Spotterbilder - Allgemein

War das zufällig am 19.06.? Da ging dieser A400M am Abend über Eggenfelden zur "Langen Nacht der Wissenschaft" nach Oberpfaffenhofen.
Ja, genau da war das!
Kam aus Wunstorf, flog dann über NRW und Rheinland-Pfalz, westlich von München runter, entlang der Alpen, über den Chiemsee rauf, um dann in der gezeigten Rechtskurve auf Eggenfelden einzudrehen.

Noch eine kleine Korrektur: Die linke O-2 ist nicht die EC-IFL, odern die EC-IPL.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau da war das!
Kam aus Wunstorf, flog dann über NRW und Rheinland-Pfalz, westlich von München runter, entlang der Alpen, über den Chiemsee rauf, um dann in der gezeigten Rechtskurve auf Eggenfelden einzudrehen.

Noch eine kleine Korrektur: Die linke O-2 ist nicht die EC-IFL, odern die EC-IPL.
Das A400M-Trio war am 3. Juni hier unterwegs. 2 Tage vorher auch schon mal. Habe sie von meinem Garten (wohne nördlich davon) erblickt und bei der Runde (siehe unten) gleich ein zweites Mal.
Danach versucht die Route im ADSB-Exchange zu verfolgen. Im FR24 fand ich sie nicht.
Am 03.06. hatten sie die Rufzeichen Atlas11/12/13. Es waren die 54-06 (Leader) und 2x 54+4* (Wingmen). Die Flugroute war von Wunstort aus zuerst Richtung Fichtelgebirge, drehten dort eine länglich-ovale 360 Grad-Nord-Süd-Schleife, dann weiter nach Süden und eine kreisförmige 360°-Runde genau um Tüssling/Lkr. AÖ, eine weitere 360°-Runde nördlich von Wasserburg/Inn, danach Anflug auf Neubiberg von Ost nach West, weiter über Ammersee und dann Ri. Nordwesten. Ab Nördlingen musste ich leider weg.
Auffällig war die Flughöhe der von mir nachverfolgten Strecke: Konstant 2875 +/- 50 Fuß!
Ich denke das hatte was mit dem Tag der Bundeswehr ein paar Tage später zu tun. Und vielleicht auch mit der ILA.

Grüße aus dem Brutofen
:cool:

Zurück
Oben