Spotterbilder - MUC

Hallo zusammen,

auch ich möchte mal wieder ein paar Bilder zeigen.
Vom Wochenende:
hb-jxd_muc020wauts.jpg


d-abdk_muc043xguh6.jpg


lz-cgw_muc063dzu6j.jpg


a7-baz_muc103a8ult.jpg


d-abub_muc119lru0l.jpg


oy-jrz_muc130azu6a.jpg


d-atud_muc147omuhj.jpg


ec-lzo_muc170ehuws.jpg



Schon paar Tage länger her
d-asxb_muc041epu7o.jpg


a7-amb_muc1457ouj7.jpg



Schönen Abend noch :bye:
 
Servus!

Und auch ich zeig mal wieder ein paar Bilder...
34359853025_7b7b4cb28c_b.jpg


33517822204_ee04e38704_b.jpg


34201500592_fc1f528c40_b.jpg


Der 2. Emirates A380, der heute Vormittag am Platz war, und scheinbar von gestern Abend stehen geblieben ist, hat abgekürzt...
33549221473_38e5ea5014_b.jpg


34359927435_63b08bd3ca_b.jpg


33975606780_5067014f16_b.jpg


Die 3. im Bunde...
33549267403_1641d1bb99_b.jpg


34359967165_1a5676fb5b_b.jpg


33549279213_943f15a6e1_b.jpg


34359982915_ddd94f39c1_b.jpg


Etihad lässts rauchen...
34229349501_943fe3808f_b.jpg


Und einer der neuesten Schweizer...
33549306453_ed1b9977b9_b.jpg


Ich hoffe die Bilder gefallen mal wieder!
 
Nein.

Die Mittagsmaschine is 20 Minuten vor der 2. Emirates rausgegangen.

EDIT: Um 09:38 ist die A6-EEM rausgegangen, der reguläre EK-Flug.
Um 10:04 ist die A6-EEB gestartet (die abgekürzt hat und scheinbar leer war). Diese Maschine scheint noch von gestern Abend stehen geblieben zu sein

Edit 2: Grade gesehen, die A6-EEB war wirklich die gestrige Nachmittagsmaschine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich schon sehr früh am Flughafen, wollte die Quatar 350 beim landen erwischen. Leider kam sie eine halbe Stunde zu früh. Allerdings wurde ich mit einer Fülle Heavys entschädigt, die nach und nach über die Südbahn reinkam.

Singapore im ersten Mogenlicht
dsc_3095w1uvl.jpg


Thai ließ es amtlich qualmen
dsc_3137esuoh.jpg


Emirates mit der 777 dabei
dsc_3287waup9.jpg


Auch Air Canada gab sich die Ehre auf der Südbahn
dsc_3300qfuts.jpg


Etihad mit der Formel1 Werbung (schade um die schöne Maschine, das Licht gab nicht viel mehr her)
dsc_3111aeus2.jpg


Endlich mal ein Mitzieher, der halbwegs scharf wurde
dsc_3070adud9.jpg


Und zu guter Letzt dann noch der, wegen dem ich eigentlich so früh da war dann eben beim Abflug
dsc_3487qlu88.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus: Ich war der mit der schwarzen Käppi ganz links oben ;)

Auch Lufthansa beteiligte sich an der Aktion "Dicke Dinger in Serie"
dsc_3411zdu8j.jpg


dsc_34223auub.jpg


dsc_3466xou1o.jpg


Der Südafrikaner war einer der ersten heut Morgen
dsc_3204oiu4l.jpg


Und die beiden Chinesinnen konnte ich nur am Haken erwischen, immerhin früh genug, dass sich das Hitzeflimmern in kaum wahrnehmbaren Grenzen hält
dsc_308190ur6.jpg


dsc_3252d3u7k.jpg
 
Das Hitzeflimmern hab ich heute Mittag/Nachmittag auch ganz schön abbekommen.
An die alten Hasen: Wenns richtig runterbrennt im Sommer wird das wahrscheinlich noch heftiger. Was macht ihr dagegen?
Bzw wie kann ich dem Hitzeflimmern bestmöglich umgehen?
Ich hab da keine Ahnung, wie ich das Behandeln (auch in der Postprod.) behandeln soll, löschen will ich jetzt auch nicht unbedingt alles...
 
Entweder Anflug, allerdings ist im Sommer das Licht zu weit von oben. Daher wenn nur in den Morgen- bzw Abendstunden spotten gehen. Und tagsüber wenn mal wirkliche Highlights kommen.
 
Nicht zu weit weg vom Objekt stehen. Also quer übern ganzen Flughafen auf die andere Seite fotografieren oder sowas.

Interessant ist es auch in Ländern, wo es immer heiß ist. Asien zb. Da flimmert die Luft mit und dann wirds ekelig mit den Bildern.

Es ist schlicht nicht weg zu bekommen.
 
