Spotterbilder - MUC

Zulu

Mitglied
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, wollte Euch mal 2 Bilder vom Hügel zeigen. Bin für jede Kritik dankbar , das eine ist die D-ACM Air Charter Bombardier BD-700-2A12 Global 7500 vom 26.02.21 am Hügel
Anhang anzeigen 16851
anschließend ein alter Bekannter aber im neuen Gewand. Vor wenigen Stunden aus TLS gekommen. Die D-AIXS. „ Saarbrücken „ leider war das Wetter nicht Anhang anzeigen 16852

Du meinst wohl die D-AIXC "Saarbrücken". Die zukünftige D-AIXS gibt es noch nicht :)
 

M47J

Mitglied
Unser besonderer Cargo Gast von heute

51054456093_dc17d788b9_h.jpg


51055182741_92274dc5bd_h.jpg


51054455913_c619c7c085_h.jpg
 

martin67

Mitglied
St. Patrick's Day Weekend

Am 17,03. war St. Patrick's Day, das heißt, daß in normalen Zeiten auf der ganzen Welt am darauf folgenden Wochenende in großen und kleineren Städten Feierlichkeiten stattfinden, oft mit einer Parade. Früher (ist jetzt schon über 20 Jahre her), als ich noch in München gewohnt habe, sind wir, meine Pubkameraden und ich, am Sonntag Nachmittag auf die Parade gegangen, haben uns dann am Odeonsplatz eine Bratwurst und ein Guinnes geholt, Musik gehört und sind dann im Anschluß meistens ins Shamrock oder Kilians zurückgezogen und den Abend damit verbracht, uns soviel schwarzes (oder rotes), hopfenhaltiges Getränk zuzuführen, wie es ging, nur um dann am nächsten Morgen festzustellen, daß wohl eins davon schlecht war. Seit ich in die nähere Umgebung des Flughafens gezogen bn und mit einer kleinen Familie im Hintergrund, kann ich das natürlich nicht mehr machen, ohne weitreichende Probleme im Zusammenleben auszulösen. Vergangenes Wochenende war das St. Patrick's Weekend, wegen Corona gab es keine Festivitäten und keine Parade, aber die Iren haben dennoch ihr Herz für München gezeigt und einen ganzen Schwarm dickbäuchiger Flugzeuge geschickt. Insgeheim hatte ich ja den Verdacht, daß hier Nachschub an tiefschwarzem Gebräu herangeschafft wird, die Airbusse waren aber leer und holten in MUC Autoteile für die USA ab. Hier kommen ein paar Eindrücke von den Paddy's Flights.

Samstag wars noch das alte Gewand, was ausgeführt wurde.

img_5951m5kmg.jpg


img_5953etjg2.jpg


Am Sonntag bestand die Parade aus zwei der Luftbusse in der aktuellen Lackierung, die im Abstand von einer knappen Stunde bei uns ankamen. Den Anfang machte die EI-EIN.

img_5976thkpp.jpg


Danach die EI-EIM.

img_5994jjkp8.jpg


Was sonst? Ein A321-Neo von LH, zum Beispiel.

img_5964o1jg3.jpg


Oder, mittlerweile schon fast zum Standard gehörend, Thomson Cargo mit dem Dreamliner.

img_5983c4jib.jpg


Letzte Woche am Dienstag war das Highlight Tayaranjet mit Lazio Rom an Bord.

img_5939g5jth.jpg


Jetzt wirds Zeit, daß es wieder wärmer wird, damit man sich mal etwas länger am Zaun aufhalten kann.

Viel Spaß,

Martin
 

#Dani

Mitglied
Stellt man die Maschine auf die 224, auf eine Vorfeldposition oder ist noch eine weitere Position neben der 224 am T2 Main Pier einigermaßen A380 tauglich?
 

Viel_Flieger

Mitglied
Stellt man die Maschine auf die 224, auf eine Vorfeldposition oder ist noch eine weitere Position neben der 224 am T2 Main Pier einigermaßen A380 tauglich?
Steht auf 222. "einigermaßen A380 tauglich" ist relativ. 224 war die Position wo man sich durch die Spannweite am wenigsten kaputt gemacht hat weil sie am Ende vom Pier liegt. Andere Positionen würden bestimmt auch gehen, aber dann mit massiven Einschränkungen der Positionen rechts und links daneben bis hin zu nicht nutzbar.
 

M47J

Mitglied
Gestern war ein sehr interessanter Tag (Pannenparty :D)

Drei Go-Arounds und Technikproblem(?) beim A380

Go-Around 1 (Da hatte er auf einmal zu wenig Bahn zum Landen übrig)

26032021-2 by JM, auf Flickr

mit anschließender Landung die auch sehr spät aufgesetzt war

26032021-6 by JM, auf Flickr

Dann der Übeltäter

26032021-15 by JM, auf Flickr

für den zweiten Go-Around

26032021-16 by JM, auf Flickr

Go-Around 3

26032021-30 by JM, auf Flickr

Und der A380 auf dem Weg zurück zum Gate

26032021-93 by JM, auf Flickr

Alles in allem ganz "lustig" wenn man es so betrachten will :D
 

M47J

Mitglied
Mich würde nur interessieren warum sehr viele um die Zeit rum auch so mit dem Flare zu kämpfen hatten. Es war fast Windstill und 90% der Landungen war recht knapp am Ende der Touchdownzone.
 
Oben