Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
es gibt keine 100% Sicherheit; dennoch sollte man nicht nachlassen, den vernünftigerweise erreichbaren Wert anzustreben.
...
Ich hatte ja meine Bedenken hinsichtlich der TLV-Methode formuliert, und in der Tat ist das natürlich auch ein Mengenproblem. In den Medien wurde es in den letzten beiden Tagen nur so hochgejubelt, als ob diese Methode der Schlüssel sei. Das ist er eben nicht.Auch wenn ich durchaus dafür plädiere, statt nur auf Technik auch auf besser ausgebildetes und bezahltes (!) Sicherheitspersonal zu setzen, so hinkt der Vergleich mit TLV doch ganz erheblich. TLV hat rund 11 Mio Passagiere und damit etwa die Größe von Hamburg. Man stelle sich vor man würde an Flughäfen wie FRA, LHR, ATL oder ORD ähnliche Verhöre aller Passagiere 3h vor Abflug durchführen ...
Warum gibt es Terror? Peter Ustinov hat dazu gesagt, daß Krieg der Terror der Reichen und Terror der Krieg der Armen ist.
Wenn ich nicht irre, hast Du diese These bereits einige Seiten weiter oben aufgestellt,Es ist aber schlicht nicht so.
Wenn ich nicht irre, hast Du diese These bereits einige Seiten weiter oben aufgestellt,
allerdings nicht schlüssig dargestellt, welches denn dann die Beweggründe für die unter dem
Begriff "Terror" subsumierten Vorgänge des Typus Detroit wohl wären.
.
Im Gegenteil erinnere ich mich an kaum mehr als eine Art gegenseitiges Schulterklopfen
einer Gruppe von Benutzern, die sich bemüßigen, Positionen, die sich im Umfeld der hier von
Dir abermals zurückgewiesenen befinden, lächerlich zu machen, im Stile: die Wissenden
versus die Uninformierten, oder, um den hier einziehenden Stil des Gönnertums zu imitieren,
die leider noch Uninformierten, denen nun Aufklärung zuteil würde.
Ganze Absätze von Überlegungen mit einem rhetorischen Knallfrosch à la "schlicht nicht so"
zu beantworten läßt nach dem Abzug des Pulverdampfs leere Regale vermuten.
Ich hoffe, daß ich mich täusche, und fürchte, daß ich mich nicht täusche.
So, und hier fangen wir an: wer unterdrückt in Nigeria wen mit wessen Geld?aus Nigeria (fragt mal wie der zu dem Geld gekommen ist- da findet Ihr die Unterdrückten)
Das vermute ich.Ich will es auch gar nicht.
Ich habe nicht den Eindruck, daß hier irgendjemand jemand anderen lächerlich macht oder machen will. Auch will hier niemand im Stil ....."des Gönnertums......." aufklären. Mein Eindruck ist eher, daß Du nicht akzeptieren kannst oder möchtest, daß auch diese Münze, bei der es um mögliche Ursachen geht, zwei Seiten hat.Im Gegenteil erinnere ich mich an kaum mehr als eine Art gegenseitiges Schulterklopfen einer Gruppe von Benutzern, die sich bemüßigen, Positionen, die sich im Umfeld der hier von Dir abermals zurückgewiesenen befinden, lächerlich zu machen, im Stile: die Wissenden versus die Uninformierten, oder, um den hier einziehenden Stil des Gönnertums zu imitieren, die leider noch Uninformierten, denen nun Aufklärung zuteil würde.
Das vermute ich.
In der logischen Konsequenz heißt es eben genau das nicht. Und wenn Du meinen Versuch einer Zusammenfassung weiter oben gelesen hättest, dann sähest Du auch keinerlei Ansatz für solche Gedanken bei mir. Der Zusammenfassung von sinnvollen Maßnahmen (die kamen übrigens im wesentlichen von Euch) hat auch niemand sonst widersprochen, scheint also Konsens zu sein.Die erste Aussage ist sicher richtig!
Aber die zweite heißt, dass wir in der logischen Konsequenz bald auch an den Zugängen zu U-Bahnhöfen, Bahnhöfen, Hotels etc. Körperscanner stehen haben.
Was ist ein "vernünftigerweise erreichbaren Wert"? Ich meine wir haben ihn schon längst erreicht. Wie gesagt, es gibt keine 100%ige Sicherheit.
Ich kann nicht nur keine Antwort auf die möglichen Beweggründe eines versnobten Londoner Studenten mit reichen Papa aus Nigeria (fragt mal wie der zu dem Geld gekommen ist- da findet Ihr die Unterdrückten) geben.
Mich regt das einfach auf, dass das Morden von Menschen nachträglich in irgendein "David gegen Goliath" Licht gerückt wird. Das passiert ständig, und wird überall wiederholt. Ich kann damit nichts anfangen, weil die Täter keine "Davids" sind.
Und um ganz ehrlich zu sein:
Ich kann nicht nur keine Antwort auf die möglichen Beweggründe eines versnobten Londoner Studenten mit reichen Papa aus Nigeria (fragt mal wie der zu dem Geld gekommen ist- da findet Ihr die Unterdrückten) geben.
Ich will es auch gar nicht. Ich denke man sollte Terrorismus wieder mehr als Verbrechen sehen. Da sollten Leute getötet werden, das ist versuchter Mord.
"Gutmenschen". Eine Art undomestizierter Sozialdemokraten gleichsam, mit dem gesamtenSag, hast Du schon mal was von Robin Hood gehört? Ich meine nicht die eigentliche Geschichte, sondern das oft auftauchende Verhaltensmuster von Person, die unterdrückten Perrsonen helfen wollen oder müssen.
@hametzAha. Ich formuliere das mal um und schaue mal, wie das wirkt: „Ich denke, man sollte Krieg wieder mehr als Verbrechen sehen. Da werden Leute getötet, das ist Mord.“