In sehr komischem Licht kam am Freitag dieser Gast für den Flughafengeburtstag nach München.
NATO | E3A Sentry | LX-N90446 - 19MAY2017
Dem Trubel am Weekend bin ich aus dem Weg gegangen, dazu hatte mein Dad Geburtstag. Am Montag war ich dann aber wieder an den Bahnen.
Scandinavian Airlines | A320-200 | OY-KAS - 22MAY2017
Einer von drei Gästen der deutschen Luftwaffe machte sich dann auch schon wieder auf den Weg nach Wunstorf.
Luftwaffe | A400M-180 | 54+08 - 22MAY2017
airberlin | A320-200 | D-ABNY - 22MAY2017
Luftwaffe | A400M-180 | 54+08 - 22MAY2017
Zur gleichen Zeit wie der A400M ging auch der russische Lizenzbau der DC-3 wieder zurück nach Hause, allerdings von der Südbahn, was einen schnellen Bahnwechsel verlangte.
Goldtimer Foundation | Li-2 | HA-LIX - 22MAY2017
Zurück an der Nord wartete ich dann auf die anderen Flieger, die gen Norden fliegen wollten. So der Eurofighter, die Awacs als auch die Catalina. Zwischendurch kam natürlich auch unser normaler Verkehr nicht zu kurz.
Ukraine International Airlines | B737-800 | UR-PSV - 22MAY2017
Dieser Frachtjumbo flog bis vor Kurzem noch für Centurion Cargo und steht seit einem Monat bei der britischen Tochter der AirBridgeCargo im Einsatz. Im Anflug auf München hat die Maschine übrigens eine Movable Flap Track Fairing am rechten Wing verloren. Den Bericht dazu findet ihr im Aviation Herald.
CargoLogicAir | B747-400F | G-CLBA - 22MAY2017
Für den Start Up des Eufis bin ich auf die andere Seite der Straße zum Apron rüber, vorher kam dort noch ein Amerikaner auf mich zugerollt.
Delta Air Lines | B767-400ER | N826MH - 22MAY2017
Dann ging auch die zweite Luftwaffe für mich an dem Tag raus.
Luftwaffe | Eurofighter EF2000 | 30+15 - 22MAY2017
Nachdem die Awacs schon eine Stunde vor Schedule gepusht wurde, und mein Kontakt am Vorfeld gerade dienstlich beschäftigt war, und es somit keinerlei Infos über die Departure-Runway gab, hoffte ich natürlich auf eine Nordbahn-Departure. Bei Ziel Geilenkirchen sollte dies ja eigentlich so sein. Doch der Schlepperfahrer drehte die Maschine mit Nase nach Süd, also schnell ins Auto und an die Südbahn zum Hügel gefahren. Dort angekommen keine Awacs in Sicht, weder am Taxiway zur Bahn noch am Vorfeld. Das konnte nur heißen, sie hat einen 180 Grad Turn gemacht und ist doch auf der Nord, wie eigentlich zu erwarten war, raus. Bis zum Ortseingang in Schwaig hab ich es noch geschafft, dann stieg sie schon gen Himmel. Bei den Temperaturen leider nicht machbar auf die Entfernung. Daher hab ich euch auch das Bild von der Ankunft gezeigt. Am Abend bin ich dann nochmal raus, nachdem sich Transavia eine Ersatzmaschine aus Spanien geholt hat.
FedEx Express | B777-200F | N869FD - 22MAY2017
Evelop! | A320-200 | EC-LZD - 22MAY2017
SkyWork Airlines | Do328-100 | HB-AEO - 22MAY2017