Verkehrszahlen Munich Airport 2006

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Nicht offen für weitere Antworten.
Daran erkennt man das in München noch genügend Potential für Billigflieger wäre, hätten wir genügend Slots. :D
Das wäre aber genau das, was die Gegner vorwerfen: Erzeugung von Verkehrsaufkommen durch höhere Kapazität! Die FMG will aber höhere Kapazität, um die Nachfrage zu erfüllen. Diesen Unterschied werden aber die Ausbaugegner nie kapieren (wollen).:think:
 
@ Saigor

Wir haben eigentlich für die Schätzungen der letzten beiden Jahre immer die gewerblichen Zahlen genommen, bei den Movements und Paxen. ;)

Die meisten haben auch dahinter geschrieben gewerbliche.
Bei den Paxen ist der Unterschied minimal, bei den Movements kommt doch einiges an nichtgewerblichen drauf.


Stimmt nicht ganz @ flymunich.

Bei den Paxen waren es die gewerblichen Zahlen, bei den Movements jedoch die Gesamtzahl (siehe)

Dies kommt in Ahnlehnung an die ACI-Veröffentlichung zu Stande (ACI gibt bei den Paxen ebenfalls die gewerblichen Passagiere, bei den Movements jedoch die Gesamtzahl der Bewegungen an)

So, nun wie versprochen, der "2006er-Verkehrszahlen-Schätzungs-Thread" für MUC.

Zunächst hier aber auch noch der Link zum 2005er Thread.

Dann fang ich mal los! ;D

Da ich für 2005 - nun entgegen meiner ursprünglich zu optimistischen Schätzung - nur noch ein Passagierergebnis von 28.574.855 / +6,56% gewerblichen Passagieren erwarte, rechne ich wegen der mangelnden RWY-Kapazität für 2006 nur noch mit einer Steigerung von 5,50%, ergibt:

30.146.472 / +5,50%

Bei den Movements gehe ich von einer Steigerung zu meiner, zuletzt im "Verkehrszahlen-Airport-München-2005-Thread" abgegebenen Schätzung (400.486 / +4,38%) , von "nur" noch 3,5% aus, ergibt damit:

414.503 / +3,50%

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, rahme ich anhand der 2004er Zahlen mal die Bereiche rot ein, die ich als für die Schätzung relevant ansehe und nach denen der Gewinner 2005 und natürlich auch 2006 ermittelt wird (siehe Anhang bzw. Link) (
attachment.php
).


@ Saigor

Siehe Zitat aus dem Thread: Schätzung der Verkehrszahlen MUC 2006

Hier nun nochmals die komplette Zusammenstellung, nun incl. der Prozentzahlen:

I. Passagiere Basis für %-uale Änderung 2005-er gewerbliche Paxe (28.619.427)

Theo: 29.500.000 / +3,08
flo007: 29.829.765 / +4,23
fluhu: 29.892.989 / +4,45
Transrapid: 29.952.143 /+4,66
pecki: 29.993.159 / +4,80
argonaut361: 30.000.100 /+4,82
Saigor: 30.002.000 / +4,83
flumuc. 30.030.000 / +4,93
kraxlhuber: 30.035.500 / +4,95
muc7: 30.100.000 / +5,17
FloMUC: 30.100.000 / +5,17
munich: 30.146.472 / +5,34
GIG: 30.150.000 / +5,35
Frankie: 30.200.000 / +5,52
Flaps full: 30.263.000 / +5,74
hametz: 30.272.000 / +5,77
Seljuk: 30.275.000 / +5,78
AF773ER: 30.280.000 / +5,80
Keks: 30.289.346 / +5,83
Celestar: 30.303.030 / +5,88
BAVARIA: 30.350.000 / +6,05
FJS: 30.420.000 / +6,29
checkin: 30.450.000 / +6,40
Redenergy: 30.459.000 / +6,43
spinn: 30.488.000 / +6,53
Meckl: 30.500.000 / +6,57
Robbie0102: 30.516.000 / +6,63
Stefan: 30.520.000 / +6,64
Gulf5: 30.565.548 / +6,80
LugPaj: 30.600.000 /+6,92
MUCFEVER: 30.700.000 / +7,27
Sieger = flymunich: 30.750.000 / +7,44
tatsächlich erreicht: 30.757.978 / +7,47
DE-777-200: 30.800.000 / +7,62
FlyThai: 30.843.156 / +7,77
Mucfan: 30.850.000 / +7,79
Dus-Int: 30.884.700 / +7,92 (ursprünglich 30.200.000 / +5,52)
whoops: 30.950.000 / +8,14
MUCFLYER: 31.000.001 / +8,32
QR 380: 31.125.450 / +8,76
Merpati: 31.175.000 / +8,76
MUCuser: 31.200.000 / +9,02
alex: 31.346.002 / +9,53
gearDown: 31.800.000 / +11,11
A380: 33.333.333 / +16,47

