Spotterbilder - MUC

Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest

und ruhige, besinnliche Weihnachtsfeiertag



D-ABMC – Air Berlin – B738 – Dez2011
d-abmc_eddm05kew.jpg



D-ABMS – Air Berlin – B738 – Dez2013
d-abms_muc066tmj5a.jpg



D-ABML – Air Berlin – B738 – Dez2014
d-abml_muc054ugj03.jpg



Sie fehlen mir, die Weihnachtsflieger von Air Berlin :(
 
Zuerst hoffe ich, dass alle hier gut in das neue Jahr gerutscht sind :D

Ich war ebenso seit langer Zeit mal wieder am Flughafen.
Heute habe ich mir mal die Zeit genommen und meine neue Kamera auf Herz und Nieren getestet.

Hier einige meiner Lieblingsfotos [1/2]

VN-A866 und VN-A870 | Vietnam Airlines | B789
51794816633_8ac8843bac_h.jpg


VN-A866 | Vietnam Airlines | B789
51793745107_336c07fa0e_h.jpg


VN-A870 | Vietnam Airlines | B789
51794817803_4e3369b562_h.jpg


HZ-ASB | Saudia | A320
51795061479_20572ea3c9_h.jpg


TF-ISX | Icelandair | B753
51795428385_e716f4b789_h.jpg


HB-AZC | Helvetic Airways | E290
51795061604_d616cc079a_h.jpg


G-EZTL | easyJet | A320
51795428655_c1798411f8_h.jpg


ES-ACC | Nordica (Xfly) | CRJ9
51794694541_f20e56b645_h.jpg


D-ASSM | Sundair | A319
51794817198_da2d78b8a8_h.jpg


D-ANNA | Sundair (Katta macht Urlaub Livery) | A320
51794817323_1f12ff243c_h.jpg
 
Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom letzten Wochenende. War ja endlich mal wieder schönes Wetter.

United Airlines, N15969, MUC 31.12.2021
United Airlines, N15969, MUC 31.12.2021.jpg

Vietnam Airlines, VN-A870, MUC 01.01.2022
Vietnam Airlines, VN-A870, MUC 01.01.2022.jpg

Delta Airlines, N182DN, MUC 31.12.2021
Delta Airlines, N182DN, MUC 31.12.2021.jpg

Air Canada, C-FIUJ, MUC 31.12.2021
Air Canada, C-FIUJ, MUC 31.12.2021.jpg

American Airlines, N791AN, MUC 31.12.2021
American Airlines, N791AN, MUC 31.12.2021.jpg

Schönen Feiertag!
 
Ich war am Sonntag auch mal wieder bei wechselhaftem Wetter draußen und hab morgens ein bisschen mit "Mitziehern" rumprobiert (Die sind noch.... verbesserungswürdig :D Hilfestellung für die Zukunft ist gerne gesehen)

Versuche 1 - 4

D-AIWD | A320 | Lufthansa | BER - MUC
51828647886_a104408572_h.jpg


D-AILA | A319 | Lufthansa | LYS - MUC
51827701832_c9f60d5961_h.jpg


D-ACKJ | CRJ9 | Lufthansa | FMO - MUC
51828988154_f3b98e9a81_h.jpg


N26909 | B788 | United Airlines | IAD - MUC
51829366570_fcfdbc167d_h.jpg



Dann hat sich noch jemand schön beim enteisen positioniert

D-AINZ | A20N | Lufthansa | MUC - HAM
51829366945_ec58ea8d63_h.jpg



Hier noch die restlichen Highlights des Tages

9A-CQE | DH8D | Croatia Airlines | SPU - MUC
51828988744_ef22cae9f3_h.jpg


HS-CMV | B734 | Royal Thai Air Force | MUC - MUC
51828759613_b63bda4bac_h.jpg


TF-ICE | B38M | Icelandair | KEF - MUC
51827700437_2241a7fbac_h.jpg


N755AN | B772 | American Airlines | MUC - CLT (Diversion nach MIA wegen Wetter)
51829371150_22fb3aab5e_h.jpg


TC-SNU | B738 | SunExpress | ADB - MUC
51829371305_dd02af1f2f_h.jpg



Ich wünsche euch eine schöne Restwoche :)
 
Ich war am Sonntag auch mal wieder bei wechselhaftem Wetter draußen und hab morgens ein bisschen mit "Mitziehern" rumprobiert (Die sind noch.... verbesserungswürdig :D Hilfestellung für die Zukunft ist gerne gesehen)
Na zwischen 1 und 4 ist ja schon ne gute Verbesserung zu sehen von der Bewegung her.Licht war da auch richtig schlecht, deshalb sind sie alle a bissl unterbelichtet und sehen ordentlich verrauscht aus...
Wichtig beim Mitziehen ist m.E. dass man fest aber beweglich steht, um wackelfrei die Bewegung des Fliegers nachführen zu können. ERST die Bewegung sauber mitgehen, DANN (also in der Bewegung) auslösen, ggf. als Serienbild um nicht durch das Auslöser-Drücken zu verwackeln. Und nicht am Zaun hängenbleiben... ;)
Es gibt hier mindestens den "Technik Tipps und Tricks" Thread und ich glaube mich auch an eine längere Mitzieher-Diskussion irgendwo hier im Forum zu erinnern.
 
Na zwischen 1 und 4 ist ja schon ne gute Verbesserung zu sehen von der Bewegung her.Licht war da auch richtig schlecht, deshalb sind sie alle a bissl unterbelichtet und sehen ordentlich verrauscht aus...
Wichtig beim Mitziehen ist m.E. dass man fest aber beweglich steht, um wackelfrei die Bewegung des Fliegers nachführen zu können. ERST die Bewegung sauber mitgehen, DANN (also in der Bewegung) auslösen, ggf. als Serienbild um nicht durch das Auslöser-Drücken zu verwackeln. Und nicht am Zaun hängenbleiben... ;)
Es gibt hier mindestens den "Technik Tipps und Tricks" Thread und ich glaube mich auch an eine längere Mitzieher-Diskussion irgendwo hier im Forum zu erinnern.
Super, danke für die Tipps :)

Ich stand da eh am Wasserbecken, also war der Zaun Gott sei Dank kein Hindernis :D
ISO war auf 2500 und Blende auf 8. Vielleicht schraub ich die das nächste Mal bisschen runter, damit es nicht so brutal rauscht.
Das mit Serienbild hat brutal geholfen. Da entstehen dann aus über 50 Bildern pro Flieger doch ein paar brauchbare ^^

Dann werd ich mal suchen und mir die Diskussion durchlesen ;)
 
Zurück
Oben