor kurzem noch so, als es noch AB und DBA gab, kann sich u.u. auch geändert haben!;)

Zurück
Oben