Spotterbilder - MUC

Meinen auch
von wo hast du denn die Bilder gemacht

Edit: Wie wäre es mit einem vergleich Prop vs Jumbo oder A346
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich sollte die Idee mit dem Größenvergleich weiterverfolgen...
Ich schätze auch.

Oder anders gesagt: die großen Fotoportale ebnen mit ihrer Full-Shot-"Politik" jede Größenvorstellung
ein. Zudem finde ich es durchaus schwierig, eine passende Perspektive zu finden, in denen die live noch
sichtbare Größe und insbes. Länge der 346 oder 773 auch auf einem Foto erhalten bleiben, besonders, da
heute für Nichtbeteiligte immer größere Abstände, wenn nicht Zäune mit Sichtschutz, von den Betriebsflächen
trennen. Demgegenüber:

A310
B747

Aber was sehe ich; die Spitze der Wing-Tip-Antenna ist abgeschnitten; man wird wohl die Löschung des
letzten Bildes fordern müssen.
 
so...ein paar schmankerl von heute:
(bei den ersten 4 von heut morgen war das licht ned optimal - kam von links - aber ging halt ned anders...)

Bild 1.:
Sun-Air of Scandinavia Dornier Do-328 Jet
Reg.: OY-NCO
rem.: BLL/LME


Bild 2.:
Cirrus Airlines Dornier Do-328-100
Reg.: D-CIRD
rem.: MHG/LME


Bild 3.:
Farnair Europe Aerospatiale ATR-42
Reg.: HB-AFF (und nicht im Bild: HB-AFD)
rem.: BSL/LME


Bild 4.:
Cirrus Airlines Dornier Do-328-110
Reg.: D-CPRP
rem.: MHG/LME


Bild 5.:
Air Europa Boeing 737-86N
Reg.: EC-JKZ
rem.: PMI/PMI
 
muc-driver

Die Aufnahmen sind bis auf die Air Europa ca 1/3 - 1/2 Blende zu hell.
(Kommt bei mir so rüber)
Ändere a; ev. mal deine Kameraeinstellung oder
b, spiel bei der Arbeitung mal mehr mit der Grad. kurve....
 
Zuletzt bearbeitet:
muc-driver

Die Aufnahmen sind bis auf die Air Europa ca 1/3 - 1/2 Blende zu hell.
(Kommt bei mir so rüber)
Ändere a; ev. mal deine Kameraeinstellung oder
b, spiel bei der Arbeitung mal mehr mit der Grad. kurve....

die hat er bestimmt mit der handheldcam gemacht...und das is auch gut so...ich würd in der arbeit auch nicht permanent nen body und ein objektiv mit rumschleppen wollen...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
die hat er bestimmt mit der handheldcam gemacht...und das is auch gut so...ich würd in der arbeit auch nicht permanent nen body und ein objektiv mit rumschleppen wollen...

LG

doch ich hab die dSLR immer dabei ;D

@Bayer: thx für die konstruktive kritik....ich habe die ersten 4 bilder wohl bei der nachbearbeitung etwas zu aufgehellt...
werde bei den nächsten pix mal darauf achten...(die kommen gleich...:yes:)
 
so....

Bild 1.:
Viking Airlines (Sky Wings) McDonnell Douglas MD-83
Reg.: SX-BTG
rem.: opf OA :thbup:


Bild 2.:
Lufthansa Airbus A321-231
Reg.: D-AISQ
rem.: der neueste airbus für LH noch ohne 4MUC-Sticker
 
Ich war 3h an der Süd und bin gerade dabei die Bilder zu bearbeiten
nur hier mal das was dann kommt:
Royal Thai Airforce B734
myair CRJ9
SAS A321
SunExpress b752 20jahre ohne 20jahre im Heck
Bulgarian Air Chater MD80
Egyptair B737-800 *Alliance
Air France Retrojet
Germanwings A319 bearbus
und ich glaub des wars
 
Ich war 3h an der Süd und bin gerade dabei die Bilder zu bearbeiten
nur hier mal das was dann kommt:
Royal Thai Airforce B734
myair CRJ9
SAS A321
SunExpress b752 20jahre ohne 20jahre im Heck
Bulgarian Air Chater MD80
Egyptair B737-800 *Alliance
Air France Retrojet
Germanwings A319 bearbus
und ich glaub des wars

Oh....da freue ich mich schon auf die Fotos ;)
 
so....

Bild 1.:
Viking Airlines (Sky Wings) McDonnell Douglas MD-83
Reg.: SX-BTG
rem.: opf OA :thbup:


Bild 2.:
Lufthansa Airbus A321-231
Reg.: D-AISQ
rem.: der neueste airbus für LH noch ohne 4MUC-Sticker


Von der Belichtung her ok. Nur mußt du auf deinen Bildaufbau aufpassen,
die maschine läuft dir nach rechts unten aus dem Bild, du hast aber Masten im Hintergrund, die sind gerade. Also bei so einem Flugzeugtypen merken und aufpassen - wenn möglich keine masten im Hintergrund, dann kannst du das Bild gerade richten (oder mit Photoshop probieren)
 
So jetzt ist es soweit

Royal Thai Airforce
B737-400
HS-CMV
MRS/---
3625097723_688d837b1e_b.jpg



SAS
A321-200
LN-RKK
3625957840_bda8e48ff0_b.jpg



germanwings
A319-100
D-AKNO
bearbus
3625961734_a23a59cbe5_b.jpg




Egyptair
B737-866(WL)
SU-GCS
Star Alliance
3625984206_d2a33e7f9f_b.jpg



Air France
A320-200
F-GFKJ
Retrojet
3625214079_8d51aa9f6a_b.jpg



Swiss
A319-100
HB-IPY
typechange
3625248935_74310bd994_b.jpg



Bulgarian Air Charter
MD82
LZ-LDK
3626068510_5bae46911d_b.jpg



Turkuaz Airlines
A320-200
TC-TCD
3626124936_e7f7ebbdec_b.jpg



myair
CRJ900
EI-DUX
wurde komischerweise vorm Frachtterminal abgefertigt
3626127526_d5b37eb1fc_b.jpg



SunExpress
B757-200(WL)
TC-SNB
20 Jahre ohne 20Jahre auf der Seitenflosse
3625314897_10b0b55232_b.jpg


Wir Dachten wir Trauen unseren Augen nicht als wir 6 von denen in 15min fischten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir Dachten wir Trauen unseren Augen nicht als wir 6 von denen in 15min fischten

GEIL GEIL GEIL :thbup::thbup::thbup::thbup::thbup:
Mehr fällt mir dazu grad nicht ein ^^
Schade dass ich heute keine Zeit hatte, sonst wär ich auch rausgefahren! Morgen dann dafür ;)
Mach weiter so!!! Die Bilder gefallen mir persönlich gut!!!! :resp:

Lg Manuel
 
Schön das sie euch gefallen

Als wir an der 08R ankamen landete die YQ SB2000 dann wurde gedreht und das hieß marschieren
Es hat sich ausgezahlt
Gleich kommt noch ne EK B77W
 
Zurück
Oben