TV-Hinweise auf Luftfahrtsendungen

N24 - Reportage XXL

Seit 14:05 / 01.07.2011

N24 - Reportage XXL
Der A380 LH D-AIMB im Liniendienst - Begleitet wird die Cockpitcrew auf dem Flug FRA-JNB.
Gezeigt wird neben den Checks, auch ausschnittsweise wie und wo der A380 gefertigt wird, wie es mit Betankung und berechnung des Kerosins vor sich geht usw.
Habs leider erst gerade eben beim durchzappen gesehen.
 
Gleich auf N-TV....

-> Die gefährlichsten Flughäfen der Welt (u.a. Madeira, Kai Tak, St. Martin etc.)-> los geht es um 16:10
 
Grünes Licht für dritte Startbahn - Droht ein heißer Herbst?

Heute (26.07.2011) Abend um 20:15 Uhr in der Münchner Runde im Bayerischen Fernsehen:

Grünes Licht für dritte Startbahn - Droht ein heißer Herbst? - Ankündigung auf br-online.de

Die Gästeliste:
- Hartmut Binner - Sprecher Aktionsbündniss AufgeMUCkt
- Martin Zeil - Bayerischer Wirtschafts- und Verkehrsminister
- Christian Magerl - Landtagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen
- Michael Kerkloh - Münchner Flughafen-Chef

Moderation:
- Ursula Heller
 
anderes Thema
:cool:

„Interflug IL 62 – Vom Schrottplatz zur Partylocation“ 900 Kilometer pro Stunde schnell. Platz für 180 Passagiere – die russische Iljuschin 62 war das modernste Verkehrsflugzeug der DDR Fluggesellschaft „Interflug“.


22 Jahren lang parkte die letzte original erhaltene IL 62 der Interflug auf dem Flughafen Leipzig-Halle. Ein Leipziger Gastronom will den alten Flieger jetzt zu einer Partylocation umbauen. Da der Transport vom Flughafen in die City nur in Einzelteilen erfolgen kann, muss die Maschine auf dem Firmengelände erst wieder zusammengebaut werden. Mit einem Mobilkran kommt zuerst das 10 Meter lange Heckstück wieder dran. Danach werden die 20 Meter langen Tragflächen montiert.
Ist der Flieger erst wieder komplett, beginnt der Umbau zur Partylocation.

:)

„Abenteuer Leben – täglich Wissen“ auf kabeleins

Sendedatum: 27. Juli 2011 / Kabel 1 / 17:55 Uhr Sendelänge: ca. 16:30 Minuten
Eine Produktion der primera im Auftrag der Janus TV GmbH Autor: Eckehard Schmidt primera Fernsehproduktionsgesellschaft mbH
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf N24 heute abend/nacht: Berlins Superflughafen, eine Zusammenfassung des Baugeschehens. Länge: 30 Min. ab 01:05 Uhr.
 
Grad auf N24: Schwertransport am Himmel

Es geht um einen Frachtcharter mit einer AN124 ex MUC.
Wdh. morgen 04:40 Uhr früh.
 
Heute Abend, N24: Die Hauptstadt hebt ab - Berlins neuer Mega-Airport. Länge: 65 Min.

Alles über die Planung und die Mega-Baustelle. Es kommen auch Planer und Gegner zu Wort.
 
3sat hitec

es geht nicht nur um Luftfahrt, aber auch, beispielsweise Ganzkörper-/Nacktscanner:

"Späher, Scanner und Sensoren -
Sicherheitstechnik zum Schutz vor Terroranschlägen ist ein Milliardenmarkt. Nach dem viel diskutierten Nacktscanner sollen nun neue Sicherheitstechnologien große Menschenmengen aus einiger Distanz überwachen, ohne Persönlichkeitsrechte zu beeinträchtigen. Waffen oder chemisch-biologische Kampfstoffe kann eine Mikrowellenkamera beispielsweise noch aus mehreren Metern Entfernung aufspüren, ohne dass der Einzelne aktiv belästigt wird, er bleibt anonym. Doch sind die milliardenschweren Investitionen in die Sicherheitstechnologie überhaupt angemessen? Erfüllen die neuen Geräte die hohen Erwartungen? Film von Daniela Hoyer und Thomas Hies Deutschland, 2011 "

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=27047

Wiederholung 16. Oktober 16 Uhr local auf 3sat.
 
Die Dritte Startbahn - Magazin Unkraut jetzt im BR3

Die Dritte Startbahn - Magazin Unkraut jetzt im BR3

Wachtelkönig, grosser Brachvogel & Co. - müssen sie und das Moos der dritten Startbahn weichen?

Nett gemacht... etwas viel auf die Tränendrüse gedrückt... aber einges daran ist schon auch wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dritte Startbahn - Magazin Unkraut jetzt im BR3

Wachtelkönig, grosser Brachvogel & Co. - müssen sie und das Moos der dritten Startbahn weichen?

Nett gemacht... etwas viel auf die Tränendrüse gedrückt... aber einges daran ist schon auch wahr.

Für diejenigen die es verpasst haben, in der Mediathek findet sich die Sendung online.
 
Zurück
Oben