Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

die beiden Seiten würden die 727 doch in der historischen Flotten führen wenn sie ausgemustert wären, aber da sie den Typ nicht in der aktiven und in der historischen Flotten führen lässt sich damit kein Schluss darauf ziehen dass sie ausgemustert sind

Qantas hat mal wieder einen Roller abgeschossen, diesmal allerdings noch vor dem Start von SYD nach LAX, aber mal wieder an einer B747-400. Hier der Link:

klick

Zuletzt bearbeitet:
Am 27.01.11 findet an der TU München (Fakultät Maschinenwesen in Garching) ein Vortrag über die Hudson River Notlandung statt. Gehalten wird sie von Thierry Thoreau dem Director Flight Safety von Airbus.

http://portal.mytum.de/termine/Event.2010-10-20.5169796639

Das ganze ein Vortrag aus der Reihe des Forum Munich Aerospace des Instituts für Luft- und Raumffahrt:
http://www.fsd.mw.tum.de/index.php?option=com_content&task=view&id=123&Itemid=125

Falls dieser Beitrag irgendwo besser untergebracht ist können die Admins das gerne auch woandershin verschieben.

Boeing sackt 8000 Meter in die Tiefe

Melbourne – Schock-Moment auf dem Flug QF670 von Adelaide nach Melbourne: Plötzlich sackt die Boeing 737 ab, verliert binnen kürzester Zeit fast 8000 Meter Höhe!

wie man nur sonen Sch*** schreiben kann ??

Weil das wieder Panikmache ist.
Die Boeing ist nicht abgesackt sondern der Pilot hat sie gezielt sinken lassen, wegen dem Sauerstoff.
Absacken ist für mich wohl eher was Unerwartetes.

Weil das wieder Panikmache ist.
Die Boeing ist nicht abgesackt sondern der Pilot hat sie gezielt sinken lassen, wegen dem Sauerstoff.
Absacken ist für mich wohl eher was Unerwartetes.

Das sehe ich auch so, ein Emergency-Descent ist schon etwas anderes wie ein unkontrolliertes Absacken. Man hätte zumindest die Überschrift nicht so reisserisch machen sollen. Dass die Passagiere das wie einen Absturz empfinden kann ich mir trotzdem gut vorstellen.

mei oh mei, ihr kennt doch die Bildzeitung... Es sitzen meist keine 'Flugexperten' so wie ihr in der Kabine, sondern normale Leut für die ein Fahrstuhlartiger und plötzlicher Sinkflug halt ein 'absacken ' assoziiert...
Kaum ein Gast wird hinterher von kontrolliertem Not-Sinkflug sprechen, auch wenn es einer war.
Ich finde es nur verwunderlich wenn man sich über solch vergleichsweise harmlose Bild-Bemerkungen aufregt. :eyeb:

Zurück
Oben