Warum nicht mehr B747-400 in München?

Ja, ja das alte Problem der Lufthansa.
In der Hochsaison war alles ausgebucht. Bin echt gespannt wie das 2005 im Sommer wird. Ich sehe auch einen echten Bedarf an mindestens 2x zusätzlichen täglichen Flügen. Aber die Lufthansa traut sich offenbar nicht so richtig. Auch die Flüge nach SFO und LAX waren echte Renner, angeblich eine höhere Auslastung als die Frankfurter Jumbos. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber alle Fernstrecken der SA ab München haben zuletzt sagenhafte Auslastungen gehabt.
Aber, es fehlen die geeigneten Flugzeuge für Expansion und den Frankfurter Flugplan wird man keinesfalls verringern. Deshalb darf und muß die AUA so expandieren. ;)
 
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... alle Fernstrecken der SA ab München haben zuletzt sagenhafte Auslastungen gehabt...[/quote]

Nun, nicht alle, aber alle bis auf drei!
 
Das würde ja heißen, dass nur 2 Fernstrecken gut glaufen sind von SA Mitgliedern, denn es fliegt ja nur US, UA, AC, TG und die LH Fernstrecke ab MUC!! CA ist noch nicht SA
 
darf ich nicht sagen, dann erwürgt mich meine quelle. aber eine ist einfach. schau mal nach, was massiv reduziert wird und für nächsten sommer noch sehr unsicher ist....
 
Das kann man im Winter nicht so genau sagen. Da ist eine Menge reduziert, bzw. eingestellt worden.
 
@ nonstop:

Hier ist aber kein Vergleich mit Frankfurt möglich, weil Charlotte von Frankfurt aus nicht bedient wird. Und ich dachte eigentlich an Verbindungen die durch die Lufthansa von Frankfurt und München gleichzeitig bedient werden.
Mein Schwager (BMW-Mitarbeiter) ist Ende Juni nach Charlotte gedüst und nach seinen Angaben war die Maschine recht gut gefüllt.
Kannst die Ziele schon rausrücken, ist kein Staatsgeheimnis. ;)

Jetzt fehlen nur noch zwei Ziele:

a) Teheran
b) Peking??? (wegen kurzfristiger Aufnahme durch CA)

@ nonstop

Setze das fehlende Ziel a) + b) ein!!! ;)
Hab schon mal einen Vorschlag gemacht. Sollte keine Widerruf kommen innerhalb 24 Stunden, dann sind das die Zielorte.
Geht das für dich so in Ordnung???
Werde mal meine Fühler in Richtung FMG ausstrecken um die Zahlen selbst zu bekommen.
 
Noch eine Frage nonstop!!!

Für mich wäre die Auslastung nach Los Angeles und San Francisco über den gesamten Sommer von großer Interesse.
Kannst mir die Zahlen wenn verfügbar zukommen lassen.

Danke


Flymunich
 
Also ich hoffe NRT ausschlißen zu können!

War eigentlich meist Ausgebucht, hin und wieder (heute zB. waren es allerdings nur knappe 190 Paxe im A343.

???
 
@ imglashaus

So richtig schlecht dürfte eigentlich gar keine LH-Strecke laufen.
Die saisonallen Schwankungen wird es speziell in Richtung Nordamerika immer geben. Und ob ich jetzt zwei halbleere Maschine, eine aus Frankfurt und eine aus München über den Atlantik schicke, ist ja Nonsens. Dann wird halt mal in München etwas gestrichen. ;)

Aber man muß auch bedenken, alleine die Anzahl der Paxe sagt nichts oder nicht zuviel über den Yield aus. An dieser Stelle dürften selbst @ nonstop die Infos fehlen. ;D ;D

Gilt speziell für die Etihad-Flüge, die einen ganz anderen Yield als die LH-Flüge haben. :D
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1725;start=15#msg20332 date=1100719806]
Für mich wäre die Auslastung nach Los Angeles und San Francisco über den gesamten Sommer von großer Interesse.
Kannst mir die Zahlen wenn verfügbar zukommen lassen.
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Kann ich nicht für den gesamten Sommer und dürfen tu ich schon gar nicht.

Wie schon woanders mal gesagt, an solche Daten komm ich auch nur ab und zu und nur unter dem Siegel der Vertraulichkeit.

Aber generell haben SFO, LAX, JFK und ORD die höchsten Auslastungen bei LH-Langstrecken........
 
[quote author=nonstop link=board=1;threadid=1725;start=30#msg20384 date=1100762673]
Aber generell haben SFO, LAX, JFK und ORD die höchsten Auslastungen bei LH-Langstrecken........
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Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es andere Strecken gewesen wären. Eine Dest. geht mir allerdings ab: NRT
 
[quote author=munich link=board=1;threadid=1725;start=30#msg20385 date=1100762861]
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es andere Strecken gewesen wären. Eine Dest. geht mir allerdings ab: NRT
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@munich
NRT lief zwar nicht wirklich schlecht, gibt aber noch reichlich Raum zur Optimierung um es mal so zu formulieren ;)
 
@flymunich
zur Zeit auch nicht der Hit, es würde meist nicht mal der kleinere A343 voll.
gruebel.gif

Allerdings habe ich mir dir Rückflüge nicht angeschaut... Genaue Zahlen kann ich natürlich nicht weitergeben.

Was wirklich spitze läuft ist BKK. Vom ersten Tag an deutlich überbraten. Da würde man leicht täglich ne 744 ex MUC füllen können. :D
 
Irgendwann sollte auch die Thai endlich mal täglich fliegen.
Und genau dies rückt trotz LH immer näher, meine ich. ;)

Danke für die Info!!!

Flymunich
 
@ MUCFlyer:

Dann wird der A340-600 ja bald für New York und Chicago frei.
Und Canton und Shanghai werden mit A340-300 bedient.
Würde mehr Sinn machen für den Sommer 05. ;)
 
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