Von mir auch ein paar Bilder von vorgestern und heute. Wie Tomm schon schrieb, war das Wetter nicht so berauschend, aber das ermöglicht dann eben etwas andere Fotoperspektiven. Wie ja bekannt, gab es ein paar personelle Probleme bei der TUIfly in den vergangenen Tagen, so dass etliche Subcharter angemietet werden mussten. Bei uns waren es leider nicht die wirklich interessanten, bis auf eben am Mittwoch einer. Aber wenn man schon mal draußen ist, nimmt man auch den anderen mit, obwohl schon fast Stammgast.
Neos Airlines | B737-800 | I-NEOS - 06OCT2016
Eigentlich war ich ja für den privaten A330 am Platz, aber nachdem es bereits über eine Stunde nach geplantem Abflug und kaltfeucht war, bin ich erstmal wieder nach Hause. Ich hätte noch eine weitere Stunde warten müssen, um in zu bekommen, aber konnte ihn die Tage auf einer Vorfeldtour bereits bei Sonne machen, somit ist es verkraftbar. Am frühen Abend bin ich dann nochmal raus, ein bunter Russe hatte sich angekündigt sowie der einzige interessante TUIfly-Ersatz.
Aeroflot | A320-200 | VP-BWD - 06OCT2016
Feuchte Luft hat aber auch Vorteile, so entstehen schöne Ablösungen an den Fliegern, vor allem bei Boeing auf Grund der doch etwas schlechteren Aerodynamik. Da wir aber fast nur Airbusse haben, sieht man sowas eher selten bei uns. Und wenn, dann bei den Großen.
Lufthansa | A340-600 | D-AIHD - 06OCT2016
Nachdem die Lufthansa-Langstreckenflotte sich in die Luft erhoben hat, bin ich an die Südbahn gewechselt.
Qatar Airways | A350-900 | A7-ALE - 06OCT2016
Der PFC CSKA Moscow Logojet ging dann auch wieder raus, also nimmt man doch gern noch die lateinische Seite des Fliegers mit.
Aeroflot | A320-200 | VP-BWD - 06OCT2016
Kurz danach kam dann endlich der Flieger aus Teneriffa an, glücklicherweise hatten wir ja 26er Betrieb, denn das Evelop-Grafitti befindet sich nur auf der linken Flugzeugseite.
Orbest | A330-300 | CS-TRH - 06OCT2016
Heute war ich dann wieder am Platz, wieder war der Grund ein zweistrahliger Heavy. Swiss setzte auf dem mittäglichen Kurs von und nach Zürich einen A330 statt dem üblichen Avro ein, eine nette Abwechslung, bleiben wir doch sonst von Upgrade leider verschont.
Swiss | A330-300 | HB-JHL - 08OCT2016
Mutter und Tochter zusammen.
Lufthansa | A320-200 | D-AIUX - 08OCT2016
Air X Charter | Challenger 850 | 9H-JOY - 08OCT2016
Dann wurde es kurz hektisch hinter mir am MAC, denn eine Rettungsheli war im Anflug und die Feuerwehr musste dafür die Zufahrtsstraße absperren. Allerdings konnten nicht alle Autofahrer den Grund sehen, sprich weder Heli noch Feuerwehr, und fingen im Stau ein Hupkonzert an.
ADAC Luftrettung | Eurocopter BK-117 2 C1 | D-HLIR - 08OCT2016
Mittlerweile ein Stammgast im Erdinger Moos, dennoch habe ich recht wenige Bilder bisher gemacht.
Kuwait Airways | A330-200 | 9K-AKD - 08OCT2016
Und der nächste Heavy rollte an mir vorbei, diesmal allerdings einer zum Start.
Singapore Airlines | B777-300ER | 9V-SWP - 08OCT2016