Barcelona
Hallo zusammen,
habe letztes Wochenende meiner Städtetrip nach BCN genutzt auch mal einen halben Tag zum Flughafen
zu fahren um ein bisserl zu knipsen. Hier ein kleiner Bericht und eine Auswahl was mir dort so
vor die Linse gekommen ist.
3.10 MUC-BCN LH 4476 A320 D-AIQT, Auslastung 90-100%, pünktlich
7.10 BCN-BSL LX 1935 AvroRJ100 HB-IXQ, Auslastung 80-90%, ca, 20 min Verspätung
7.10 BSL-MUC LH 3825 ATR42 (Air Dolomiti), I-ADLP, Auslastung ca. 90%, ca. 15 min Versätung
Insgesamt waren alle Flüge sehr gut, nette Crews, Service aber bei EN mit Abstand am besten
Alle großen europ. Airlines fliegen nach BCN, unter anderem CSA mit A320
IB setzt neben jeder Menge CRJs (woher kenn ich dass bloss..) vor allem A32S und
Dash8 nach BCN ein. Heavies leider nur selten.
LowCostler gibts in BCN auch jede Menge. Clickair, Vueling und EasyJet dominieren ganz klar,
aber auch andere wie Myair sind regelmäßig zu Gast
Biz Jets sieht man auch jede Menge
Russen sind auch ganz gut vertreten, wie KD avia
Transavia kam mit der Spicejet Hybrid 738 vorbei
Transaero kam innerhalb etwa 6 Stunden mit der 734 und mit 3! 742...
AEA mit Logojet
alter Bekannter aus MUC..
Alpi Eagles auch mit Logojet
nett..
DAS Highlight des Tages!! Hätte ich nie gedacht das gute Stück in BCN zu sehen..
und nochmal Cargo
Eine der B742 der Transaero kurz vor Tochdown. Etwa 30 min davor ist eine weitere gestartet,
ca 1 Std später kam dann noch eine vorbei!
Blick kurz nach dem Start auf die Baustelle des neuen Terminals. Wird höchste
Zeit dass es eröffnet wird, das alte ist wirklich komplett überlastet..
Auf dem Rückflug gab es bei perfektem Flugwetter dann noch einen traumhaften
Blick auf den Mont Blanc und die restlichen Alpen.
Die konnte ich dann noch beim Einsteigen in die ATR in BSL auf dem Vorfeld erlegen..;-)
So, dass wars. Alles in allem kann ich BCN nur empfehlen, meiner Meinung nach die perfekte
Mischung aus schöner Stadt, Freizeitmöglichkeiten, Meer, Berge und dazu noch ein Flughafen
mit interessantem Verkehr und guten Spotting Möglichkeiten. Für mich war es auf jeden Fall
nicht das letzte Mal dass ich in BCN war..!