Ankunft EWR - Weiterflug GRZ
Schönen Guten Morgen aus Österreich,
ich hätte da auch mal eine kurze Frage bezüglich Umsteigen in MUC. Ich bin zu Zeit Student an der WU Wien und werde von Aug.-Dez. '10 ein Austauschsemester in St. Louis, MO absolvieren. Meine Flugroute lautet wie folgt:
11.08 GRZ-FRA-YYZ-STL (LH-AC-QK)
19.12 STL-JFK (MQ)
23.12 EWR-MUC-GRZ (LH-CL)
Als ich vor einer Woche mal auf Expedia.de zufällig in meinem Reiseplan geschaut habe, bekam ich die Meldung, dass mein Flug am 24.12 von MUC-GRZ (LH Cityline 2342) um 30 min. früher abfliegt. Meine Transferzeit reduziert sich somit auf 55 min. Leider wurde auch das Fluggerät von CRJ 900 auf ATR 72 gewechselt
Flug EWR-MUC (LH 413) ist laut FlightStats mit 57% on time, ja nicht wirklich der Pünktlichste. Für Transfers aus den USA wäre, soweit ich informiert bin, auch eine Passkontrolle notwendig.
Meine Frage ist nun, wie seht ihr die Chancen bei pünktlicher Ankunft in MUC den Flug nach GRZ zu erwischen und käme bei Verspäteter Landung auch dieses RDS für Passagiere in Frage, die noch eine Passkontrolle über sich ergehen lassen müssten. LH 2342 wäre am 24.12 auch die letzte Möglichkeit von MUC nach GRZ zu kommen.
Falls die Chancen schlecht stünden, würde ich meinen Rückflug aus NYC noch umbuchen, da ich am 24.12 nach 5 Monaten Auslandsaufenthalt nicht verspätet zu Hl. Abend erscheinen will ;D
mfg aus Wien
Florian