Welche Zielorte fehlen im MUC-Flugplan?

Wien hat für die Saudia genauso wenig Bedeutung wie alle anderen Europaziele mit Ausnahme London.
Und Saudi-Arabien ist das einzige Land im Nahostbereich, welches vor 10 Jahren mehr Verbindungen nach Europa hatte als aktuell im Jahr 2004. Das sind die Fakten!!! ;)
Dort will doch ehrlich gesagt keine alte Sau hin. Kein Alko, rein gar nichts außer Terror, Öl und Sand. ;)
 
In VIE sitzt immerhin die OPEC und die meisten anderen "nenneswerten" Ziele fliegt SV ja schon 1 oder 2/7 an. Daher meine Idee, wenn München, dann in Kombi mit VIE........ ::)
 
Auch das aktuell bediente Ziel Prag wird bald wieder aus dem Streckennetz der Saudia verschwinden. ;)

Für ein paar OPEC-Mitglieder extra ein Linie zu installieren halte ich für überflüssig. Die haben so viel Geld und fliegen mit den eigenen Maschinen, die in Saudia Arabien sehr zahlreich vorhanden sind. ;)
 
Die Beziehungen mancher arabischen/nahost-Länder zu Österreich waren die letzten Jahre nicht sooo gut, dass man VIE linienmäßig bedient. Gerade mal zu größeren OPEC-Sitzungen schickten die Araber ein paar Flieger, aber sonst ?!?! Bei den Arabern kommt es auch auf die politischen Beziehung drauf an, siehe Israel/Österreich. Zu den Saudis hat unser gestern verstorbener Bundespräsident Dr. T. Klestil wieder guten Kontakt (nach Bruner Kreisky 1970 bis 1985) herstellen konnten. Nicht nur, dass sich ein saudischer Scheich am oberösterreichischen Mondsee niederließ und ab und zu mit diversen Jets in Salzburg aufkreuzt oder die Saudis vier Pferde mit einer MD-11F nach Linz schickten, so flog auch der Scheich mit fast seiner ganzen Flotte nach Wien auf Staatsbesuch. Leider dürfte nun dieser politische Kontakt zu den Saudis gedämpft worden sein. Auf der anderen Seiten sitzt in Wien die OMV, die auch in Bayern sehr aktiv ist, aber momentan mehr im Iran, Indien und Libyen Erdöl fördert! Selbst eine AUA hat seit Jahren kein saudi-arabisches Ziel mehr im Flugplan, weil der Markt einfach zu klein ist.
 
Lt Aussage von Dr. Kerkloh ist MUC in der Golfregion hoch angesehen.
Er hatte eine Tageszeitung mit dabei, wo über den Eröffnungsflug von EY nach MUC (und nicht nach GVA) in einer ganzen Seite berichtet wurde. Es könnte also sein, daß sich in diese Region noch was tut.
 
Irgendwo kommt auch wieder das Gerücht um eine Bedienung von Gulf Air nach München ins Spiel. Man möchte sich auch der SA annähern, was ich aber nicht so recht glauben kann. ;)
 
Das GF nach MUC kommt, kann man vergessen. Da wird QR und EY ganz schön degegen oponieren. Die nehmen sich dann ja selbst Paxe weg. Sollte sich wieder eine Airline aus dieser Region nach MUC verirren, könnte ich mir am ehesten noch KU und / oder SV vorstellen.
 
Nur mal so allgemein. JEDER Markt nach Saui-Arabien ist klein. Aber wer 2/7 ATH-MXP fliegt, kann auch 1-2/7 MUC-VIE fliegen. So wollte ich das verstanden haben. Die Menge an Paxen ist egal, SV macht alles über den Yield!!!!! :o
 
Gulf Air würde dann vielleicht ab Bahrain nach MUC fliegen, glaube nicht das EY schon soviel mitreden kann da unten!!
 
EY sicher nicht. Aber die Geldgeber für EY, denn das sind so ziemlich die gleichen wie für GF, nämlich die Scheichs.
egypt1.gif
 
[quote author=QR 380 link=board=1;threadid=1145;start=60#msg12261 date=1089304733]
EY sicher nicht. Aber die Geldgeber für EY, denn das sind so ziemlich die gleichen wie für GF, nämlich die Scheichs.
egypt1.gif

[/quote]

jaja aber die scheichs von ey sind nicht die gleichen wie die von GF! ;D von den brüdern gibt es da genügt*lol
 
[quote author=QR 380 link=board=1;threadid=1145;start=60#msg12536 date=1089612611]
Auch der Emir bzw. das Emirat von Abu Dhabi ist an GF beteiligt.
[/quote]

ja abe rehißt ja nicht dass der mir an ey beteiligt ist, oder? wer ist denn sbeitzter von etihad??
 
hmm gute frage....das würd mich auf nen neuen thread bringen! warum gitb es noch gulf air bzw. lohnt sich diese airline noch???
 
@Ibi
ich denke wir sollten nicht wg. 2 oder 3 mal hin und her jedensmal ein weiteres Thema aufmachen. Sonst wird´s zu ausschweifend und zu unübersichtlich.
 
[quote author=QR 380 link=board=1;threadid=1145;start=75#msg12572 date=1089635440]
@Ibi
ich denke wir sollten nicht wg. 2 oder 3 mal hin und her jedensmal ein weiteres Thema aufmachen. Sonst wird´s zu ausschweifend und zu unübersichtlich.
[/quote]

ok dannd iskuttieren wir hier weiter auch gut ;D ;D
 
Ich denke schon das sie sich lohnt, das meint man auch bei Emirates, dass die nur gesponsort sind, aber sie haben im Jahr 2003 einen rekordgewinn hingelegt!!
Ich glaube sie war die Airline mit dem größten Gewinn, waren zwar net vile aber immerhin! ;) ;D
 
Zurück
Oben