II. Movements Basis für %-uale Änderung 2005-er gesamt Movements (398.838)


Theo: 398.000 / -0,21
alex: 400.687 / +0,46
flo007: 401.998 / +0,79
GIG: 404.000 / +1,29
kraxlhuber: 404.200 / +1,34
FloMUC: 405.000 / +1,54
spinn: 406.000 / +1,80
Saigor: 408.666 / +2,46
Transrapid: 409.204 / +2,60
muc7: 410.000 / +2,80
Meckl: 410.000 / +2,80
argonaut361: 410.500 / +2,92
spinn: 411.000 / +3,05
Sieger = flumuc: 411.114 / +3,08
tatsächlich erreicht: 411.335 / +3,13
BAVARIA: 411.900 / +3,28
Celestar: 412.000 / +3,30
Frankie: 412.000 / +3,30
AF773ER: 412.500 / +3,43
hametz: 413.000 / +3,55
Gulf5: 413.501 / +3,68
flymunich: 414.000 / +3,80
Redenergy: 414.000 / +3,80
fluhu: 414.141 / +3,84
munich: 414.503 / +3,93
FJS: 414.900 / +4,03
Merpati: 415.500 / +4,18
pecki: 415.190 / +4,03
MUCFLYER: 415.500 / +4,18
DE-777-200: 415.750 / +4,18
Robbie0102: 416.000 / +4,30
Keks: 416.105 / +4,33
checkin: 416.200 / +4,35
Flaps full: 416.500 / +4,43
LugPaj: 416.500 / +4,43
whoops: 417.000 / +4,55
Stefan: 418.100 / +4,83
QR 380: 418.330 / +4,89
Mucfan: 418.500 / +2,86
gearDown: 419.000 / +5,06
FlyThai: 420.973 / +5.55
A380: 444.444 / 11,43

Vielleicht schaut nochmals jeder, ob ich ihn nicht vergessen habe und ob ich seine Schätzung von den Zahlen her richtig eingetragen habe.
 

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Gern geschehen @ Saigor!

Habe auch noch was zum Thema Paxverteilung T1 : T2

Nachdem ja LH im italienischem Forum 21,7 Mio Paxe am T2 gemeldet haben, müssen nach Adam Riese im T1 9.057.978 Paxe abgefertigt worden sein, was einer Verteilung T2 : T1 von 70,55% zu 29,45% entspricht.

Dies würde, da die 21,7 Mio. ja gerundet sind, ziemlich genau der von der FMG gemeldeten Verteilung vom Jan.-Okt. entsprechen (70,88 zu 29,78%)
 
Nachdem nun die ACI-Novemberzahlen da sind kann man glaube ich sagen, dass für MUC nun die Chance auf den 30. Platz dahin ist (zu früh gefreut FMG und meine bescheidene Wenigkeit) :thbdwn:

Jakarta (CGK) müsste nach diesem weiterem Topergebnis (2.760.182 / +14,01%) iim Dezember weniger als 2.646.886 Passagiere bzw. weniger als +2,98% Zuwachs erzielen, um MUC nicht vom 30. Platz zu stossen.

Ich glaube da dran dürften selbst die größten Optimisten wie flymunich nicht glauben ;D
 
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