Winter 2005-2006 (Gerüchte und mehr)

Die Auslastung nach Tokio schwankt saisonell extrem.
Mein Schwager ist in den letzten 2 Jahren mindestens 15x nach Japan dienstlich. Im letzten Sommer mußte er im Juni und August 2x auf Swiss umsteigen, weil Lufthansa sowohl in FRA und MUC keine freien Plätze (First mal ausgenommen) zur Verfügung hatte.

An anderer Stelle wurde auch schon berichtet das viel Fracht mitgenommen wird. Und das mit dem Jumbo war auch nicht so Ernst gemeint, siehe Smilie. ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2249;start=15#msg30644 date=1111656729]
Die Auslastung nach Tokio schwankt saisonell extrem
[/quote]

Soweit ich weiss, soll ausser Januar jeder Monat sehr ordentlich laufen. Vielleicht bin ich aber nur falsch informiert worden....?

ja, dass die keine 744 her schicken, war mir schon klar ;)

@ nonstop:
eigentlich schon ja! wobei Samstags der schwächste Tag der Woche ist.
Wie ich aber von meiner mutter erfahren habe, war am Montag und Dienstag Feiertag in Japan. Vielleicht lags ja daran.

Zumindest im letztem Jahr waren nur die Monate Januar und Dezember relativ schlecht. Wobei gerade im Dez, u. Jan. die Anzahl der Flüge wegen der Ausfälle während der Feiertage nicht so genau bekannt ist.

MUC-NRT Auslastung in %
Jan   58,10
Feb   73,14
März   83,72
Apr   81,68
Mai   89,10
Jun   88,92
Jul   87,04
Aug   86,59
Sept   86,12
Okt   94,18
Nov   81,51
Dez   59,67

@ munich

Der ADAC sucht noch fähige Stauberater. :D
Mit deinen super Statistiken könntest du die Verkehrsprognosen
für den ADAC ganz genau festlegen.
Sicherlich muß man erst noch ein paar Zahlen sammeln. Und schon könnte es losgehen. :D ;)

;D Hm flymunich, da brauch ich keine Statistiken dafür! Einfach immer dort hinfahren, wo B3 Staus meldet, da is garantiert nix los! ;D

Als ich im August 04 nach NRT geflogen bin, war der Flieger zu 90% voll (neben mir war eine Viererreihe frei)!

Es ist geplant,dass TG ab Winter 05/06 dreimal pro Woche nach Berlin fliegt. Von den 5 wöchentlichen Flügen nach MUC, werden 3 nach Berlin verlängert. ???

aus a.de von heute Nach!!!

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2249;start=30#msg30804 date=1111821803]
Es ist geplant,dass TG ab Winter 05/06 dreimal pro Woche nach Berlin fliegt. Von den 5 wöchentlichen Flügen nach MUC, werden 3 nach Berlin verlängert. ???

aus a.de von heute Nach!!!

[/quote]

Nur noch 2/7 TG nach BKK???? das kann ich nicht glauben ??? :( >:(
Das ist doch mal sehr unwahrscheinlich ??? Es wäre wirklich sehr schade :'( Aber hat Berlin einen sooo großen Heimatmarkt??? Da gibt es doch gar keinen Umsteiger!!!!

[quote author=Keks link=board=1;threadid=2249;start=30#msg30810 date=1111834500]
Nur noch 2/7 TG nach BKK???? [/quote]

Wie kommst Du denn da drauf?

Es heißt in dem a.de-Post "... Von den 5 wöchentlichen Flügen nach MUC, werden 3 nach Berlin verlängert " - nicht verlagert!

Wobei diese Aussage für meine Begfriffe mehr als zweifelhaft ist und wie nonstop schon schrieb, eher im Bereich 1.April anzusiedeln ist.

Es wurde in einem anderem Thread ja auch davon gesprochen, dass LTU ex Berlin nach BKK fliegen würde. Auch das ist m.E. quatsch, da LT sich immer stärker auf ihren Homeairport DUS konzentriert. (xs, bitte aus dem von mir gesagtem keine DUS-Verbrüderung oder BER-Antipathie ableiten). DUS ist eben mal die LTU-Drehscheibe in D.

Ich würde mich freuen, weil Thai dann andere und vielleicht fototechnisch günstigere Zeiten in München hätte.
Und wenn das Routing BKK-MUC-SXF-MUC-BKK wäre würde sich die Bewegungen sogar erhöhen und eine Aufstockung auf 7/7 noch eher vollzogen werden. ;) :o

Warum sollte Thai nach Berlin weiterfliegen, wenn sie doch durch den Star-Alliance Partner Lufthansa zig Anschlussflüge von Berlin sowohl über MUC als auch über Frankfurt habenm.

Wenn überhaupt, könnte ich mir nur vorstellen, daß sie Berlin extra anfliegen, aber eine Kursverlängerung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....

[quote author=Glimmstengel link=board=1;threadid=2249;start=30#msg30818 date=1111837329]
Warum sollte Thai nach Berlin weiterfliegen, wenn sie doch durch den Star-Alliance Partner Lufthansa zig Anschlussflüge von Berlin sowohl über MUC als auch über Frankfurt habenm.[/quote]

Damit hat Glimmstengel alles gesagt! Für was glaubt ihr das es Hubs gibt ??

Wenn überhaupt, könnte ich mir nur vorstellen, daß sie Berlin extra anfliegen, aber eine Kursverlängerung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....

Nicht einmal das kann ich mir vorstellen. Warum glaubt ihr hat SQ in Berlin aufgehört ?? Bestimmt nicht, weil es zu viele Paxe gibt.

Zurück
Oben