domi26495
Mitglied
Vor rund einer Woche (genauer gesagt am Montag 21.05.) war ich nachmittags passend zum Regen auch mal wieder vor Ort. Eine kleine Auswahl:
(Ich hoffe 1600:900px sind in Ordnung, wenn nicht, kann ich gerne wieder auf 1200px umstellen)
Gleich zu Anfang ging am Hügel an der Nordbahn eine A350 raus

Lufthansa - Airbus A350-900 - D-AIXH by Dominik K., auf Flickr
Langsam zogen dann auch schon die ersten deutlich sichtbaren Regenbänder südlich des Flughafens vorbei

Tailwind Airlines - Boeing 737-400 - TC-TLE by Dominik K., auf Flickr
Das neue Premiumblau zeigte bei diesen Lichtverhältnissen ein paar nette Reflexionen

Lufthansa - Airbus A321-100 - D-AIRK by Dominik K., auf Flickr
Mit immerhin fast 27 Jahren auf dem Buckel verrichtet auch diese Fokker 50 immer noch fleißig ihren Dienst

VLM - Fokker F50 - OO-VLI by Dominik K., auf Flickr
Bei diesem Bild wurde dann bereits ausgiebig die Wasserfestigkeit der Kameraausrüstung getestet

Czech Airlines - Airbus A319-100 - OK-PET by Dominik K., auf Flickr
Schließlich hatte das Warten im Regen ein Ende, die EI-DEO sollte unbedingt noch auf Karte bevor es ins Trockene ging

Aer Lingus (Irish Rugby Team Livery) - Airbus A320-200 - EI-DEO by Dominik K., auf Flickr
Nach einem ausgewogenen Abendessen beim Gasthof zum goldenen M ging es mal wieder auf die Terrasse. Natürlich lag das Stativ währenddessen noch im Auto...
Aber da man die Kamera ja an das Glas anlegen kann, sind Belichtungszeiten von 1sek. immer noch wackelfrei haltbar. So wie z.B. hier eine EW nach Windhoek.

Eurowings - Airbus A330-200 - D-AXGG by Dominik K., auf Flickr
Auf zu große Distanz funktioniert das dann leider nicht mehr so gut. Also wird erstmal um -1,7eV unterbelichtet, Blende aufgemacht und ISO hochgestellt.

ANA - Boeing 787-9 Dreamliner - JA880A by Dominik K., auf Flickr
Auf dem Rückweg bot sich dann praktischerweise ein Geländerpfosten als Stativersatz

Norwegian - Boeing 737-800 - EI-FJW by Dominik K., auf Flickr
Schließlich ging es dann nochmals zur Nordbahn um den EK A380 abzulichten. Diesmal mit Stativ!

Emirates - Airbus A380-800 - A6-EOU by Dominik K., auf Flickr
Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen!
Grüße
Dominik
(Ich hoffe 1600:900px sind in Ordnung, wenn nicht, kann ich gerne wieder auf 1200px umstellen)
Gleich zu Anfang ging am Hügel an der Nordbahn eine A350 raus

Lufthansa - Airbus A350-900 - D-AIXH by Dominik K., auf Flickr
Langsam zogen dann auch schon die ersten deutlich sichtbaren Regenbänder südlich des Flughafens vorbei

Tailwind Airlines - Boeing 737-400 - TC-TLE by Dominik K., auf Flickr
Das neue Premiumblau zeigte bei diesen Lichtverhältnissen ein paar nette Reflexionen

Lufthansa - Airbus A321-100 - D-AIRK by Dominik K., auf Flickr
Mit immerhin fast 27 Jahren auf dem Buckel verrichtet auch diese Fokker 50 immer noch fleißig ihren Dienst

VLM - Fokker F50 - OO-VLI by Dominik K., auf Flickr
Bei diesem Bild wurde dann bereits ausgiebig die Wasserfestigkeit der Kameraausrüstung getestet

Czech Airlines - Airbus A319-100 - OK-PET by Dominik K., auf Flickr
Schließlich hatte das Warten im Regen ein Ende, die EI-DEO sollte unbedingt noch auf Karte bevor es ins Trockene ging

Aer Lingus (Irish Rugby Team Livery) - Airbus A320-200 - EI-DEO by Dominik K., auf Flickr
Nach einem ausgewogenen Abendessen beim Gasthof zum goldenen M ging es mal wieder auf die Terrasse. Natürlich lag das Stativ währenddessen noch im Auto...
Aber da man die Kamera ja an das Glas anlegen kann, sind Belichtungszeiten von 1sek. immer noch wackelfrei haltbar. So wie z.B. hier eine EW nach Windhoek.

Eurowings - Airbus A330-200 - D-AXGG by Dominik K., auf Flickr
Auf zu große Distanz funktioniert das dann leider nicht mehr so gut. Also wird erstmal um -1,7eV unterbelichtet, Blende aufgemacht und ISO hochgestellt.

ANA - Boeing 787-9 Dreamliner - JA880A by Dominik K., auf Flickr
Auf dem Rückweg bot sich dann praktischerweise ein Geländerpfosten als Stativersatz

Norwegian - Boeing 737-800 - EI-FJW by Dominik K., auf Flickr
Schließlich ging es dann nochmals zur Nordbahn um den EK A380 abzulichten. Diesmal mit Stativ!

Emirates - Airbus A380-800 - A6-EOU by Dominik K., auf Flickr
Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen!
Grüße
Dominik