Statistik Airports 2003 (7. Update v. 19.07.04)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=229;start=60#msg12999 date=1090314459]
...Ich bezweifle das die Steierungsraten an einigen Airports länger anhalten. ;)
[/quote]

Wird für MUC allerdings auch zutreffen, wie ich fürchte.

Aber unsere Steigerungsraten verlaufen flacher und anhaltender.
Während viele Airports starke Verluste seit 2001 hinnehmen mußten sind diese dann bis 2005 wieder auf Normalniveau angelangt.
Dank Terminal 2 halte ich in München auch weiterhin Zuwachsraten von ca. 5-6 % pro Jahr als durchaus realistische Größe (2004 wird ein Ausnahmejahr mit 10% oder mehr). Bei anderen Airports wird die Steigerung dann vielleicht 2-3% betragen. ;)
Ausnahmen wird es immer geben!!! :o

So ist es, flymunich! Trifft insbesondere für die USA- und asiatischen Airports zu, die ja in den letzten Jahren enorme Verluste hinnehmen mussten. Deshalb lässt sich über deren Steigerungsraten für die Zukunft nichts aussagen. Asiatische Airports machen es auf ihren HP's schon, dass sie die Veränderung zum Jahr 2002 angeben, weil sonst wie bei HKG über 400% rauskommen.

Ich schiel bei München zumindest bis zum September auch immer auf das "Erfolgsjahr" 2002, um eine wirkliche Relation zu bekommen.

Die hohen Wachstumsraten der vorher genannten Airports sind ja hauptsächlich bedingt durch die große Anzahl an LLC-Airlines und dadurch, daß die Linien erst in den letzten 1 - 2 Jahren aufgenommen wurden. Wenn der Markt gefüllt ist, gibt es dann auch keine so großen prozentuale Sprünge mehr. Schaut euch doch die Steigerungen von CGN im letzten Jahr an und vergleicht sie mit heuer. Diese Airports werden auch MUC bei einer normalen Steigerung deshalb nicht überholen.

Re:Statistik Airports 2003 (3. Update)

[quote author=Saigor link=board=1;threadid=229;start=0#msg3526 date=1080265278]
nur noch eine Frage:
was heißt das sternchen, (bei oakland z.b.) geben die nur halbjahreszahlen raus weil deren geschäftsjahr im juli anfängt?
[/quote]

Sorry Saigor, hatte Deine Frage ganz übersehen!

Die hatten bei den mit * gekennzeichneten Zahlen entweder nur Paxflüge oder die Zahl war insgesamt nicht schlüssig. Hat sich aber inzwischen weitgehend erledigt, weil ich nun endgültige Zahlen und es oben ausgebessert habe.

Zurück
Oben