Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Incident: Lufthansa A319 near Tbilisi on Dec 6th 2010, cabin pressure problems

A Lufthansa Airbus A319-100, registration D-AILY performing flight LH-2557 from Tbilisi (Georgia) to Munich (Germany) with 66 passengers, was climbing out of Tbilisi when the crew observed problems with the cabin pressure and decided to return to Tbilisi for a safe landing about 45 minutes after departure.
http://avherald.com/h?article=43440933&opt=0
 
Concorde Urteil

http://www.focus.de/panorama/welt/c...tal-muss-fuer-absturz-buessen_aid_579110.html und ein http://www.fr-online.de/panorama/zu-wenig/-/1472782/4900224/-/index.html und ein Kommentar dazu.

Mich wundert, dass sich noch niemand zu dieser unglaublichen Sauerei eines französischen Gerichts geäusert hat.

Ich muss zugeben, dass ich nicht all zu viel vom Gericht der 'Grande Nation' erwartet hatte. Zuviele Beispiele hat es in der Vergangenheit schon gegeben, aber dieses Urteil schlägt dem Fass den Boden aus. Erinnert mich irgendwie an das Kaprun-Urteil unserer südlichen Nachbarn.

Wenn ich solch schreiende Ungerechtigkeit sehe könnte ich zum Terroristen werden.
 
In einer der Nachrichtensendungen gestern im Fernsehen (evtl. Tagesthemen, kann ich aber nicht mehr sicher sagen) kam es für mich so rüber, dass es in diesem Verfahren nur um die Schuld/Unschuld von Continental bzw. deren Personal ging. Ein anderes Verfahren gegen Air France und/oder die Herstellerfirma scheint noch anzustehen. Wenn ich mich dabei also nicht verhört habe, dann ist das jetzt ergangene Urteil nicht selbiges über die Hauptschuld am Unfall.
 
10 Jahre später erfreute sich die Air China 747 immer noch bester Gesundheit. Aufgenommen von
einem guten Freund, kriegt sie hier grade in HKG die Kurve:

hkgn4522vjb.jpg


Zum Buch: ich habe es mit Schmunzeln gelesen, lockerer Ton, nett geschrieben. Und im Gegensatz
zu manch anderem "Machwerk" des GeraMond Verlages kaum ein Lapsus drin.

Frohe Restweihnachten,

diddi
 
Flugzeugexplosion in Russland:

Ein Toter bei Explosion in Flugzeug in Sibirien

Bei der Explosion eines Passagierflugzeugs auf einem Rollfeld in Sibirien ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Drei weitere werden noch vermisst, wie die russischen Behörden heute mitteilten.
Nach Angaben der Rettungskräfte war kurz vor dem Start ein Feuer in der Maschine ausgebrochen. Die 124 Passagiere und Crewmitglieder seien ins Freie gebracht worden, bevor es zu der Explosion kam. Das Flugzeug wurde den Angaben zufolge völlig zerstört. Den Angaben zufolge handelte es sich um eine Tupolew der Baureihe Tu-154.


Quelle: www.orf.at


Gruss


TOM
 
Zurück
Oben