AufMUCcer
Mitglied
Da ja in MUC relativ viele Props unterwegs sind, ergibt sich zwangsläufig häufig das Problem, dass ein Jet hinter einem Prop starten muss (man kann die Armen ja nicht warten lassen bis der Rush vorbei ist, auch wenn so mancher gerne mal in die Versuchung kommt...)
Meine Frage: Was ist Euch (Jet-) Piloten lieber:
Hinter dem Prop starten mit restriction A040 oder A050 und der relativ großen Wahrscheinlichkeit keinen continuous climb zu bekommen
oder
2-3min später zu starten (z.B. hinter der nächsten Landung), um dann sicher continuous nach FL70 zu gehen (was danach passiert ist halt immer noch fraglich)
Anschließend daran noch die Frage: Wird im Falle einer restriction nach A050 etwas an den power-settings verändert (z.b. die climb-rate) oder steigt ihr genauso als wenn ihr nach FL70 geht?
Merci vorab!
Meine Frage: Was ist Euch (Jet-) Piloten lieber:
Hinter dem Prop starten mit restriction A040 oder A050 und der relativ großen Wahrscheinlichkeit keinen continuous climb zu bekommen
oder
2-3min später zu starten (z.B. hinter der nächsten Landung), um dann sicher continuous nach FL70 zu gehen (was danach passiert ist halt immer noch fraglich)
Anschließend daran noch die Frage: Wird im Falle einer restriction nach A050 etwas an den power-settings verändert (z.b. die climb-rate) oder steigt ihr genauso als wenn ihr nach FL70 geht?
Merci vorab!