Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Nach dem Verschwinden der russischen Armee einige neue Bilder aus Kyiv–Hostomel:
Derzeit gibt es eine Ausstellung über die AN225 am Flughafen Leipzig. Bis Ende des Jahres ist diese für die Öffentlichkeit zugänglich. Offenbar laufen darüberhinaus im Hintergrund auch bereits erste Planungsarbeiten zum Wiederaufbau des mächtigen Sechsstrahlers. Etwa 30% der am Flughafen Hostomel zerstörten Maschine könne man in diesem Zusammenhang wohl wiederverwenden. Erste Schätzungen gehen von Kosten i. H. v. ca. 500 Mio. € aus.

Indonesische Ermittler werden diese Woche (angeblich am kommenden Donnerstag) den Abschlussbericht über die Untersuchung des Absturzes veröffentlichen

Einen Kommentar dazu spare ich mir... interessante Ergänzungen und Lesermeinungen finden sich beim Aviation Herald (im Aero-Artikel verlinkt).

Der am 18. Februar in Namibia nach einer harten Landung gestrandete EuroDisco A332 D-AXGB ist heute nach AMM überführt worden. Entgegen erster Befürchtungen sind die in WDH erlittenenen Schäden wohl doch nicht so gravierend. Airbus hat empfohlen, einige Teile des Fahrwerks zu tauschen und man hat sich im Hinblick auf einen ohnehin anstehenden Austausch in der Zukunft entschieden, das Fahrwerk jetzt schon komplett zu tauschen.

Da wollte wohl jemand eine bessere Sicht und frischere Luft. :oops:

Aber im Ernst, die Verrückten werden immer mehr! Unglaublich

Bei sowas stellen sich mir zwei Fragen:
Weshalb kann man die Türen / Notausgänge überhaupt öffnen solange das Flugzeug noch in der Luft ist? Gibts da tatsächlich keinen Schutzmechanismus, der das verhindern kann?
Das Treiben des Typen müssen doch andere Passagiere mitbekommen haben, hat da niemand den Mumm in den Knochen diesen davon abzuhalten?

Bei sowas stellen sich mir zwei Fragen:
Weshalb kann man die Türen / Notausgänge überhaupt öffnen solange das Flugzeug noch in der Luft ist? Gibts da tatsächlich keinen Schutzmechanismus, der das verhindern kann?
Das Treiben des Typen müssen doch andere Passagiere mitbekommen haben, hat da niemand den Mumm in den Knochen diesen davon abzuhalten?

Wenn die Türe wiklich so einfach aufgeht wie hier gezeigt dann mußt du als Sitznachbar nicht lange schlafen bis alles vorbei ist ! o_O

Die Türe heißt nicht umsonst "Notausgang".
Und in wie fern macht es Sinn, diese im Flug öffnen zu können? Welches Szenario würde es denn notwenig machen, dass die Türen im Flug geöffnet werden können? Bei welcher Geschwindigkeit und Höhe könnten denn Passagiere aus einem fliegenden Flugzeug abspringen mit der Chance das zu überleben?

Und in wie fern macht es Sinn, diese im Flug öffnen zu können? Welches Szenario würde es denn notwenig machen, dass die Türen im Flug geöffnet werden können? Bei welcher Geschwindigkeit und Höhe könnten denn Passagiere aus einem fliegenden Flugzeug abspringen mit der Chance das zu überleben?
Informier dich mal. Physik kann man nicht einfach überwinden.
Den Rest deiner "Fragen" ignoriere ich mal.

Zurück
Oben