Verkehrszahlen München 2004 (update Dezember-Zahlen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Verkehrszahlen in München (update)

Gibts eigentlich irgendwo die Wochenvergleichszahlen (z.B. KW 45) der Movements für das komplette Jahr 2003 in MUC?

Hab leider letztes Jahr die DFS-Dateien nicht gespeichert und kann deshalb nicht weiterhelfen. ::)

@ munich:

Was ist los?
Die Oktoberzhalen sind doch längst online.

Hier die Zahlen nur gewerblich (in Klammer Jan.-Okt. 04):

Movements Oktober: 33.518 (+11,1%) 311.286 (+8,0%)
Paxe Oktober: 2.525.060 (+12,8%) 22.801.999 (+11,5%)
Cargo: 18.462t (+31,0%) 155.168 (+14,7%)

Flymunich

Jetzt brauchen wir im November noch 2.250.000 Mio. Paxe
und im Dezember 1.950.00 Mio. Pax und die 27 Mio. für 2004 werden festgenagelt. ;)

;D Na von "längst" kann ja wohl nicht die Rede sein! Hab vor einer Stunde geschaut und da war noch nichts da! :(

Hast Du einen direkten Draht zum Airport, dass die Dich anrufen, wenn sie die Zahlen in's Netz stellen ??? ;D

Bin recht zufrieden. Liegen bei den Paxen leicht über den von mir geschätzten und für die 27 Mio. notwendigen 2.516.780 +12,41 %

Dem "Schneekönig" und Deiner 2. Mass steht somit auch weiterhin nichts im Weg! ;D

@ munich:

Nein, aber einen guten Schlaf. War gestern etwas länger unterwegs bis fast 2 Uhr. Das finde ich von der FMG recht anständig die Zahlen erst zu vernünftigen Tageszeiten einzustellen. ;D

;D flymunich, ich hab gerade nochmal gerechnet und festgestellt, dass es für die 27,o Mio. um einen Muckenarsch nicht reicht :'(

Wir erreichen nämlich im:
Nov. nur: 2.226.339 +12,51% ...und im
Dez. nur: 1.934.447 +10,12% ...und somit eine Summe
von "nur": 26.962.785 +11,45%

Die Mass bleibt also bei mir! ;D Den "Schneekönig" genehmige ich mir trotzdem, weil wir die 27 Mio mit gewerblichen+nichtgewerblichen Paxen erreichen ;D :P :-*

PS. wegen Edit! Muss mich korrigieren! Wir erreichen nicht mal mit gew.+nichtgew. Paxen die 27,0 Mio. :'(

Der wohl entscheidende Monat wird der Dezember, so oder so. :o

Den Dezember kann man schlecht voraussagen. Meine aber duch die günstig (arbeitgeberfreundliche Konstellation der Feiertage) müßte eine außergewöhnliche Steigerung bis zum 23.12.04 möglich sein. Somit könnte der November auch bei gut 10% liegen, weil nach meiner Berechnung der Dezember bei ca. 15% liegen wird. Das Endergebnis wird aber insgesamt erst für 27 Mio. in der letzten Kalenderwoche 2004 fallen. ;)

Ich hab' mir mal den Spass gemacht und die "Hochrechnung" nach verschiedenen Gesichtspunkten gemacht.

Um die 27 Mio zu erreichen bräuchten wir zu 2003 eine Steigerung von 11,601128%. Bisher haben wir "nur" 11,458449% erreicht.

Wenn man nach Veränderung zum jeweiligem Vormonat rechnet (2001 lass' ich wegen der Sonderbedingungen aussen vor) würde man nach den Veränderungs-Ergebnissen...
von 2000: 26.970.344
von 2002: 26.983.880
von 2003: 27.014.841 Paxe erreichen.

Wenn ich es über die monatlichen Steigerungsraten von 2003 hochrechne (halte ich aber für unwahrscheinlich) komme ich auf 26.677.517 Paxe oder wie oben angegeben über durchschnittliche Steigerungsraten zu 2000 eben auf die bereits genannten 26.962.785, was mir persönlich am wahrscheinlichsten erscheint, da es auch mit den bisherigen Steigerungsraten ganz gut zusammen passt.

Bin echt gespannt wie ein Regenschirm!

Grundsätzlich hast Du aber recht. Der Dez. wird das ausschlaggebende Monat! ???

Ich glaub ich werde noch schnell mal im Dezember Bekannte in NRW per Flugzeug besuchen und die Familie mitnehmen. Damit die Paxe auch ja auf über 27 Mio. gesteigert werden können. :o ;D ;)

Ich hoffe die Air Zimbabwe bringt auch noch ein paar zusätzliche Paxe im Dezember. Werden ja auch gezählt wenn sie weiter nach London fliegen. Vielleicht hat die V-Bird-Pleite die paar unter 27 Mio. dann letztendlich ausgemacht? >:( :-\

@ munich

Regenschirm Schneekönig passend zum heutigen Schmuddelwetter. :D

und, kaum zu galuben, die Zahlen von Woche 46:

EDDM 7471 (6856) + 9%
EDDF 9284 (8992) + 3,2%

die Summe der Wochen 1-46:

EDDM 334885 (311557) + 7,5%
EDDF 430405 (419596) + 2,6%

Eigentlich nicht schlecht die Zahlen...

Saigor

@ saigor:

Schöne Zahlen!!! :D

Bei allen anderen Airports incl. Berlin SXF zeigt der Trend ins Negative. Nur München hat keine Veränderung gegenüber der Vorwoche zu verzeichnen. Das könnte auf eine gesamte positive Entwicklung für die Wintersaison deuten. ;)

Wenn die LH aber ihre Flüge ab Mitte Dezember bis Ende Januar so reduziert, wie es derzeit im Flugplan nachzulesen ist, wird sich das bestimmt auf die ganze Winterflugplansaison negativ auswirken :(

Also sie werden teilweise wieder erhöht, z.B wo ich die Strecke MUC-BHX gebucht habe waren zwei Flüge mit Avro 85 drinnen gestanden, jetzt wird auf beiden Flügen 737-500 eingesetzt :D

Das gibt keine Probleme für die Pax-Zahlen. Das geht schon seit Jahren so über die Feiertage und eine zeitlang davor und danach. ;)

Nicht umsonst sind Dezember und Januar/Februar die verkehrsschwächsten Monate im Jahr. ;)

Aber die Verringerung der Flüge geht diesmal bis Ende Januar und nicht wie sonst bis Mitte Januar

@ bavaria:

Diesmal steht es schon im Flugplan. Ansonsten hat es speziell im Januar immer häufig Flugausfälle gegeben. Und die Konkurrenz im Inlandgeschäft durch DBA, Germanwings und GeXX ist höher als früher.
Trotzdem wird es bei den Paxen keine Delle geben, eventuell fehlen uns ein paar Movements im Januar. Dafür steigt die Auslastung der restlichen Inlandflüge. Betrifft im übrigen auch andere Strecken in Deutschland. ;)

Und wieder sind wir SYD um ca. 52.000 Paxe näher gekommen ;D

Okt. 2004

SYD 2.473.000 | + 7,10 % / YTD 22.910.536 | + 13,03 %
MUC 2.525.060 | +12,78 % / YDT 22.801.999 | + 11,46 %

fehlen also nur noch ca. 90.000 Paxe. Wenn die nicht immer im Nov./Dez. so stark wären. (letztes Jahr Nov. 2.249.000, Dez. 2.405.881) ::)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben