Wann ueberholen wir FRA?

@munich

Was Moosfliege wahrscheinlich meinte: Der erste Teil stimmt natürlich, das mit der Divergenz aber ist falsch. Wenn man von 2006 und den besagten konstanten 2.5% und 3% ausgeht hat MUC nach genau 111.0857 Jahren mit FRA gleichgezogen. ;D

Sorry, kommt davon, wenn man nicht genau schaut bzw. liest. Habe erst 1110857 Jahre gelesen und hab das 111komma... nicht gesehen. dann stimmts natürlich mit dem gleichziehen!:thbup:
 
MUC FRA

Wie sieht der Vergleich MUC - FRA bezogen auf die Flugbewegungen aus ?

Und ....

Bei den absoluten Paxzahlen der Ein - und Aussteiger ist MUC auch sehr nah
an FRA dran .
2007 geschätzt : FRA : 24 Mio und MUC : 22 Mio .

Alle Beteiligten : Flughäfen , Fluggesellschaften ( insbesondere LH ) , Wirt -
schaftswissenschaftler , Beratungsfirmen und Luftverkehrsexperten haben
doch immer wieder betont , dass ein hoher Originärverkehr einer der Grund -
voraussetzungen für ein erfolgreiches Drehkreuz ist .:yes:
 
Alle Beteiligten : Flughäfen , Fluggesellschaften ( insbesondere LH ) , Wirtschaftswissenschaftler , Beratungsfirmen und Luftverkehrsexperten haben doch immer wieder betont , dass ein hoher Originärverkehr einer der Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Drehkreuz ist .:yes:

Schau dir Dubai oder Singapur an..........

Ein "grosses" Einzugsgebiet ist schön, aber not a must.
 
als Anhang zu diesem Thema ein ganz interessanter Vergleich, wieviel außereuropäischer Verkehr von FRA mehr abgewickelt wird
 

Anhänge

  • Fluggastzahlen D-EU-Interk.JPG
    Fluggastzahlen D-EU-Interk.JPG
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... und im außereuropäischem Verkehr im Jahr 2006 21,75% von FRA und vom Jan.-Juli diesen Jahres bereits 24,05% von FRA (wobei ich der Meinung bin, dass sich diese Zahl nochmals etwas verschiebt, weil der Winterflugplan im Fern-/außereuropäischem Verkehr für MUC schlechter ist, als der in FRA
 
"Kontinental" (also Europa inkl. Deutschland)

2006: MUC = 0.82 FRA
2007: MUC = 0.88 FRA

Da haben wir sie bald :D

Celestar
 
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