Spotterbilder - MUC

Tja Ich war gestern auch bei gefühlten -8° am Rückhaltebecken

Anhänge

• Aeroflot A330-200 VQ-BBF.jpg
    Aeroflot A330-200 VQ-BBF.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 23
  • Yamal Airlines B737-500 VP-BRU.jpg
    Yamal Airlines B737-500 VP-BRU.jpg
    31 KB · Aufrufe: 20
  • Chartright Air CRJ-200 C-GWWW.jpg
    Chartright Air CRJ-200 C-GWWW.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 26
  • Flybe DHC-8-402Q Dash 8 G-ECOB.jpg
    Flybe DHC-8-402Q Dash 8 G-ECOB.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 14
  • Flybe ERJ-195LR G-FBEL.jpg
    Flybe ERJ-195LR G-FBEL.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 18
da hat ich scho echtes glück heute mit den zwei jumbos....:thbup:

Bild 1.:
Lufthansa Boeing 747-430
Reg.: D-AVBM
rem.: diverted BLR-FRA
dabvm.jpg

Bild 2.:
Lufthansa Boeing 747-430
Reg.: D-AVBE
rem.: diverted BOM-FRA
dabve.jpg

Bild 3.:
Lufthansa Airbus A340-311
Reg.: D-AIGC
rem.: diverted YYZ-FRA // star alliance-c/s
daigc.jpg

Bild 4.:
Centre Avia Yakovlev Yak-42D
Reg.: RA-42423
rem.: storage
ra42423.jpg

Bild 5.:
Auf wiedersehen liebe Sonne...:bye:
sonne1.jpg

da hat ich scho echtes glück heute mit den zwei jumbos....:thbup:

[...]

Klasse Bilder wieder einmal!! :resp: DANKE!
Wenn ich nicht immer arbeiten müsste! So komme ich mit dem Posting ja nie an muc-driver vorbei! ;)
Die D-AIGC habe ich leider gar nicht mitbekommen, dafür aber den Rest...
Als 747 Fan gleich zwei Jumbos hier am Platz war schon der Hammer. Vielleicht könnte FRAPORT öfter mal kurz schließen....;D

Habe auch noch ein Bild von der D-ABVM aus einer etwas anderen Position:

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder wieder einmal!! :resp: DANKE!
Wenn ich nicht immer arbeiten müsste! So komme ich mit dem Posting ja nie an muc-driver vorbei! ;)
Die D-AIGC habe ich leider gar nicht mitbekommen, dafür aber den Rest...
Als 747 Fan gleich zwei Jumbos hier am Platz war schon der Hammer. Vielleicht könnte FRAPORT öfter mal kurz schließen....;D

Gruß Frank

aber die meisten jumbos gingen wohl nach CGN :thbdwn:

Hier ein paar Bilder vom heutigen Samstag.
Trotz der Temperaturen, teilweise keiner Sicht und vereinzeltem Schneefall, habe ich mich zum Besucherhügel aufgemacht. Leider kamen fast nur die „üblichen Verdächtigen“.
Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen, aber die Fotobedingungen waren doch nicht ganz optimal…

VP-BHA // Sky Express // Boeing 737-529

VP-BRV // Yamal Airlines // Boeing 737-528

VP-BWO // Aeroflot // Airbus A321-211

VP-BDT // Sibir Airlines S7 // Airbus A320-214

YL-BDB // Air Baltic // Boeing 757-256

4X-ECB // El Al // Boeing 777-258ER

Ich weiß zwar nicht, ob die Jungs Spaß hatten, aber in jedem Fall machen sie einen klasse Job! :resp:
Auf der Deicing Area war Arbeit in Hülle und Fülle…

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hier zwei Maschinen von heute vormittag:

OK-CEC // CSA // Airbus A321-211

50932 // US Air Force // Boeing 737-7DM (C-40B)
- Vorhut für die "Air Force One" ???? - Kam von der Andrews AFB... -

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
VP-BHA // Sky Express // Boeing 737-529

Kurze off-topic Frage: wie man bei der A346 sehen kann, wurden vor dem T1 in MUC Finger auf dem Vorfeld gebaut, die aber nirgendwo hinführen. Ich bin mir sicher dass einige Wissende hier im Forum erklären können wofür die gut sind und wohin die führen.

Ich würde mich sehr über eine Erklärung freuen,
C.

Kurze off-topic Frage: wie man bei der A346 sehen kann, wurden vor dem T1 in MUC Finger auf dem Vorfeld gebaut, die aber nirgendwo hinführen. Ich bin mir sicher dass einige Wissende hier im Forum erklären können wofür die gut sind und wohin die führen.

Ich würde mich sehr über eine Erklärung freuen,
C.

na klaro....das nennt sich "boarding-station"
am ende vom finger ist eine (roll-)treppe die nach unten führt....dort kann man dann in einen bereitstehenden bus einsteigen // geht umgekehrt natürlich auch :)
wenn ich mich ned irre, ist sowas relativ selten
hat den vorteil das man als pax nicht in der kälte bzw im regen stehen muss...wenn i zeit hab mach ich mal pix

guckst du mal hier: so siehts von der anderen seite aus

Zuletzt bearbeitet:
naja...ich meinte eigtl das es sowas an anderen airports nicht gibt und MUC in der hinsicht einzigartig ist

Ja richtig, aber warum ist das so? Bzw. warum gibt es sowas in MUC?
Ist zu teuer und bringt nicht DEN entscheidenden Komfort für die Gäste?
Weil das einsteigen über eine normale Treppe es auch tut...!?!

Was ist der Hintergrund dass diese Boarding Station gebaut wurden? Das würde mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob das kein entscheidender Vorteil ist, da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich wäre oftmals froh über so eine Boarding Station wenn ich wieder irgendwo auf dem Vorfeld bei strömendem Regen aus dem Bus raus, und über die mobile Treppe (oftmals noch nicht mal überdacht) ins Flugzeug muss (und es wieder mal so lange dauert bis die Gäste aus den ersten Reihen ihr Handgepäck, ihren Laptop und ihren Mantel verstaut haben).

Viele Grüße, Uwe

Und dann noch eine ot-frage wenn wir schon dabei sind: Warum werden die LH A346's da angedockt? Das Boarding ist ja ausschließlich im T2.

Und dann noch eine ot-frage wenn wir schon dabei sind: Warum werden die LH A346's da angedockt? Das Boarding ist ja ausschließlich im T2.

ganz einfach:
während der A340 im T1 steht fummelt ja unter anderem die technik rum, catering und teilweise auch cleaning wird währenddessen erledigt...die müssen ja auch irgendwie in den flieger reinkommen....und da ja flugzeugtreppen in MUC ned grad im überfluss vorhanden sind und grösstenteils im T2 gebraucht werden, wird der finger angedockt...

tja...so ist dat ;D

Noch als Anmerkung ... dort stehen ja nicht nur die LH 340. Auch 330, die WBs von AB oder die SA Maschine stehen dort öfters, da diese halt nen weilchen in MUC rumstehen bis zum nächsten Flug und natürlich nicht die ganze Zeit die Position direkt am Terminal belegen können.
Alternative stehen die Maschinen natürlich auch mal vor der Fracht oder Richtung LHT rum.

Zurück
Oben