Berlinspotter
Mitglied
Aber wenn AB wirklich ernst macht und sich auf DUS und TXL (BBI) konzentriert werden da ganz schnell Strecken gestrichen, wei jetzt zum Winter zum Beispiel...deshalb solte AB vor der 787 sich noch Langstreckengerät kaufen...
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^ Ich habe das irgendwie nicht verstanden. Sind die Strecken meist Winterziele?
Tja, aber du hast erst nur die Destis hingeschrieben, ich gleich die Frequenzen. Dazu hast du La Romana vergessen![]()
Kommenden Winter wird ein A332 von München nach Berlin verlegt, ist leider schon beschlossene Sache.
[...]
Wie ich schon anderswo geschrieben habe spielt die Zentralisierung der Condor und Air Berlin leider nicht der Lufthansa, sondern in erster Linie den Golfstaatenairlines, die Paxe zu. Speziell Emirates profitiert hier enorm.
Anders rum wird ein Schuh draus! Die Golfstaatenairlines graben AB und DE bei (Urlaubs-)Zielen wie BKK ziemlich das Wasser ab!
Und insofern hat sich für typische Chartergesellschaften wie DE und z.T. AB die Situation grundlegend verändert. Deshalb versucht 'Unhold' ja einen anderen Weg zu gehen und anstelle nur reinen Urlauberverkehrs auch Geschäftsreiseverkehr zu generieren. Dies ist, wie oben schon gesagt wurde, in MUC mit der starken Konkurenz der LH/STAR für ihn so gut wie unmöglich (warum sollte ein Geschäftsreisender sich mit 2/7, 3/7 oder 5/7 zufrieden geben, wenn er auch 7/7 haben kann und zudem mit der STAR noch ungleich bessere Anschlussverbindungen (bis auf die USA mit AA) hat.
Bei DUS bin ich mal gespannt, was die nicht typisch touristischen Ziele angeht! Da hatte LTU ja schon mal versucht der LH in die Suppe zu spucken! Wie das ausging wissen wir alle und ich könnte mir vorstellen, dass LH, was den Fernostmarkt wie China und Japan anbetrifft, nicht ruhig zuschaut.
In Berlin ist die Situation etwas anders. Nachdem dort ohnehin der Geschäftsreiseverkehr (noch) nicht auf all zu hohem Niveau ist, überlässt LH der AB vielleicht das eine oder ander Ziel, aber bei den finanziell wirklich interessaten Destinations wird LH auch dort ganz sicher was dagegen setzen und ein paar A340 stationieren.
Da AB finaziell ja nicht gerade auf Rosen gebettet ist, kann das noch böse für AB enden.
... Und vielleicht veriirt sich dann auch mal ein Urlaubsflieger aus einem anderen Kontinent (wie Air Mauritius) zu uns.
@Fabian
Mit den so großzügig bestuhlten Fliegern der französischen und britischen Töchter?