Verkehrszahlen Munich Airport 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DFS-IFR-Movements 04. KW: (23.01.2006 - 29.01.2006 )

EDDF 8.639 | -3,0%
EDDM 7.109 | +7,8% entspricht 1.016 Mvm./Tag und 82,29% von FRA (letztes Jahr 942 Mvm. und 74,05%)
EDDL 3.766 | +7,8%
EDDK 2.760 | 1,1%
EDDN 1.285 | +12,1%

KW 1- 04 Summe

EDDF 34.297 | -3,7%
EDDM 26.981 | +6,9% entspricht 78,67% von FRA (letztes Jahr 70,90%)
EDDL 13.824 | +6,3%
EDDK 10.402 | +0,9%
EDDN 4.730 | +5,8%
 

Anhänge

  • DFS IFR-Movements Wochenergebnisse 2006 KW 1-4.jpg
    DFS IFR-Movements Wochenergebnisse 2006 KW 1-4.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 20
  • DFS IFR-Movements YTD kummulierte Wochenergebnisse 2006 KW 1-4.jpg
    DFS IFR-Movements YTD kummulierte Wochenergebnisse 2006 KW 1-4.jpg
    48 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
@munich

So schlecht fängt das Jahr 2006 nicht an. Jetzt noch gut 120 Movements durch Condor pro Woche mehr und auch noch 50 Movements durch HLX. :thbup:
 
Eigentlich sollte ich mich um den münchner Airport ja gar nix mehr sch..., wenn man seine Fans so behandelt, wie das bei uns geschieht. :( Musste mich echt überwinden, die Movements überhaupt zu posten und vor allem die MUC-Kurven in die Graphiken aufzunehmen.

Aber ja, hast recht @ flymunich! Könnte sich ganz gut anlassen. Vor allem wenn man die 3-Jahresbetrachtung anstellt (siehe Graphiken)
 

Anhänge

  • DFS IFR-Movements 3-Jahresvergleich Wochenergebnisse 2006 KW 1-4.jpg
    DFS IFR-Movements 3-Jahresvergleich Wochenergebnisse 2006 KW 1-4.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 22
  • DFS IFR-Movements YTD 3 Jahresbetrachtung kummulierte Wochenergebnisse 2006 KW 1-4.jpg
    DFS IFR-Movements YTD 3 Jahresbetrachtung kummulierte Wochenergebnisse 2006 KW 1-4.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 19
@munich

Danke für die Arbeit. In deiner Jugend könntest du auch Grafitti-Sprayer gewesen sein, wegen der schönen Farben. ;D
 
Gern geschehen @ flymunich! Normalerweise mach ich das doch gern (nur zur Zeit bin ich auf MUC so was von angefressen, dass ich noch nicht mal gepostet hab, dass IAD nicht vor MUC gelandet ist).

Wenn morgen der "Cheffe" nicht verkündet, dass MUC vor FCO und SYD ist und die Movements 400.000 überschritten haben (lang genug Zeit hatte er ja nun, um die Zahlen zu "Erfurtisieren"), dann kann jemand anders in diesem Jahr den MUC-Sch... posten ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dann hättest du jetzt noch 11 Monate Bauchschmerzen @ munich. Das wollen wir natürlich nicht. Und schon in 24 Stunden haben wir die Zahlen oder etwas früher. :D
 
Nebel am Flughafen
Knapp 200 Flüge annuliert
Starker Frühnebel am Münchner Flughafen hat zu erheblichen Beeinträchtigungen im Luftverkehr geführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HANDELSBLATT, Donnerstag, 02. Februar 2006, 12:28 Uhr

Drehkreuz ist Nummer acht in Europa
s.gif

Flughafen München wächst schneller als Konkurrenz
s.gif


Der Münchner Flughafen ist weiter im Aufwind. Dank des starken Engagements von Lufthansa und Billigflieger DBA können sich die Eigentümer über schwarze Zahlen freuen.
s.gif
s.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die DFS hat die Movementzahlen für Januar 2006 veröffentlicht.

