Verkehrszahlen Munich Airport 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flymunich

Aktives Mitglied
Hier bitte alles zu den Verkehrszahlen München 2006 einstellen.
Danke!!!

Flymunich

Edit durch munich: hier noch der Link zum 2005er gleichnamigen Thread

Hier bitte keine Schätzungen abgeben, sondern nur die erreichten Zahlen posten!

Die geschätzten Zahlen 2006 kommen hier rein!

... und zur Erinnerung noch die Zahlen 2005:

Passagiere gewerblich: 28.619.427 / +6,7%
Passagiere gesamt: 28.639.104 / +6,7%
Movements gewerblich: 386.841 / +4,4%
Movements gesamt: 398.838 / +4,1%
Luftfrachtumschlag Gesamt: 356.844 t / +15,2%
davon
geflogene Luftfracht: 202.844 t / +18,7%
"getruckte" Luftfracht: 154.000 t / +10,8%
Luftpostumschlag: 15.205 t / -28,7%

Ergibt damit Cargo: 218.049 t / +13,47%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann fangen wir mal an

Woche 1:

EDDF 8202 -6%
EDDM 5851 4,8%
EDDL 2701 -0,3%
EDDN 974 8,9%

Ein tolles Ergebnis für 'unsere' Flughäfen, aber wie jeder der sich mit den Zahlen beschäftigt weiß, ist das alles nichts wert bis wir bei der dritten Woche angekommen sind. Dann kann man erste Trends erkennen. Vor allem auch weil der absolute Abstand EDDM zu EDDF bei Woche 1 erschreckend groß ist.
Dafür ist die Saigor-Bedingung erfüllt - noch ;)

Saigor

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da wird sich die Saigor-Bedingung (DUS x 2 = MUC) aufgrund der zusätzlichen Slots in Düsseldorf selten in 2006 das 1. KW-Ergebnis wiederholen lassen. :mad:

Noch bin ich optimistisch fuer 2006, da die Baeume auch nicht in DUS nicht in den Himmel wachsen werden, nur weil es mehr Slots gibt, und in Muenchen auch noch einiges an Slots zur Verfuegung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Für Deine optimistische DUS-Schätzung fangt ihr aber ganz schön mies an ;D

Ich glaub DUS und CGN sind welche der wenigen Airports, die MUC an Schläfrigkeit noch übertreffen, wenn ich mal die Herausgabe der Verkehrszahlen so anschaue und als Kriterium für Aktivitäten hernehme. HAM, FRA, STR und HAJ sind uns in der Richtung jedenfalls weit voraus

Wohl wahr. In DUS kannst du getrost auf die ADV-Zahlen warten, vorher wird das bestimmt nix. Ja, die erste Woche war nicht so dolle, allerdings trägt unter anderem das erweiterte LH-Programm was erst am 09.01. (also 2. KW) dazu bei, dass alleine 56 Flüge mehr pro Woche abgewickelt werden. Die 0,3% weniger in der ersten Kalenderwoche resultieren aus 8 fehlenden Flügen, sprich einem Flug pro Tag. Warten wir auf die nächsten Zahlen :yes:

Saigor hat gesagt.:
na dann fangen wir mal an

Woche 1:

EDDF 8202 -6%
EDDM 5851 4,8%
EDDL 2701 -0,3%
EDDN 974 8,9%

Ein tolles Ergebnis für 'unsere' Flughäfen, aber wie jeder der sich mit den Zahlen beschäftigt weiß, ist das alles nichts wert bis wir bei der dritten Woche angekommen sind. Dann kann man erste Trends erkennen. Vor allem auch weil der absolute Abstand EDDM zu EDDF bei Woche 1 erschreckend groß ist.
Dafür ist die Saigor-Bedingung erfüllt - noch ;)

Saigor

Die 2. Woche wird uns alle ein wenig überraschen:yes: :yes:
Nach meiner Schätzung kommen wir auf mindestens 10,5 % Steigerung:thbup: :thbup:

Ist eigentlich schon der Termin für die Jahrespressekonferenz bekannt?

Letztes Jahr war die erst am 27.1 (das Jahr vorher war es gar der 12.02)! Ich hoffe mal, dass wir nicht wieder so lange warten müssen, bis wir endlich das Verkehrsergebnis erfahren :thbdwn:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal was von ~ 2. Februar läuten hören.
Redenergy - kennst du den Termin ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der heutige Tag verhagelt wieder die Bilanz der 3. KW gewaltig. Zum Glück ist Frankfurt mit rund 200 Flugstreichungen auch massiv betroffen.

flymunich hat gesagt.:
Der heutige Tag verhagelt wieder die Bilanz der 3. KW gewaltig. Zum Glück ist Frankfurt mit rund 200 Flugstreichungen auch massiv betroffen.

Blöder Tag, kommt man als Abholer zum Airport, muss ne Weile warten und kann nicht mal auf die Besucherterasse (gesperrt wegen schlechter Witterung), als ob mich so ein bischen Regen und Schnee stören würde wenn gerade die TG-B744 andockt! Sehr ärgerlich!

Woche 2

Woche 2:

EDDF 8.781 -3,1% 16.983 -4,5%
EDDM 7.042 9,9% 12.893 7,5% ;D

EDDL 3.633 10,4% 6.334 5,5%
EDDN 1.230 2,8% 2.204 5,5%

Noch passt die Saigor-Bedingung bei den summierten Zahlen....

Zuletzt bearbeitet:
DFS-IFR-Movements 03. KW: (16.01.2006 - 23.01.2006 )

EDDF 8.675 | -2,7%
EDDM 6.979 | +4,8% entspricht 997 Mvm./Tag und 80,45% von FRA (letztes Jahr 951Mvm. und 74,71%)
EDDL 3.724 | +6,0%
EDDK 2.765 | 1,6%
EDDN 1.241 | +0,6%

KW 1- 03 Summe

EDDF 25.658 | -3,9%
EDDM 19.872 | +6,6% entspricht 77,45% von FRA (letztes Jahr 69,85%)
EDDL 10.058 | +5,7%
EDDK 7.642 | +0,9%
EDDN 3.445 | +3,6%

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand erklaeren, warum Frankfurt nun schon so im Minus ist? Inzwischen ja schon in der 3. Woche....
Ueber die Saigorianische Bedingung reden wir mal lieber nicht :)

Ansonsten fuer Muenchen ein wirklich guter Start ins neue Jahr. (vor allem, wenn man es mit Fra vergleicht, aber auch so)

Zuletzt bearbeitet:
naja, die ersten drei wochen im besonderen, der ganze winter an sich ist stark witterungsabhängig. da genügt ein tag nebel, ein tag schneefall und schon sehen die zahlen ganz anders aus. das liegt nicht am flugplan...

Saigor

DL macht sich

Wenn es mit den MOV in DUS so weitergeht muss sich VIE dick anziehen.Aber da kommen aich einige Slots ab März dazu. Vor allem gegen Osten.

Saigor hat gesagt.:
da genügt ein tag nebel, ein tag schneefall und schon sehen die zahlen ganz anders aus.
Saigor

Stimmt Saigor!
Das WX gestern in EDDS/STR, das damit verbundene Event der Swiss ERJ145 (oder wie gestern im Fernsehen berichtet "ein Flugzeug der Crossair", weil noch in der letzten Crossair Bemalung (nur qualifiziertes Journalistenpersonal!:thbdwn:)) und die Diversions haben uns diesmal die Statistik ein wenig aufgebessert. Zumindest JAT und Aegean sind nach MUC diverted, evtl auch mehr.

Frankie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben