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...diesmal (24.03.2012) in Tunis - der BEA-Report in Kurzfassung
Ich glaub, ich steig lieber in einen "Russenflieger" ...
Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich diesen AF-Zwischenfall mit A320 vom 03.04.12 schon gepostet hatte. Ich denke aber nicht.
Vielleicht sollten wir einen eigenen AF-incident/accident-Thread aufmachen. Dann ließe sich sowas leichter kontrollieren ;D
Spass beiseite: sind die bei AF mit heutiger Technik überfordert oder lernresitent oder was?!
Huihuihui....... Was macht die LH denn da??? Gelandet ohne Clearance und dann auch noch ohne Instructions rumgetaxied?Eine LH Maschine ist in Toronto ohne Landeerlaubnis gelandet ...
http://avherald.com/h?article=46d24ebc&opt=0
Let's assume that they have had a comm failure or a major power failure. The safest thing to do would be to ensure they land because its obviously much easier to deal with these things on the ground than in the air.
What I would do is to ensure they are cleared to land, moving other aircraft if necessary. I wouldn't flash or do anything like that because it may confuse them and prompt them to go around. Then you have a loss comm aircraft flying another circuit and making a traffic mess.
Nach dem dritten Glühwein kann das uns allen passieren...Huihuihui....... Was macht die LH denn da??? Gelandet ohne Clearance
Zimtspeisen verursachen bei mir regelmäßig Stimmenhören.und dann auch noch ohne Instructions rumgetaxied?
Toronto ATC kämpft mit Non-standard-procedures.Vielleicht können einige von ATC ein bisschen was dazu sagen was sie als Controller in so einem Fall tun würden.
Meines Wissens gibt es da verschiedene Lichtsignale in grün, rot, weiss (Dauerlicht bzw. Blinklicht) sowie rot/grün als Lichtsignale an die Flugzeuge. Hängt glaub ich noch davon ab, ob das Flugzeug in Air oder on Ground ist. Vermute mal, dass es regelrechte Lichtkanonen sind, damit das betreffende Flugzeug konkret "angesprochen" werden kann.
Keine Ahnung, ob das heutzutage wirklich noch zum Einsatz kommt oder ob es da bessere Alternativen gibt.
Eine Fluglotsin aus Zürich beschreibt in Ihrem Blog, wie sie die Lichtsignale einsetzen muss und das Wissen dazu auch überprüft wird: http://towermaedel.blogspot.de/2013/11/green-light-observed.html
Man sollte dies aber nicht für eine schweizerische Laune halten, sondern für Procedures, die von der ICAO konstituiert und i.W. normiert sind.Vor allem, dass die da auch Feuerwerkskörper zünden falls gar nichts mehr hilft............
Selbst angefertigt und bereits letzter Woche verzehrt.@Machrihanish
dein Punsch war aber auch nicht ohne...;D
Ich finde die Vorstellung von Feuerwerkskörpern auch z.B. in MUC ulkig. Hier ist das nochmal visualisiert: http://www.tf.uni-kiel.de/~fp/fliegerei/ausbildung/sprechfunk/sprechfunk2.html#2.3Man sollte dies aber nicht für eine schweizerische Laune halten, sondern für Procedures, die von der ICAO konstituiert und i.W. normiert sind.