Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

hab die Maschine gesehen als ich beim Fussballtraining war
erst normaler ILS auf 08R und dann 2min später östlich von Eching mit Nordkurs und dann nach rechts auf 08R eingedreht
 
Hier ein Video wie der Flughafen gerade überschwemmt wird :o

[video=youtube;-DSSssHxm4Y]http://www.youtube.com/watch?v=-DSSssHxm4Y&feature=player_embedded[/video]

Diese Naturkatastrophe hat sicher schlimmeres als nur einen überschwemmten Flughafen. In diesen Thread sollten wir allerdings uns darauf beschränken.

Der Flughafen Narita ist noch geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerpanne legt Buenos Aires lahm

Eine Panne im Netzwerk der argentinischen Flugsicherung hat die drei Flughäfen von Buenos Aires lahmgelegt. Weil der Funkverkehr zwischen den Lotsen und den Piloten für Stunden unterbrochen war, mussten Flüge ausfallen oder wurden großräumig umgeleitet.[...]
http://www.airliners.de/technik/it/computerpanne-legt-buenos-aires-lahm/23687
http://avherald.com/h?article=439b4a02&opt=0



Crash: Trans Air Congo AN12 at Pointe-Noire on Mar 21st 2011, impacted houses on landing
http://avherald.com/h?article=439b1572&opt=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahrestag der Flugzeugkatastrophe von Teneriffa

Heute auf den Tag genau vor 34 Jahren, am 27. März 1977, kamen bei der Flugzeugkatastrophe von Teneriffa "Los Rodeos", heute "Tenerife Norte" (TFN), durch die Kollision einer startenden Boeing 747-206B der KLM (PH-BUF "Rijn") mit einer Boeing 747-121 der Pan Am (N736PA "Clipper Victor") bei starkem Nebel auf der Startbahn 583 Menschen ums Leben. Es handelt sich dabei um das bis heute schwerste nicht in Zusammenhang mit Terrorismus (11. September 2001) stehende Flugzeugunglück in der Geschichte der zivilen Luftfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Accident: TUIFly B738 at Tenerife on Mar 27th 2011, rejected takeoff due to tailstrik

A TUIFly Boeing 737-800, registration D-AHFO performing flight X3-2143 from Tenerife Sur Reina Sofia,CI (Spain) to Frankfurt/Main (Germany), rejected takeoff at high speed (about 80-90 knots) after the tail contacted the runway. The airplane slowed safely, no injuries occurred, the airplane received substantial damage.

Tailstrike und RTO?
Das sind für mich 2 Sachen die sich ausschließen...:confused:

oder wollte da jemand die VMU-Speed überprüfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben