Warum keine Web-Cam am MUC-Airport

QR 380 hat gesagt.:
Wenn man was nicht machen will, hinter dem Sicherheitsargument kann ich mich immer verstecken.

Das sage ich das nächste mal meiner Deutschlehrerin, wenn ich den Aufsatz mal nicht hab :D

"Mir war es aus Sicherheitstechnischen gründen nicht möglich, die Erörterung zu schreiben, da die Stadt Landshut mir das nicht bewilligt hat"

Auf die erneute Anfrage warum die Sicherheitsbehörden dieses nicht wollen, diese Antwort:

.....(.....).......
....................Ich verstehe auch nicht, dass Sie das Argument "Sicherheitsbehörden" nicht als glaubhaft ansehen. Die Sicherheitsbehörden hatten real Probleme mit der Installation einer Webcam beim Bau des Terminal 2. Unterstellen Sie uns, dass wir als FMG Ihnen das schreiben und nicht das Luftamt Süd oder eine entsprechende Behörde gefragt hätten?

Vielleicht können Sie meine Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

:mad: :confused: :shut:

Zuletzt bearbeitet:
auf die erneute anfrage, hab ich diese antwort bekommen.

......
Die Entscheidung am Flughafen München beim Bau des Terminal 2 keine Webcam zu installieren, ist eine Auflage des Bayerischen Wirtschaftsministeriums und des Luftamts Süd.
......

>>install. wurde sie aber DOCH !

...würde mich auch interessieren. Ein paar von denen kenn' ich noch von früher, als ich öfter da zu tun hatte.

namen möcht ich hier nicht nennen, geht ja keinem was an :p
p.s. is ne frau :cool:

spinn

Zuletzt bearbeitet:
spinn hat gesagt.:
Auf die Frage ob für den Bau der neuen Hallen nächstes Jahr eine Webcam aufgestellt wird, hab ich vor 2 Tagen diese Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. Nov. 2005.

Das Installieren einer Webcam am Flughafen München untersagen uns die
Sicherheitsbehörden. Es gab bereits einmal eine Initiative eine Webcam am
Besucherhügel zu installieren, es wurde uns von der Flughafen München GmbH
nicht erlaubt.

Ich hoffe Ihre Frage ist damit beantwortet. Wenn Sie weitere Fragen haben,
wenden Sie sich gerne wieder an mich.

____

....so ganz verstehe ich nicht wo DA die sicherheit gefährdet wird ?

Hallo spinn,

das würde mich auch interessieren. Da sind die Sicherheitsmenschen, so sie denn wirklich beteiligt waren, deutlich übers Ziel hinausgeschossen.

Werner

Gelten in Nordbayern/Franken andere Sicherheitsbestimmungen als in Oberbayern. Denke das Sicherheitsargument kann es jetzt nicht mehr sein. Werde versuchen mich mal die nächsten Tage schlau zu machen, ob das sein kann was die FMG da schreibt. München ist auch kein Umschlagplatz für CIA-Flüge gewesen, oder doch??? :D :eyeb: :think:

Selbst die Bilder kommen in Echtzeit (Wenn die Uhr stimmt)
...noch dazu im Sekunden Takt.

Ein Traum wenn das so in München währe :thbup:

flymunich hat gesagt.:
Gelten in Nordbayern/Franken andere Sicherheitsbestimmungen als in Oberbayern. Denke das Sicherheitsargument kann es jetzt nicht mehr sein. Werde versuchen mich mal die nächsten Tage schlau zu machen, ob das sein kann was die FMG da schreibt. München ist auch kein Umschlagplatz für CIA-Flüge gewesen, oder doch??? :D :eyeb: :think:

Ja so ist es. Meines Wissens liegt im Fall München die Zuständigkeit beim Luftamt Südbayern und für Nürnberg beim Luftamt Nordbayern.

Schaut mal schnell nach Nürnberg auf die Webcam, da steht auf "Vorfeld Ost" mitten im Blickfeld ein Dreistrahler (sieht mir nach DC-10 aus). Was macht der da?

So ein Dreistrahler ist doch eine fotogene Maschine. Nachdem München keine Fotos schiesst ging sie lieber zum Ablichten nach Nürnberg. :D :yes:

Genau! Es soll sich bei der DC10 um eine Das Air Cargo (N401JR) handeln, die ist als Ausweicher aus HHN in NUE ist.

Keine Ahnung Werner. Ich bin mir langsam nicht mal mehr sicher ob die Info mit HHN richtig ist/war.

War gestern Abend nicht leichter gefrierender Nieselregen in der Region Frankfurt/Unterfranken angesagt?
Vielleicht konnte oder wollte die Das Air nicht nach Frankfurt ausweichen. ;)

Zurück
Oben