Verkehrszahlen Airport München 2005

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

munich

Schneekönig
Neues Spiel. neues Glück! Nachdem die 2004-er Zahlen nun beim alten Thread gepostet sind gibts hier die Neuauflage!

Bitte alle 2005-er Zahlen hier posten!

Für die, die die alten Zahlen (den alten Thread) suchen: hier klicken

... und als Einstieg die Movements der 1. und 2. KW
pic16663.jpg

Zuletzt bearbeitet:
;D HAAAAALT! Keine Schätzungen hier, sondern nur erreichte Zahlen. Also wöchentliche/monatliche Paxzahlen oder Movements.

:( Nachdem es so ausgesehen hat, dass die DFS auch für die 3. KW keine Daten veröffentlicht habe ich nochmals bei der netten Dame nachgefragt und auch gleichzeitig gefragt, wann wieder mit der Veröffentlichung in gewohnter Form zu rechnen ist.

Hier die Antwortmail:

Hallo Herr Wolf

nachfolgend die Werte für die 3. KW:

EDDF 8913
EDDL 3512
EDDM 6659

Ich geh davon aus, dass wir ab nächster Woche wieder veröffentlichen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Was die Steigerungsraten in MUC angeht, komme ich auf Grund der Kurven aus den alten Dateien für MUC auf etwa folgende Werte:

1. KW +ca. 7%
2.KW +ca. 6,5%
3.KW +ca. 0,1%

Ihr könnt Euch die alten Werte ja selbst mal anschauen.

Anhänge

• Movements_FRA_MUC_DUS_1-32_KW_Ausschnitt.jpg
    Movements_FRA_MUC_DUS_1-32_KW_Ausschnitt.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 7
[quote author=munich link=board=1;threadid=2084;start=0#msg26386 date=1106816393]

Was die Steigerungsraten in MUC angeht, komme ich auf Grund der Kurven aus den alten Dateien für MUC auf etwa folgende Werte:

1. KW +ca. 7%
2.KW +ca. 6,5%
3.KW +ca. 0,1%

Ihr könnt Euch die alten Werte ja selbst mal anschauen.
[/quote]

Roundabout +0,1% wäre wirklich nicht sonderlich viel.

@flymunich
Wie war das gleich nochmal mit der verlängerten Reduzierung des LH-Flugplans bis Ende Januar? Du wolltest Beweise? Voilá!

@ coolair

Und wie erklärst du dir dann die ersten beiden KW's 2005??
Ich sprach auch von weniger Streichungen über die Feiertage und dies ist eindeutig eingetroffen. ;)

In den ersten beiden Wochen (bis 9.1.) gab´s die Reduzierungen schon immer, weshalb sie sich logischerweise prozentual nicht negativ auswirken.

Ab 9.1./10.1. (3.KW) sieht´s dann eben anders aus ... leider

Der ganze Januar wird nicht sehr berauschend. Vergleiche mit den Steigerungsraten Sommer bis November 04 sind fern. >:(

Genau, sehe ich auch so.

Hoffentlich werden die anderen beiden Wochen noch besser. Interessant wird´s v.a. bei den Paxzahlen.

Na weiß gar net warum ihr euch so aufregt, im letzten Januar hatten wir ein Miuns und jetzt fangen wir schon mit einem Plus an!! :o

unglaublich aber wahr, die ersten 'öffentlichen' zahlen der DFS. da wir ja sparen müssen gibt es nur noch ein zahlenwerk für ACC/TWR zusammen und sie haben meine arrivalquality rausgeschmissen (kannst du mal nachfragen munich warum? hast ja schon kontakt zu den zuständigen stellen ;) )

hier die zahlen:

vierte Woche:

EDDF 8908 2,1%
EDDM 6596 1,9%
EDDL 3495 - 1,4%

vorjahreszahlen werden nicht angegeben, muß man sich errechnen (Saigor <-- zu faul dazu)

woche 1-4 Summe

EDDF 35605 7,2 %
EDDM 25244 7,0 %
EDDL 13008 7,8%

durch das wetter wirds in woche 5 wohl einen heftigen einbruch geben.

Saigor

Die Paxzahlen im Januar sollen knapp 10% gestiegen sein lt. ersten Gerüchten. Wäre aufgrund der Steigerung der Movements nach meiner Schätzung tatsächlich möglich. Würde 2005 doch ganz gut beginnen. ??? ;)

>:( Hi Saigor,

bin von den "Jecken" wieder zurück und hab heute in CGN am Airport schon mal in's Forum geschaut und Deinen Kommentar zu dem "DFS-SChmarrn" gelesen.

Heute bin ich zu faul, aber morgen werd ich mal anklopfen bei "Eurem Verein".

Wobei - ab der 12. KW hab ich die letztjährigen Daten gespeichert, dann wissen wir wenigstens die Veränderung.

Sch.... ist eben, dass die Pünktlichkeitsdaten nicht greifbar sind.

die änderungen werden was die zahlen angeht ja mitgegeben, ergo kann man sich die ausgangszahl errechnen (wie gesagt, Saigor <-- zu faul)
aber die fehlende arrival quality wurmt mich halt, vor allem weil's die dep-quality mitgeben. aber was soll's, man gewöhnt sich an vieles, in 3 oder vier monaten werden wir es nicht mehr vermissen ;)

Saigor

Jau Saigor, thats it!

Zumindest haben sie die Januar-Zahlen schon mal eingestellt. Schaut für MUC und DUS mies aus. FRA hat 'ne ordentliche Steigerung.

DFS-IFR-Movements Januar 2005 (Zahlen 2004 in Klammern)

FRA 39.004 | +2,96 (37.881)
MUC 27.377 | +0,1 (27.349)
DUS 14.125 | -0,5 (14.199)

2 Möglichkeiten:

DFS-Webseite --> unter "Aviation & Services & Business" den Menuepunkt "Service" --> dann auf der linken Seite "Analyse & Statistik Luftverkehr" --> "Monatsstatistik" --> dann findest Du auf der rechten Seite: "Links: > ATS 01/2005"

Wenn Du dieses "ATS 01/2005" anklickst bekommst Du die Daten!

oder hier klicken und dann wie oben beschrieben "ATS 01/2005" anklicken.

Danke munich ;D
Aber wie kommt dann der Unterschied zwischen deiner jetzt beschriebenen Seite und dem LIZBu zustanden???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben