Verkehrszahlen München 2004 (update Dezember-Zahlen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Verkehrszahlen in München (update)

;D Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nächstes Jahr sind sie fällig! :P

Ich hab mich ohnehin schon damit abgefunden, dass MUC wie im letztem Jahr paxmäßig wieder den 33. Platz belegt.

Dafür müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn wir bei den Movements nicht unter den worlds top 30 landen. ;D

Ich habe noch die Mininoffnung bei den Paxen für Platz 31 oder 32.
Jedoch für die Top 30 wird es in der Tat nicht langen.
Mittlerweile benötigt man dafür rund 30 Mio. Paxe. Selbst nächstes Jahr bei der von mir angenommenen 30 Mio. Paxe in MUC für 2005 wird es schwierig werden für die Top 30 im Jahresschnitt. Die anderen Airports wachsen genauso bzw. fast genauso schnell als München. Aber in den Sommermonaten werden wir zumindest von Mai - Oktober unter den Top 30 sein. Bei den Movements sind wir praktisch permanent und den Top 30 Airports. Da wird auch keiner von hinten so schnell nachkommen. ;)

Wo nimmst Du die Hoffnung her, flymunich?

Im September lagen direkt vor uns:

28 Seattle/Tacoma, WA (SEA) 21.945.222
29 Toronto, OT, CA (YYZ) 21.663.715
30 Rome, IT (FCO) 21.380.381
31 Philadelphia, PA (PHL) 20.896.111
32 Sydney, AU (SYD) 20.379.811
33 Munich, DE (MUC)20.276.939

Phili hatte das Jahr über bis Sept. ähnliche Steigerungsraten wie MUC (YTD +13,37 % zu MUC 11,30 %) und lag leztes Jahr im Nov. mit Muc nahezu gleichauf und im Dez. um 300.00 in Front. Nur im Okt. könnten wir ihnen etwas näher kommen.

Und an FCO ist überhaupt nicht zu denken. Die haben uns im Okt. auch wieder um rund 75.000 geschlagen ( FCO Okt. rund 2.600.000 ) und lagen im Sept. schon mit rund 1,1 Mio in Front.

Für meine Begriffe: no chance! :'(

Hier die DFS-Zahlen der 47. Woche:

EDDM 7.418 (6.899) + 7,5%
EDDF 9.264 (8.957) + 3,4%
EDDL 3.706 (3.656) + 1,4%

Summe der Wochen 1 - 47:

EDDM 342.303 (318.456) + 7,5%
EDDF 439.669 (428.553) + 2,6%
EDDL 180.626 (166.693) + 8,4%

Eigentlich sind die Zahlen doch nicht so schlecht!!!

Genau, die Zahlen werden jede Woche hier im Forum veröffentlicht.

Nachzulesen unter www.dfs.de, Service, Analyse und Statistik, Liz Bulletin, LizBuTower !!!

jetzt kannm an trefflich streiten wer das dorf ist, hmmm.
aber EDDL war immer so der konkurrent um den zweiten platz in BRD. und sich so deutlich abzusetzen zeigt die entwicklung halt schön.
das unser vergleichsmaßstab in der zwischenzeit nur noch FRA sein sollte ist auch klar, nur spielen die zwar in der gleichen liga, aber die sind in championsleague und wir haben ambitionen auf den UEFA-Cup. Noch!

Saigor

@ all:

Seid fair!
MUC hat lange mit DUS um Platz 2 gekämpft, und DUS hatte immer die Nase vorn (weil's auch das grössere Einzuggebiet hat). Erst der Brand in DUS hat MUC dann auf Platz 2 gehievt..... Im Düsseldorfer Feuer wure MUC gross.... Und DUS ist und war ein sehr schöner Flughafen ....

brand hin, brand her. ich denke die sache hat EDDL längst 'verkraftet' was die technische seite angeht, sowie auch pax und verkehrsmäßig.
was EDDL NICHT verwunden hat ist halt die entscheidung der DLH EDDM als zweiten Hub zu nehmen (auch wenn das die einzige wahl war aufgrund entwicklungspotential)
und ich habe ledentlich beschrieben aus welchem grunde ich die zahlen von DUS verfolge.

Flymunich hatte auch schon vorausgesagt das MUC über's jahr gerechnet an DUS *2 vorbeikommt. ich sehe das nächstes jahr nicht, weil DUS auch da gut wachsen wird.

aber ich lasse mich ja gerne positiv überraschen.

Saigor

Nach meinen Berechnungen müssten wir in der 48.KW wieder um 7.470 Movements liegen ;)

Also ich denke, das wir dieses Jahr run 375.000 Movements haben werden! Oder gabs da schonmal Schätzungen??

[quote author=pecki link=board=1;threadid=1368;start=210#msg21721 date=1101678196]
Also ich denke, das wir dieses Jahr run 375.000 Movements haben werden! Oder gabs da schonmal Schätzungen??
[/quote]

ja, am anfang des jahres ;)
munich hat sicher den passenden thread und die Zahlen parat.

Saigor

@munich
Danke, muss zugeben, war einfach zu faul zum suchen dafür!!
Saigor hat die slbe Schätzung abgegeben aber nur schon im letzten Jahr!! ;D ;D

[quote author=pecki link=board=1;threadid=1368;start=210#msg21838 date=1101754920]
..........
Saigor hat die slbe Schätzung abgegeben aber nur schon im letzten Jahr!! ;D ;D
[/quote]

ein sicheres indiz das die schätzung falsch sein wird ;)

Saigor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben