Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Sorry, das hatte ich übersehen. Bleibt dennoch die Frage offen, ob die LAN-Geschichte nicht doch erheblich sicherheitskritisch hinsichtlich der Betankungsmenge beim Start in FRA war, was für die FR-Flieger nun ja nicht mehr gilt. Und dann schließt sich die Frage an, warum ist dann nur Ryanair durch die Medien gescheucht worden, wo es doch auch noch andere MAYDAY-CALLS gegeben hat, nicht nur den des LAN-Fliegers, wie Du ja auch selber geschrieben hast.
Ja, ich weiß, wegen der berüchtigten Memos an die Piloten von Ryanair. Aber, davon wußten die spanischen Verbraucherverbände mit Sicherheit nichts; da muß es andere Hintergründe geben, die wohl eher in Richtung des Beitrages # 3996 von cirrus123 gehen dürften. Und dann wird das nämlich ein politisches Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema Ryanair versucht man doch alles schlecht zu reden, das hat halt einfach besser in die Negativpresse bezüglich FR gepasst. LAN kennen wahrscheinlich in Europa nicht so viele, deswegen wurde es nicht erwähnt.

Danke, das wollte ich dann doch mal lesen. Wenn wir keine Vorurteile mehr hätten, wär's ja auch langweilig, oder, munich und MANAL?

Es könnte auch schlicht daran liegen, daß gleich 3 Calls in zeitlich enger Folge von einer einzigen Airline rein kamen. Dass FR von Haus aus ein gern genommenes "Ziel" ist, hat die Sache nur noch potenziert.
Hat die LAN (oder eine beliebige andere Airline) denn auch mehrere CALLS gehabt? Vermutlich auch das - nur vermutlich eben nichgt in dieser zeitlichen Dichte, was das ganze entsprechend verwässert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wollte ich dann doch mal lesen. Wenn wir keine Vorurteile mehr hätten, wär's ja auch langweilig, oder, munich und MANAL?

Ich denke Du wolltest mir nicht mehr Antworten? So zumindest hattest Du Dich in Deiner PN an mich geäußert - ja nicht mal mehr lesen wolltest Du meine Antwort.

Ich denke mal, ich habe auch für durchschnittlich intelligente Menschen hinreichend erklärt, wo bei FR der Hase im Pfeffer lag und liegt. Und es ist gar keine Frage, dass auch andere Gesellschaften, insbesondere KLM und natürlich auch LAN, sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Das ändert aber nichts an den mehr als fragwürdigen Managementvorgaben von FR bzgl. Fuel - und auch sonst liegt bei FR so einiges im Argen!

Aber bitte, werter aaspere, ich will und kann Dich nicht daran hintern, dass Du mit dem 'Verein' fliegst. Wie schon desöfteren mal gesagt: you get what you pay for!

Ich kann zu dem was @munich geschrieben hat auch nur sagen dass Du gerne weiter mit denen Fliegen kannst. Es ändert nichts, dass einiges innerhalb von FR nicht so läuft wie es laufen sollte. Sicher, alles innerhalb der gesetzlichen Limits, aber wie schon weiter vorne geschrieben, ich würde auch nicht mit 1,6mm Profil auf meinen Winterreifen durch den Schnee fahren obwohl es legal ist.
Cockpitcrews unter Druck zu setzen ist jedenfalls eine ganz schlechte Sicherheitspolitik in der Luftfahrt. Und ich bin nach wie vor sicher dass über kurz oder lang FR einen Totalverlust erleiden (ich wünsche es keiner Airline!) wird der sicher zu große Diskussionen über die Methoden der LCC führen wird.

Ich lege Dir auch mal die Doku über die Ausbildung und der Arbeit von Kabinencrews bei FR ans Herzen. Das passt auch zu dieser geiz-ist-geil-Airline.

Viel Spaß weiterhin beim Reierairfliegen von einem Feldwaldwiesenairport zum anderen. Wir werden uns so wohl nie persönlich über den Weg laufen.

Wenn ich das richtig sehe ist das hier doch der allgemeine "Unfälle/Zwischenfälle-Thread" und nicht der Thread für die Glaubenskämpfe für oder wider Ryanair. Wenn ich das weiter richtig sehe, gibt es keinen Thread "Alles zu Ryanair", und damit ich mich regelkonform verhalte, poste ich meine Gedanken zu den letzten Beiträgen hier, lieber im Thread "Alles zum Thema LCC-Airlines".

Wenn ich das richtig sehe ist das hier doch der allgemeine "Unfälle/Zwischenfälle-Thread" und nicht der Thread für die Glaubenskämpfe für oder wider Ryanair. Wenn ich das weiter richtig sehe, gibt es keinen Thread "Alles zu Ryanair", und damit ich mich regelkonform verhalte, poste ich meine Gedanken zu den letzten Beiträgen hier, lieber im Thread "Alles zum Thema LCC-Airlines".
Mei, mach halt an Neien auf!
:dead:

Ein Flugzeug von Swiss musste wegen einer Prügelei zwischen zwei asiatischen Fluggästen auf dem Weg nach Peking nach rund sechst Stunden östlich von Moskau umkehren.

http://www.n-tv.de/panorama/Flieger-kehrt-wieder-um-article7122681.html

Auf dem Köln-Bonner Flughafen sind elf Menschen verletzt worden, nachdem sich in einem Flugzeug von XL Airways Germany kurz nach der Landung starker Rauch ausgebreitet hatte.

http://www.n-tv.de/panorama/Elf-Passagiere-in-Koeln-verletzt-article7124321.html

Zurück
Oben