Danke für die Antworten :)
Also sehe ich das richtig, das man es einfach auch in Kauf nehmen muss (das Flimmern)...falls mal ein Highlight kommt.
Muss ich einfach mal testen; Ansonsten mir neue Punkte suchen gehen (Sowohl Nord- Motocross und Wasserbecken dürften theor. gehen- als auch dann Süd)
 
Na ja, also auch ich hatte eben das Problem mit dem Hitzeflimmer:
33975458680_0e210b656a_b.jpg


Im Endeffekt hilft nix dadagegen, Ich machs halt immer so, dass ich die Flieger dann fotographiere, wenn sie am nähesten an mir dran sind, bzw. suche mir Stellen, an denen ich möglichst Nah an den Fliegern dran bin.

Deswegen steh ich auch immer am Zaun, vom Südhügel z.B. aus is das Flimmer schon wieder viel stärker als vom Zaun aus...
 
Ich glaub die einzige Möglichkeit das Flimmern komplett zu eliminieren ist, die Flugzeuge in der Luft zu erwischen. Nah dran sein hilft ein bisschen, aber ich musste schon sehr viele Bilder aussortieren deswegen, auch das Wasserresservoir ist zu weit weg wenns warm wird.
Bei diesem Bild hatte es wohl so um die 20 Grad, das ist schon zu viel auf die Entfernung.
dsc_228420j8b.jpg


Wenns im Sommer richtig knallt, muss man halt früh aufstehen, aber ich zumindest hab ohnehin keine Lust bei 40 Grad in der prallen Sonne auf der Leiter zu verharren und mich braten zu lassen.

A propos Wasserresservoir: Hatte da eigenltich mal jemand Ärger mit Ordnungskräften? Da hängt ja ein betreten verboten Schild rum, aber jedesmal wenn ich da bin steht der Wall voller Leute und es kommt regelmäßig die Polizei vorbei ohne dass es jemanden zu jucken scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DirtyCrow: Ich hatte am Reservoir noch keine Probleme mit Ordnungskräften. Das "Betreten verboten" steht da schon länger/immer?? Und was meinst du mit zu weit weg? Ich hab ne 100-400mm. Da kriegt man die Kisten doch ganz prima, wenn du auf der Erhebung stehst.:)
Zum Thema Anflug Süd. Da müsste man ja quasi schon auf einer Stelle stehen, bevor das Flugzeug schon auf die Runway (26L und 8R) trifft. Vll mal in Schwaig für 26L schauen, ob es da nette Plätze gibt. Auf 8R mal schauen...

Gruß Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wasserspeicher hatte ich auch noch keine Probleme...
Aber startende Maschinen kannst da eigentlich vergessen (Außer große Maschinen die direkt an dir vorbeirollen)
landendende Flieger gehen aber super!
 
Danke für die Antworten :)
Also sehe ich das richtig, das man es einfach auch in Kauf nehmen muss (das Flimmern)...falls mal ein Highlight kommt.
Muss ich einfach mal testen; Ansonsten mir neue Punkte suchen gehen (Sowohl Nord- Motocross und Wasserbecken dürften theor. gehen- als auch dann Süd)


Alte Regel: zwischen 9:00 und 3:00 hat der Fotograf frei ;D
 
Habe ich auch noch nie gesehen, dass an dem Rückhaltebecken einer was gesagt hat.
Nur reinfallen solltest Du halt nicht. :D
 
Weil oben Bilder von Heavies sind. War letztes Mal da, das erste Mal, seit EWG vom MUC fliegt und wollte mal wieder meinen Lieblingsflieger, die A346 sehen. Am MUC sieht man davon ja reichlich.
Die Zeit ist normalerweise auch perfekt, aber ich steh auf Nord und die Dinger hauen alle über Süd ab. Gibt es wohl endgültig nicht mehr genug Slots auf der Nord, sodass LH fast alle Heavies über Süd schicken muss? Der einzige Heavy, den ich über Nord gesehen habe war ne LH A346 aus SFO:(
 
Noch etwas Nachschlag von meiner Seite der letzten Tage:

Privilege Style | B767-300ER | EC-LZO - 24APR2017
33901346990_f60b5216d3_b.jpg


Dann begannen die Tage des schlechten Wetters.

US Army | DHC7-100 EO-5C | N176RA - 25APR2017
33475187153_d8e9f6d3bd_b.jpg


33901373570_1c399fcc5a_b.jpg


Auf dem Weg zum Schlachter in die USA...

SriLankan Airlines | A319-100 | 4R-MRF - 25APR2017
33475169123_55902197e4_b.jpg


Am Samstag gab es eine Sonne-Wolken-Lotterie, ich hab euch mal die Sonnengewinne rausgepickt.

Austrian Airlines | DHC8Q400 | OE-LGP - 29APR2017
33547116293_cd7080602e_b.jpg


SunExpress Germany | B737-800 | D-ASXB - 29APR2017
33547114393_f33dda44b7_b.jpg


Air China | A330-300 | B-8579 - 29APR2017
33515666524_9406ba1e80_b.jpg


Thomas Cook Airlines | A320-200 | LY-VEF - 29APR2017
33515663404_e02678ff2c_b.jpg


TUI Germany | B737-800 | D-ATUI - 29APR2017
33973433500_5442208d8a_b.jpg


Aeroflot | A320-200 | VP-BWE - 01MAY2017
34409526695_e4e0c93c25_b.jpg


Gruß moddin
 
Zurück
Oben