Januar 2006

FRA (EDDF) 37.724 | -3,3%
MUC (EDDM) 29.813 | +8,9% :thbup:
DUS (EDDL) 15.297 | +8,3%
HAM (EDDH) 11.970 | +17,7%
CGN (EDDK) 11.443 | +3,2%
STR (EDDS) 11.038 | +5,8%
TXL (EDDT) 10.665 | +2,3%
NUE (EDDN) 5.275 | +9,4%
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ munich

Sehr schön, dann denke ich werden die PAX-Zahlen um 10,5 - 11,5% gestiegen sein. Wäre eine traumhafte Steigerung zum Jahresanfang 2006. :) :resp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso @ flymunich! Damit werden die 2 Mio. auch dann geschafft, wenn wir bei den Paxen/AC nur die gleiche Anzahl wie letztes Jahr erreichen. :thbup:

Meine Schätzung geht zu +11% und 2.042.665 Paxen ;D
 
@ LugPaj

Ist nicht erstaunlich, da wir letztes Jahr eine prozentuale Differenz von 0,62% hatten und heuer von 0,60% haben, die dafür allerdings von einer höheren Basis ausgeht.

Damit fehlten uns letztes Jahr 873 und heuer "nur" 781 Bewegungen zur Saigor-Bedingung und sind somit um 92 Movements näher an diese Bedingung heran gekommen.
 
Auf Grund des schwachen Jahresbeginn 2005 ist das auch zu erwarten.
 
MUS ist im Januar wohl eher nur so nah an der Saigor Bedingung rangekommen, weil die erste Woche so mau ausgefallen ist, in DUS. Ich denke, bei einem weiteren Plus von 5-10% im Jahresverlauf, wird es MUC schwerfallen, an DUS*2 ranzukommen.

Grüße
 
Letztes Jahr hatten wir im Januar bei +0,1% Movements am Ende + 6,2% Pax

Januar 2006: + 8,9% Movements

I have a dream: Pax Januar 2006 -> +15% ;D

Munich, meinst Du als Statistik-King das ist im Bereich des möglichen ?

Mucfan
 
Das Bewegungsplus ist sogar noch höher, aber mit deinem PAX-Tipp liegst du trotzdem seeeehhhr weit daneben, leider.....
 
Mit der Antwort von nonstop hat sich meine eigentlich schon erledigt, da nonstop die Januar-Zahlen bereits kennt.

Das von nonstop genannte höhere Bewegungsplus dürfte sich allerdings in relativ niedrigem Bereich bewegen. Die Zahlen des Airports unterscheiden sich immer etwas von denen der DFS, die Unterschiede sind aber nicht "weltbewegend".

Wie schon weiter oben erwähnt habe ich eine max. Steigerung von 11% für möglich gehalten, was nun allerdings durch die Aussage von nonstop etwas relativiert wird.

In einem bin ich allerdings so gut wie sicher - nämlich dass die 2-Mio.-Grenze geknackt wird, bzw. MUC im Januar sogar leicht darüber liegt. Dazu sind dann allerdings "nur" 8,76% Steigerung notwendig.
 
Bei den Bewegungen dürfte es leicht über 9% liegen und bei den Paxen etwas über 10%. Wenns dann das ganze Jahr so weiter geht, müßte eigentlich jeder zufrieden sein!;D
 
fluhu hat gesagt.:
... Wenns dann das ganze Jahr so weiter geht, müßte eigentlich jeder zufrieden sein!;D
So ist es @ fluhu! :thbup:

Allerdings habe ich da insbesondere in den Monaten (April, Juni, Dez.) in denen letztes Jahr ein 10%-iges Wachstum erreicht wurde, so meine Bedenken. Aber auch in Monaten mit ohnehin schon sehr hohen Paxzahlen wie Sept., Aug., Juli und Okt. glaube ich nicht annähernd an einen 2-stelligen Zuwachs.

Dann bleiben für die double-digit-Zuwachsmonate nicht mehr all zu viele übrig. Januar hatten wir schon, dann noch Feb., Mrz.,Mai und November.

Bin echt schon gespannt wie es heuer läuft :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben