Spotterbilder - MUC

Johnson - von der Präsentation her nicht schlecht, aber alle stichig - überwiegend Grün teilweise cyan.

Da muss ich @Bayer zustimmen!
Kleiner Tipp am Rande: mal den Weißabgleich nicht in der Wiese setzen, dann werden die Farben auch natur getreuer... ;)

Die Emirates hättest du noch gerade ausrichten müssen, dann wäre Sie perfekt geworden! Dies ist allerdings bei einem großteil der von dir gezeigten Bilder so. Mit gerade ausrichten und den richtigen WB setzen sind das perfekte Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
Auch geil :resp:
Die Triebwerke sind einfach so heftig

hab hier mal schnell ein close-up aus ZRH einer GE90-115B engine rausgekramt...
das ding ist einfach nur geil ;D

IMGP0812_2.jpg

das sehe ich auch so das die Farbe der Emirates 777 verfälscht is aber die is doch ausgerichtet wenn ich die Flutlichtmasten im Hintergrund so ansehe oder hab ich an knick in da optik
Auf jeden fall sans schöne Bilder

Ist zwar schon ein paar Tage her aber trotzdem schön ...

1: Spotteraltag ;D

2 & 3: Das Objekt der Begierde...

Anhänge

• Livingston1.jpg
    Livingston1.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 125
  • Livingston2.jpg
    Livingston2.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 87
  • Livingston3.jpg
    Livingston3.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 70
das sehe ich auch so das die Farbe der Emirates 777 verfälscht is aber die is doch ausgerichtet wenn ich die Flutlichtmasten im Hintergrund so ansehe oder hab ich an knick in da optik
Auf jeden fall sans schöne Bilder

Ich möchte jetzt vllt. päpstlicher als der Pabst sein, aber wenn ich das gleiche Bild nehme
und ein bisschen nach rechts kippe dann wirkt es auf mich gerade.

Ich hab mir mal erlaubt das gleiche Bild ein wenig zu bearbeiten,
das einzige was ich gemacht habe ist etwas ausgerichtet und die Farbe verändert

ich hoffe @Johnson, du hast nix dagegen, falls ja sag bescheid und ich nehme es gleich wieder raus! ;)
Das Copyright bleibt auf jeden Fall bei dir! ;D;)

P.S. Den Kritiker vor zu wirken, aufgrund der Komprimierung ist das nicht die allerbeste Qualität!!

Anhänge

• Johnson_EK.jpg
    Johnson_EK.jpg
    294 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
so freunde....wg der thai war ich heut scho bisserl eher an der südbahn....
das licht war nicht das beste und ich bin auch ned grad ein profi in bildbearbeitung aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem....;)

HS-TLB mit schönen effekten über den wings!
imgp16202.jpg

imgp16212.jpg

OE-IHA / hab eigtl gehofft das die OE-IHB wie gestern kommt...die erwisch ich schon noch...;D
imgp16532.jpg

OE-LBA A321
imgp16872.jpg

D-ACKF mit "50 Jahre City-Line"-Sticker
imgp16902.jpg

D-ABON Willi beim take-off
imgp17032.jpg

D-AISQ / der neueste A321 für LH beim touch-down
imgp17122.jpg

fly-in von 2 militär-helis westlich vom südhügel für pos 170
imgp17872.jpg

einer der helis beim "taxi"
imgp18522.jpg

und zu guter letzt: der A310-304 MRTT der Luftwaffe mit der Reg. 10+25
imgp18652.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde deine Fotos super, vor allem weil es doch ein anderer Traffic ist als bei uns in Hamburg. Für Forummitglieder die nicht aus dem südlichen Raum kommen sind sie ein Genuss. Für das Wetter kann doch keiner was. Wir in Hamburg haben ja oft sehr bewölktes Wetter....
Gruss Gabi

Zuletzt bearbeitet:
@ muc-driver:
Deine Bilder sind die nicht die besten aber auch nicht die schlechtesten!
Ich finde es gut das es noch Leute gibt, denen das Wetter schlicht am Poppes vorbei geht und Fotos machen, ich persönlich hab dazu keinen Nerv mehr. Das einzige was ich an deinen Bilder kritisieren könnte wäre die Größe, wenn du diese auf 1000 x XXX machst, dann könnte ich Sie mir evtl. ohne scrollen anschauen ;) . Beim ersten Bild hätte ich evtl. das Flugzeug mehr zugeschnitten und nicht zuviel Platz aussen drum gelassen.

Auf jeden Fall finde ich die Thai und die Niki am besten, da ich diese das erste Mal sehe, die Qualität ist in diesem Falle für mich zweitrangig.

@Bayer:
wie MUCFLYER geschrieben hat ist die D-AISQ erst seit SO im Einsatz und der Sticker bei der D-ACKF ist auch neu, da spielt es doch überhaupt keine Rolle ob LH hier jeder zu genüge kennt oder nicht. Einerseits muss ich dir Recht geben, Schlechtwetterfotos sind bäh, aber wenn es etwas neues, seltens etc. ist, dann kann man doch ein Foto hier einstellen, es gibt schlimmere Sachen über die man sich aufregen könnte, aber über solche Fotos, da finde ich dann die Aufregung eindeutig zu groß.

In diesem Sinne einen schönen Abend :whistle:

@ muc-driver

Gerade das Foto von der Thai Airways, A340-500, gefällt mir mit dem "Schlechtwetterhintergrund" besonders gut.....solche Fotos haben auch etwas besonderes! Außerdem gefällt mir der Kontrast zwischen dem dunkel grauen Himmel und der "lila" Thai-Maschine. Also ich freue mich auch zukünftig auf deine Fotos! :thbup:

Das Thema ist eigentlich auch schon länger durchgekaut.
Mein vorschlag wäre, es dürfen nur noch Bilder gepostet werden und keine Kommentare mehr abgegeben werden
da dadruch nur die Übersichtlichkeit leidet.

Für das Bilder besprechen und Tipps und Tricks geben was man besser machen könnten,
sollte ein eigener Theard geöffnet werden.

Das finde ich eine sehr gute Idee. Allerdings gibt es immer wieder Probleme, wenn extrem schlechte Bilder eingestellt werden. Es wäre deshalb noch ein Zusatzvorschlag, wenn einer der Moderatoren als "Qualitätswächter" agieren würde und bei unzureichenden Hinweisen einen PN-Hinweis an den User gibt. Für das Thema hast Du aber voll Recht, hier gehören wirklich nur Bilder hinein...

Das Thema ist eigentlich auch schon länger durchgekaut.
Mein vorschlag wäre, es dürfen nur noch Bilder gepostet werden und keine Kommentare mehr abgegeben werden
da dadruch nur die Übersichtlichkeit leidet.

Für das Bilder besprechen und Tipps und Tricks geben was man besser machen könnten,
sollte ein eigener Theard geöffnet werden.

Aber das wird dann doch noch unübersichtlicher, wenn es einen Bereich mit Fotos gibt, dann einen anderen gibt, in dem es dann Verbesserungsvorschlöge od. Kritik für das jeweilige Foto gibt? Da muss man ständig zwischen den einzelnen Themen durchklicken!
:think:

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum sich ständig jemand einen runterholen muss weil ihm die Bilder eines anderen nicht gefallen!

Ich find die Bilder von muc-driver super vorallem die Thai mit der "condesation over the wing" ist tausendmal besser als so ein 0815 Foto mit Sonne!!;D

Zurück
Oben